COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Kommentare von besagtem Standard Artikel . . .

Die Wiener Testpflicht...

...für Besuche im Pflegeheim ist eine Zumutung, vor allem für die vielen älteren Besucher/innen, die kein smartphone besitzen. Die Kontrollen in 2 mir bekannten Heimen - absurd, wie im Sicherheitstrakt.
Ich erachte das als eine unfassbare Gemeinheit von Ludwig und Hacker. Für Pflegeheimbewohner/innen sind regelmäßige Besuche das Wichtigste.
Ich habe fertig - mit Ludwig, mit der Wiener SPÖ.

Ein gewisses Verständnis habe ich noch dafür, warum man diese Maskenpflicht in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen aufrechterhält.
Schließlich ist es den dort anwesenden Patienten bzw. Bewohnern nicht zuzumuten ihrerseits permanent eine Maske zu tragen.

Wenn man es aber für notwendig hält, dass die dort Angestellten quasi durchgehend eine Maske tragen müssen, dann sollten sie hierfür aber auch wirklich einen fetten Corona-Bonus erhalten. Eben weil es NICHT selbstverständlich ist sondern den Angestellten wirklich viel abverlangt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

auffallend bzw. bemerkenswert bei dem eingeschlagenen _Wien_er "Weg"

ist men schon und sagt etwas aus, wenn man dies "still und heimlich"

hinter verschl. Türen beschliesst . Auch fehlt (mir) seit langem eine 

Runder Tisch, Tafelrunde mit den dafür verantwortlichen Politikern PLUS

Experten UND Wissenschaft usw. zu gegenständlicher Thematik . . . :[

 

Recht Schönen Sonn*°tag!;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Problem ist halt, es gibt einfach nicht die geringste Bestätigung, dass Länder, die auf mehr Tests gesetzt haben, auch nur ansatzweise besser gefahren wären. Ein Test ist als Zutrittsberechtigung einfach komplett daneben, von dem Blödsinn mit der Webcam fange ich gar nicht erst an. Wer einen Test machen will, soll das tun, kann auch weiterhin gerne von der öffentlichen Hand bezahlt werden, wobei ich schön langsam echt schon dafür wäre, die kostenlosen Antigentests, die einfach für die Fisch sind, komplett zu streichen und dafür das Kontingent an kostenlosen PCR-Tests zu erhöhen. Die haben wenigstens eine Aussagekraft.

Bei Masken verhält es sich nicht viel besser, können zwar sehr effektiv sein, aber als Pflicht nur in bestimmten Settings sinnvoll, der Supermarkt gehört sicher nicht dazu, der restliche Handel schon gar nicht.

Da liegt halt die Krux am Wiener Weg: Man ist strenger, aber leider bei sinnlosen Maßnahmen. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass dieser Weg gerade eindrucksvoll widerlegt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.