COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wien nur du allein!
falcomitdemkoks schrieb vor 36 Minuten:

Verkehrsbeschränkung kontrollieren :love: das schau ich mir dann an. :lol:

Denke das ist eher eine rechtliche Absicherung. Dass das faktisch kaum angewandt ist, ist wohl allen klar. Aber es könnte ein Bürger beim VfGH klagen und auf sein Recht auf Gesundheit klagen, welches der Staat bis zu einem gewissen Grad gewährleisten muss (siehe Rauchverbot). Auch bei vorigen Entscheidungen hat der VfGH das immer wieder durchklingen lassen, indem er bei gewissen Maßnahmen nicht nur gemeint die wären im Rahmen, sondern sogar weiter gegangen ist und gesagt hat, der Staat muss in solchen Situation eigentlich sogar solche Beschränkungen erlassen.

Und wenn für Infizierte zumindest weiterhin eine Maskenpflicht gilt, dann kann das in der Beurteilung als ausreichend erachtet werden.

Edit: Und haftungsrechtlich werden viele Sachverhalte auch deutlich klarer. Das wäre bei einer kompletten Aufhebung deutlich schwieriger.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zahi schrieb vor 29 Minuten:

@Paxlovid: Wenn man einen positiven PCR hat und in Wien lebt, 1450 anrufen ihnen erklären dass man Risikopatient ist und nach einem kurzen Rückruf eines Arztes wird das Zeug innerhalb von 6 - 12 Stunden vom Fahrradboten geliefert (ohne Rezept, ohne Kosten). Hab ich jetzt schon mehrere Male gesehen und bei meinem Vater selbst mitbekommen. Wie das mit Paxlovid außerhalb von Wien läuft, weiß ich nicht.

WIEN :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, dann eben Krankenstand statt Quarantäne, infiziert geh ich sicher nicht in die Arbeit.

Der Koch schrieb vor einer Stunde:

LOL 

 

aurinko schrieb vor 35 Minuten:

Na ich brauch ehrlichgesagt auch nicht überall, wo ich hingehe massenhaft positive um mich. Die Maske trägt dann ja sowieso keiner. 

Die Arbeitgeber werden sich auch freuen, wenn jeder Mitarbeiter mehrmals im Jahr eine Woche ausfällt, weil man sich noch leichter ansteckt. 

Die ersten wochen werden sie sich noch freuen weil dann muss der Arbeiter ja nicht mehr in quarantäne, kann aber nicht lang dauern bis das geheule los geht, ohne quarantäne werden sich mehr anstecken. es kommen dann zwar sicher welche obwohl sie positiv in die arbeit, dadurch das sich aber mehr anstecken werden wohl trotzdem mehr im krankenstand sein, also fehlt erst wieder das personal. oben drauf zahlt der AG noch drauf, bei der quarantäne konnte sich der AG das geld ja von Staat zurückholen, beim krankenstand zahlt der AG brav weiter!
also das personalproblem wird mindenstens das gleiche bleiben, nur kostet es den AG mehr. wie gesagt, zuerst werden die AG jubeln und kurz drauf heulen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter

Problematisch sehe ich die Verkehrsbeschränkung mit der Maske insofern, als dass diese als Zeichen einer Infektion gelten und  vorsichtige oder vulnerable Personen, die die Maske präventiv tragen,  als Covid Positive klassifiziert werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 1 Minute:

Nope, die makierten Worte haben mich nur an das Lied erinnert.

oder hat mal wieder wer in die GrelleForelle geschissen?:davinci:

Die 20€ Taxirechnung sagen das ich fix wo anders war. Da ich ned mal weiß wo kann ich leider nicht so behilflich sein und die Frage aufklären. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OidaFoda schrieb vor 11 Minuten:

Problematisch sehe ich die Verkehrsbeschränkung mit der Maske insofern, als dass diese als Zeichen einer Infektion gelten und  vorsichtige oder vulnerable Personen, die die Maske präventiv tragen,  als Covid Positive klassifiziert werden 

Ist doch jetzt a schon so gewesen. Meine Mutter geht nur mit Maske einkaufen - sofort halten alle Abstand :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
damich schrieb vor 49 Minuten:

Naja, dann eben Krankenstand statt Quarantäne, infiziert geh ich sicher nicht in die Arbeit.

 

Die ersten wochen werden sie sich noch freuen weil dann muss der Arbeiter ja nicht mehr in quarantäne, kann aber nicht lang dauern bis das geheule los geht, ohne quarantäne werden sich mehr anstecken. es kommen dann zwar sicher welche obwohl sie positiv in die arbeit, dadurch das sich aber mehr anstecken werden wohl trotzdem mehr im krankenstand sein, also fehlt erst wieder das personal. oben drauf zahlt der AG noch drauf, bei der quarantäne konnte sich der AG das geld ja von Staat zurückholen, beim krankenstand zahlt der AG brav weiter!
also das personalproblem wird mindenstens das gleiche bleiben, nur kostet es den AG mehr. wie gesagt, zuerst werden die AG jubeln und kurz drauf heulen!

der internationale Trend geht jedoch in diese Richtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
iceman schrieb vor 9 Minuten:

Würd ich genauso machen. Kommt ja sowieso ein „nein“, egal welcher Vorschlag zu welchem Thema gemacht wird - und ist er noch so sinnvoll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
damich schrieb vor einer Stunde:

Die ersten wochen werden sie sich noch freuen weil dann muss der Arbeiter ja nicht mehr in quarantäne, kann aber nicht lang dauern bis das geheule los geht, ohne quarantäne werden sich mehr anstecken.

Steht jedem Arbeitgeber frei, (symptomlos) Infizierte dennoch heimzuschicken.

damich schrieb vor einer Stunde:

oben drauf zahlt der AG noch drauf, bei der quarantäne konnte sich der AG das geld ja von Staat zurückholen, beim krankenstand zahlt der AG brav weiter!

Das ist sowieso längst überfällig. Es gibt keinen Grund mehr, warum die Allgemeinheit die Lohnkosten der Arbeitgeber übernehmen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Können diesmal dann bitte einfach die vernünftigen rebellieren und auf die Straße gehen? Davor scheißen sie sich doch nachweisbar am allermeisten an, hoffe zudem, dass die SPÖ dann diesen Joker endlich auch vernünftig ausspielt,  alles andere als Neuwahlen wären - insofern der Bericht stimmt - ja dann ein noch größerer Skandal. 

Zudem frag ich mich ernsthaft was um alles in der Welt man genommen haben muss um tatsächlich zu glauben, dass a) irgendjemand diese Verkehrsbeschränkung dann ernsthaft umsetzen würde und b) wie man auch nur ansatzweise auf die Idee kommt,  dass das den Personalmangel auch nur ansatzweise helfen würde, wenn man das ganze Volk einfach durchseucht und dann nicht wöchentlich zwei wegen Quarantäne ausfallen, sondern fünf wegen Krankenstand. 

Als jemand der seit Dienstag mit dem Drecksvirus daheim rumliegt (und an und für sich wahrscheinlich zur Gruppe "sollt eh nicht mehr als leichter Schnupfen für dich sein" gehören sollte) - ich schaff es aktuell vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer und wenn es gut geht dann noch aufs WC. Arbeiten - oder alleine der Weg in die Arbeit (zudem auch noch bei der Hitze) - wäre nicht ansatzweise machbar. Total super durchdacht das ganze.  Unfuckingfassbar. 

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

War beim LDU genauso, reine populistische Maßnahme - genau gewusst dass das sowieso keiner kontrollieren kann. Im Endeffekt waren die Schwurbler mehr unterwegs als die Geimpften.

 

Österreich halt :heart: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.