COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 43 Minuten:

Gerda Rogers hat gesehen dass die Pandemie bis 2024 dauert.  Bisher die seriöste Quelle 

Dafür brauch ich keine Gerda Rogers, viele Experten haben Anfang der Pandemie gesagt es wird uns wohl bis 2023 oder 2024 begleiten, glauben wollte es eben keiner.

Sollte der Saturn aber schlecht stehen ist alles im Arsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
damich schrieb vor 1 Minute:

Dafür brauch ich keine Gerda Rogers, viele Experten haben Anfang der Pandemie gesagt es wird uns wohl bis 2023 oder 2024 begleiten, glauben wollte es eben keiner.

das hab ich aber anders in erinnerung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
matthias1745 schrieb vor 54 Minuten:

1: sodass ich Bettruhe hatte bzw. sichtlich eingeschränkt war. Bin aber auch kaum verkühlt. 

2: das bestreitet niemand, aber 3mal pro Jahr krank zu sein wird hoffentlich nicht die Regel werden.

Na ich bin gespannt. Da ichs jetzt 2,5 Jahr nicht hatte (zumindest nicht gemerkt), bin ich positiv, dass ich den Schnitt weit unten halten kann

Wie oft hättest du es schon gehabt wenn wir es von Anfang an durchlaufen lassen hätten so wie jetzt - ohne Maske, Lockdowns, Sperrstunde, Home Office, mit Nachtgastro, Großveranstaltungen,...?

Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

das hab ich aber anders in erinnerung...

2022 hats geheißen und da sind alle durchgedreht schon. Dieses tröpfelweise Weiteraufschieben kennen eignefleischte Wintersportschauer :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 13 Minuten:

Wie oft hättest du es schon gehabt wenn wir es von Anfang an durchlaufen lassen hätten so wie jetzt - ohne Maske, Lockdowns, Sperrstunde, Home Office, mit Nachtgastro, Großveranstaltungen,...?

2022 hats geheißen und da sind alle durchgedreht schon. Dieses tröpfelweise Weiteraufschieben kennen eignefleischte Wintersportschauer :v: 

Keine Ahnung?! Vielleicht keinmal, vielleicht zweimal? Ich weiß es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Gestern auf der Fahrt zum Stadion mit der S45, hatte das in Heiligenstadt zugestiegene Kontrollteam eine nette Diskussion mit einem Schwurbler bezüglich der Maskenpflicht, von wegen wieso er eine tragen müsse, tun ja schon die anderen und er wolle kein Gift einatmen und er würde die nächste Station dann eh aussteigen.

Auf der Heimfahrt vom Stadion gab es dann im 49er eine lautstarke Diskussion zwischen 2 Herren, weil einer keine Maske aufhatte, sondern nur in der Hand und dieser dem Herr vorwarf er trage ja keine FFP2 Maske. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb vor 1 Stunde:

das hab ich aber anders in erinnerung...

naja, ich kann mich noch gut an eine Diskussionrunde im deutschen TV erinnern irgendwann im April 2020 wo ein Pandemie expert meinte es ist mit mindestens 2-3 Jahre zu rechnen, glauben wollte es eben keiner, ich auch nicht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Naja, wer kanns ihm verdenken. Er hätte halt garnicht erst beginnen dürfen zu diskutieren. Das bringt doch auf Twitter (und anderen SM Plattformen) genau Nüsse.

Jedenfalls für Politiker :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Der Koch schrieb vor 11 Stunden:

Es kann ja eh noch immer jeder individuell machen was er/sie für richtig hält. Es gibt halt effektiv nimmer wirklich was das du als "das muss für alle gelten sonst fahren wir an die Wand" nützen kannst um das was kommen müssen wird abzuwenden,... Es ist nunmal eine Endemie und du kannst es dir "an jeder Ecke" holen. 

Wobei es für mich schon einen gravierenden Unterschied macht, ob es das absolute Mindestmaß an Maßnahmen gibt (wie eben aktuell der Fall mit Quarantäne - man lässt sonst ja eh bekannterweise seit Monaten wieder alles schleppen und durch, aber zumindest diejenigen, die den Virus nachgewiesen in sich tragen werden aus der Gesellschaft für ein paar Tage rausgenommen) oder eben absolut gaŕ keine mehr,.

Ich verstehe schon was du meinst und das ich es mir auch in den letzten beiden Jahren wohl schon an jeder Ecke einfangen hätte können - streite ich auch gar nicht ab. Es macht aber alleine psychologisch schon einen großen Unterschied ob man zumindest das Gefühl hat, dass man aktuell "so sicher wie irgendwie möglich ist" (und das hatte man nunmal umso stärker, umso "schärfer" die Maßnahmen waren) oder eben zum Freischuss für die mehrmalige Infektion freigegeben wird.
Ob's wirklich was gebracht hat oder nicht ist im Nachhinein genau so schwierig zu beurteilen wie davor wenn wir uns ehrlich sind, aber ich persönlich fand zB eine Zeit in der es die G-Regeln und/oder Masken gab schon deutlich "sicherer" als die letzten Monate (und das eben trotz sommerlichen Temperaturen seit Monaten; ich will mir gar nicht ausmalen wie das im Winter wieder aussieht...). Liegt natürlich jetzt auch alles ohne Zweifel damit zusammen, dass ich mir den Dreck eben erst jetzt eingefangen habe (eben in der "außer Quarantäne gibt's eh keine Regeln mehr" Phase), wahrscheinlich würde ich anders denken, wenn's mich damals schon erwischt hätte. 

Bin auch voll und ganz bei dir (und hab das hier ja auch immer kundgetan), dass man das "Game" sowieso schon spätestens im letzten Sommer völlig verloren hatte - aber bis vor einigen Wochen hatte es zumindest noch den Anschein, dass man mit den letzten Rittern versucht die Schlacht doch noch irgendwie verrückt umzudrehen, jetzt holt man eben die weiße Fahne endgültig raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
GraveDigger schrieb vor 2 Minuten:

Wobei es für mich schon einen gravierenden Unterschied macht, ob es das absolute Mindestmaß an Maßnahmen gibt (wie eben aktuell der Fall mit Quarantäne - man lässt sonst ja eh bekannterweise seit Monaten wieder alles schleppen und durch, aber zumindest diejenigen, die den Virus nachgewiesen in sich tragen werden aus der Gesellschaft für ein paar Tage rausgenommen) oder eben absolut gaŕ keine mehr,.

Ich verstehe schon was du meinst und das ich es mir auch in den letzten beiden Jahren wohl schon an jeder Ecke einfangen hätte können - streite ich auch gar nicht ab. Es macht aber alleine psychologisch schon einen großen Unterschied ob man zumindest das Gefühl hat, dass man aktuell "so sicher wie irgendwie möglich ist" (und das hatte man nunmal umso stärker, umso "schärfer" die Maßnahmen waren) oder eben zum Freischuss für die mehrmalige Infektion freigegeben wird.
Ob's wirklich was gebracht hat oder nicht ist im Nachhinein genau so schwierig zu beurteilen wie davor wenn wir uns ehrlich sind, aber ich persönlich fand zB eine Zeit in der es die G-Regeln und/oder Masken gab schon deutlich "sicherer" als die letzten Monate (und das eben trotz sommerlichen Temperaturen seit Monaten; ich will mir gar nicht ausmalen wie das im Winter wieder aussieht...). Liegt natürlich jetzt auch alles ohne Zweifel damit zusammen, dass ich mir den Dreck eben erst jetzt eingefangen habe (eben in der "außer Quarantäne gibt's eh keine Regeln mehr" Phase), wahrscheinlich würde ich anders denken, wenn's mich damals schon erwischt hätte. 

Bin auch voll und ganz bei dir (und hab das hier ja auch immer kundgetan), dass man das "Game" sowieso schon spätestens im letzten Sommer völlig verloren hatte - aber bis vor einigen Wochen hatte es zumindest noch den Anschein, dass man mit den letzten Rittern versucht die Schlacht doch noch irgendwie verrückt umzudrehen, jetzt holt man eben die weiße Fahne endgültig raus...

Der Kampf war nie zu gewinnen wie wir mittlerweile wissen. Es wurden harte Maßnahmen gesetzt (zB Lockdown) um den akuten Kollaps zu vermeiden,  2G gab dir eventuell ein subjektives Gefühl der Sicherheit,  die , wie wir zwischenzeitlich wissen , nie gegeben war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.