COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Messias
sockn schrieb vor 12 Stunden:


und nachdem ich nun selbst K1 bin und seit heute Nacht Anzeichen haben... (oder auch hypochondrische Anwandlungen, woswasi), finde ich keine Einwände gegen Maskenpflicht an öffentlichen Orten oder Ämtern.

und soeben der positive Bescheid. gsd sind die Symptome im Moment vernachlässigbar und ich brauch nicht jammern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 8 Stunden:

Eigentlich ist das ein denkbar schlechtes Beispiel für Eigenverantwortung. Eigenverantwortung wäre, wenn es keine Regeln sondern nur Empfehlungen gäbe, im Krankheitsfall zu Hause zu bleiben.

Im vorliegenden Fall hat er einfach entgegen einer Verordnung gehandelt. Und offenbar nicht mal vorsätzlich. Da muss man sich dann hinterfragen, ob der bisherige Weg auch wirklich zielführend ist, wenn sich die Leute offenbar nicht mehr auskennen.

naja, das ist aber schon eine billige ausrede.

wenn er sich nicht sicher ist, ob er eine maske tragen muss, dann sollte er sie aufsetzen, bis es geklärt ist. weil durchs masketragen schadet er niemandem, durchs nichtmasketragen möglicherweise schon.

wenn es dazu nicht reicht im oberstübchen, dann seid ihr mit euren meinungen eh eng zusammen: es gibt offensichtlich menschen, die nicht mal ein bisserl selbst denken können und denen man exakt 0 selbst zutrauen kann.

gegen dummheit hilft keine verordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Masken in den Öffis. Heute wars - ich war zu faul um zu gehen und zu g'scheid um mit dem Rad (danach wohl zu beoffen) zu fahren - gefühlt ein 50:50 in der Bim und irgendwie bekomme ich immer mehr mein LMAA-Gefühl bestätigt.

Vielleicht wird es Zeit, dass man das Virus als endemisch einstuft. Spätestens im Herbst, wenn die Zahlen relativ konstant bleiben, spätestens da muss man den Schritt wagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Pezi schrieb vor 7 Stunden:

Masken in den Öffis. Heute wars - ich war zu faul um zu gehen und zu g'scheid um mit dem Rad (danach wohl zu beoffen) zu fahren - gefühlt ein 50:50 in der Bim und irgendwie bekomme ich immer mehr mein LMAA-Gefühl bestätigt.

Vielleicht wird es Zeit, dass man das Virus als endemisch einstuft. Spätestens im Herbst, wenn die Zahlen relativ konstant bleiben, spätestens da muss man den Schritt wagen.

lmaa mentalität haben derzeit viele außerhalb des asb.

2.absatz: der nächste. Ja muss!

die restlichen sollen halt in der asb bubble bleiben. Bestimmt warten sie schon auf die nächste herbstwelle. Wo dann wieder gehobelt wird "wir ho.s jo gsogt"

I sog nur: bleibts daham :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
benni889 schrieb vor 57 Minuten:

lmaa mentalität haben derzeit viele außerhalb des asb.

2.absatz: der nächste. Ja muss!

die restlichen sollen halt in der asb bubble bleiben. Bestimmt warten sie schon auf die nächste herbstwelle. Wo dann wieder gehobelt wird "wir ho.s jo gsogt"

I sog nur: bleibts daham :davinci:

Wenn das das Team 4. Stich liest..

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb am 18.8.2022 um 08:09 :

Auch wenn die Maske die vermutlich geringste Einschränkung von allen ist, [...]

Mmn. ganz klar nicht. Eine Maske muss man kaufen, mitnehmen, pflegen (wenn austauschbar), korrekt tragen. Tut man letzteres, dann spürt man auch deutlich, dass man schwerer Luft bekommt, mit entsprechender Uhr kann man sogar messen, wie der Sauerstoffanteil im Blut sinkt. Man kann sie zuhause vergessen, verlieren, sie führt zu Umsatzrückgängen im Handel. Die Maske ist sicherlich ein tolles Mittel, auf freiwilliger Basis, aber die Einschränkung ist klar größer als die einer Impfung, für die man 20 Minuten opfern muss, sofern sie weiterhin kostenlos und quasi überall zu bekommen ist. Für eine Maskenpflicht gibt es nicht die geringste Rechtfertigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Mmn. ganz klar nicht. Eine Maske muss man kaufen, mitnehmen, pflegen (wenn austauschbar), korrekt tragen. Tut man letzteres, dann spürt man auch deutlich, dass man schwerer Luft bekommt, mit entsprechender Uhr kann man sogar messen, wie der Sauerstoffanteil im Blut sinkt. Man kann sie zuhause vergessen, verlieren, sie führt zu Umsatzrückgängen im Handel. Die Maske ist sicherlich ein tolles Mittel, auf freiwilliger Basis, aber die Einschränkung ist klar größer als die einer Impfung, für die man 20 Minuten opfern muss, sofern sie weiterhin kostenlos und quasi überall zu bekommen ist. Für eine Maskenpflicht gibt es nicht die geringste Rechtfertigung.

Das Argument der Sauerstoffsättigung ist ja mal süß,...

Messpunkt vorher beim Rauchen: 94%,.... Jetzt im Büro 97%

Messspunkte vom in der Früh mit Maske in die Arbeit fahren: heute 95%, 96%, 98%, gestern 95%, 98%, 97%, vorgestern 96%, 95%, 98%
Messpunkte beim schlafen: heute 88%, 92%, 90%, 87%, gestern 85%, 88%, 90%, 87%, vorgestern 82%, 84%, 92%, 88%

Also ist jetzt nach den Werten Schlafen schlimmer für mich als Rauchen,... und die Maske macht in der Bandbreite weniger aus als Tschik rauchen und ist ziemlich ident zu ohne Maske im Büro sitzen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Der Koch schrieb vor 44 Minuten:

Das Argument der Sauerstoffsättigung ist ja mal süß,...

Messpunkt vorher beim Rauchen: 94%,.... Jetzt im Büro 97%

Messspunkte vom in der Früh mit Maske in die Arbeit fahren: heute 95%, 96%, 98%, gestern 95%, 98%, 97%, vorgestern 96%, 95%, 98%
Messpunkte beim schlafen: heute 88%, 92%, 90%, 87%, gestern 85%, 88%, 90%, 87%, vorgestern 82%, 84%, 92%, 88%

Also ist jetzt nach den Werten Schlafen schlimmer für mich als Rauchen,... und die Maske macht in der Bandbreite weniger aus als Tschik rauchen und ist ziemlich ident zu ohne Maske im Büro sitzen.
 

Wennst als Kunde die Maske 10 Minuten auf hast ist es völlig irrelevant, als Mitarbeiter 8 Stunden oder länger führt das fast unweigerlich zu Kopfschmerzen und Konzentrationsschwierigkeiten, liegt an der Natur der Sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Wennst als Kunde die Maske 10 Minuten auf hast ist es völlig irrelevant, als Mitarbeiter 8 Stunden oder länger führt das fast unweigerlich zu Kopfschmerzen und Konzentrationsschwierigkeiten, liegt an der Natur der Sache

Nein! Er sagtdoch selbst: rauchen tut erm gut als schlafen!!!1!2!1!111!!!! schlafen ist schlimmer!!!!!!/11!

außer der kasperl schläft wirklich mit der maske :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Das Argument der Sauerstoffsättigung ist ja mal süß,...

Messpunkt vorher beim Rauchen: 94%,.... Jetzt im Büro 97%

Messspunkte vom in der Früh mit Maske in die Arbeit fahren: heute 95%, 96%, 98%, gestern 95%, 98%, 97%, vorgestern 96%, 95%, 98%
Messpunkte beim schlafen: heute 88%, 92%, 90%, 87%, gestern 85%, 88%, 90%, 87%, vorgestern 82%, 84%, 92%, 88%

Also ist jetzt nach den Werten Schlafen schlimmer für mich als Rauchen,... und die Maske macht in der Bandbreite weniger aus als Tschik rauchen und ist ziemlich ident zu ohne Maske im Büro sitzen.
 

Süß sind vor allem deine Vergleiche. Ich weiß nicht in wie fern die Sauerstoffsättigung im Blut während des Schlafes mit jenen tagsüber vergleichbar sind, für mich klingen solche Werte jedenfalls schon alarmierend, vielleicht sind sie auch völlig normal, keine Ahnung. Wann immer ich meine Sauerstoffsättigung messe ist sie bei >= 99%. In der Nacht habe ich keine Messungen. Mit korrekt getragener Maske und frisch rasiert geht sie binnen Minuten deutlich runter, auf teilweise 92%, eine massive Differenz, die auch spürbar ist, selbst wenn keine körperliche Anstrengung vorhanden ist.

Wie gesagt, Maske auf freiwilliger Basis gerne und absolut sinnvoll, wenn ein Bus z.B. überfüllt ist, setze ich sie auch auf, da nehme ich die reduzierte Sauerstoffsättigung in Kauf. Ist halt eine Abwägung. Ansonsten ist es komplett absurd das Risiko für Kopfschmerzen, Müdigkeit, etc. zu erhöhen, wenn man in irgendeinem Baumarkt alleine im Gang steht. Diese Entscheidung lasse ich mir auch sicher nicht mehr von irgendwelchen Maskenfans in der Regierung nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 15 Minuten:

Süß sind vor allem deine Vergleiche. Ich weiß nicht in wie fern die Sauerstoffsättigung im Blut während des Schlafes mit jenen tagsüber vergleichbar sind, für mich klingen solche Werte jedenfalls schon alarmierend, vielleicht sind sie auch völlig normal, keine Ahnung. Wann immer ich meine Sauerstoffsättigung messe ist sie bei >= 99%. In der Nacht habe ich keine Messungen. Mit korrekt getragener Maske und frisch rasiert geht sie binnen Minuten deutlich runter, auf teilweise 92%, eine massive Differenz, die auch spürbar ist, selbst wenn keine körperliche Anstrengung vorhanden ist.

Wie gesagt, Maske auf freiwilliger Basis gerne und absolut sinnvoll, wenn ein Bus z.B. überfüllt ist, setze ich sie auch auf, da nehme ich die reduzierte Sauerstoffsättigung in Kauf. Ist halt eine Abwägung. Ansonsten ist es komplett absurd das Risiko für Kopfschmerzen, Müdigkeit, etc. zu erhöhen, wenn man in irgendeinem Baumarkt alleine im Gang steht. Diese Entscheidung lasse ich mir auch sicher nicht mehr von irgendwelchen Maskenfans in der Regierung nehmen.

->

OidaFoda schrieb vor 45 Minuten:

Wennst als Kunde die Maske 10 Minuten auf hast ist es völlig irrelevant, als Mitarbeiter 8 Stunden oder länger führt das fast unweigerlich zu Kopfschmerzen und Konzentrationsschwierigkeiten, liegt an der Natur der Sache


In welchem Baumarkt brauchst du eine Maske ? Wielang fährst du in Wien mit Öffis? :ratlos:

 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.