COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fanatischer Poster
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Davon sind wir zum Glück meilenweit entfernt

Noch, eh klar, aber wenn die Daten so verifiziert werden, wie von dir oben geschrieben dann kann es ja eigentlich nur darauf hinauslaufen im "Endgame" - Infizierte auf der Arbeit,  im Alltag,  in der Disco werden ohne Zweifel dazu führen, dass sich jeder mehrfach innerhalb kurzer Zeit anstecken können wird. Auch und vorallem die vulnerable Gruppe (die sich dann durch dir mehrfache Infektion innerhalb kurzer Zeit auch sicher automatisch deutlich vergrößert).

Ich brauch den Dreck zb sicherlich nicht nochmals in den nächsten Monaten,  nichts anderes wird aber passieren, wenn man Infizierte überall hinlässt und die Quarantäne abschafft.  Ich hab jetzt schon keine Ahnung wo ich mich eigentlich angesteckt haben könnte - da braucht man dann in Zukunft sowieso nicht mehr daran denken weil die Antwort "an jeder Ecke " heißt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GraveDigger schrieb vor 57 Minuten:

Noch, eh klar, aber wenn die Daten so verifiziert werden, wie von dir oben geschrieben dann kann es ja eigentlich nur darauf hinauslaufen im "Endgame" - Infizierte auf der Arbeit,  im Alltag,  in der Disco werden ohne Zweifel dazu führen, dass sich jeder mehrfach innerhalb kurzer Zeit anstecken können wird. Auch und vorallem die vulnerable Gruppe (die sich dann durch dir mehrfache Infektion innerhalb kurzer Zeit auch sicher automatisch deutlich vergrößert).

Ich brauch den Dreck zb sicherlich nicht nochmals in den nächsten Monaten,  nichts anderes wird aber passieren, wenn man Infizierte überall hinlässt und die Quarantäne abschafft.  Ich hab jetzt schon keine Ahnung wo ich mich eigentlich angesteckt haben könnte - da braucht man dann in Zukunft sowieso nicht mehr daran denken weil die Antwort "an jeder Ecke " heißt.  

Willkommen in den letzten 2 Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Willkommen in den letzten 2 Jahren. 

Da habens es halt wenigstens teilweise noch (vogelwild) versucht zu verhindern/die Wahrscheinlichkeit einer Infektion zu reduzieren, jetzt ist's dann einfach das offizielle Aufgeben und jeden zum Freischuss freigeben. Dagegen wirkt ja sogar der Lockdown Light noch vernünftig und durchdacht im Nachhinein. Vielleicht wollens auch einfach wirklich zeigen, dass es IMMER noch idiotischer und korrupter geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GraveDigger schrieb vor 16 Minuten:

Da habens es halt wenigstens teilweise noch (vogelwild) versucht zu verhindern/die Wahrscheinlichkeit einer Infektion zu reduzieren, jetzt ist's dann einfach das offizielle Aufgeben und jeden zum Freischuss freigeben. Dagegen wirkt ja sogar der Lockdown Light noch vernünftig und durchdacht im Nachhinein. Vielleicht wollens auch einfach wirklich zeigen, dass es IMMER noch idiotischer und korrupter geht. 

Es kann ja eh noch immer jeder individuell machen was er/sie für richtig hält. Es gibt halt effektiv nimmer wirklich was das du als "das muss für alle gelten sonst fahren wir an die Wand" nützen kannst um das was kommen müssen wird abzuwenden,... Es ist nunmal eine Endemie und du kannst es dir "an jeder Ecke" holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
matthias1745 schrieb vor 12 Minuten:

Nicht schwarzmalen.

 

Nein aber ich hätt gerne mal wieder seriöse Prognosen wies weitergeht in den nächsten Jahren? Für mich schauts so aus: Leben mit Covid = 3x im Jahr infizieren oder 1x impfen und 2x infizieren. Nix saisonale Krankheit wie die Influenza

Meine bis zu 10.000 Neuinfektionen pro Tag durchgehend im Sommer hat mir auch keiner geglaubt vor ein paar Monaten. Real sinds wohl grad an die 30.000

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

https://amp.focus.de/gesundheit/news/drosten-korrigiert-drei-prognosen-pandemie-koennte-noch-einige-winter-dauern_id_108192053.html
 

King Drosten.

Echt witzig wie wir von:

- ein paar Wochen zusperren alles und das Virus wird verschwinden

zu 

- Im Sommer ist alles vorbei weils keine warmen Temperaturen mag

zu

- 2x impfen und du bist lebenslang immun, kannst vermutlich auch keinen anstecken

zu

- jetzt schnell dritte Impfung holen!!! Nach 6 Monaten ist kein Schutz mehr da

zu

- ahja wennst Astra hattest ist dein Schutz schon nach 3-4 Monaten weg, also rein damit jetzt

zu:

- Corona mutiert sehr sehr langsam

zu:

- Ungeimpfte sind böse, nur die stecken sich noch an

zu

- Corona wird eine saisonale Krankheit wie die Influenza werden

zu

- Im Sommer gibts keine Fälle, erst im Herbst gehts wieder los

zu

- 3x geimpft und 1x infiziert schützt dich ewig auf Reinfektionen

zu

- Impfstoffe können sehr sehr rasch angepasst werden

zu:

- Omikron angepasste Impfstoffe sind spätestens im Sommer da

zu:

- keine Ahnung ob Omikron angepasste überhaupt kommen weil die ja für BA1 entwickelt wurden

zu:

- naja alle 28 Tage nach Infektion kanns dich immer wieder erwischen weil da is die nächste Mutation da, Wuhansaftl impfen bringt dir vl 2 Monate was zur Ansteckung aber ja vl hast ja bei der 20.Ansteckung dann mal a bissl a Schleimhautimmunität entwickelt, die dich vl a halbes Jahr schützt

gekommen sind

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

https://amp.n-tv.de/panorama/Lauterbach-kuendigt-Corona-Massnahmen-fuer-Herbst-an-article23481178.html
 

Karli is gottseidank eh schon zur Stelle mim Zeigefinger

also doch nur 2x infizieren im Jahr weil Maßnahmen übern Winter

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 44 Minuten:

Nein aber ich hätt gerne mal wieder seriöse Prognosen wies weitergeht in den nächsten Jahren? Für mich schauts so aus: Leben mit Covid = 3x im Jahr infizieren oder 1x impfen und 2x infizieren. Nix saisonale Krankheit wie die Influenza

Meine bis zu 10.000 Neuinfektionen pro Tag durchgehend im Sommer hat mir auch keiner geglaubt vor ein paar Monaten. Real sinds wohl grad an die 30.000

Warum sollt ma sich alle 3 mal pro Jahr anstecken? Ich war die gesamten letzten 20 Jahre keine 3 mal krank. Das halt ich schon für etwas Schwarzmalerei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Warum sollt ma sich alle 3 mal pro Jahr anstecken? Ich war die gesamten letzten 20 Jahre keine 3 mal krank. Das halt ich schon für etwas Schwarzmalerei.

 

1.) Was meinst du mit Krank? Auch jede Verkühlung ist eine Krankheit. 

2.) Man kann Corona mit keiner anderen Erkrankung vergleichen, weil dieser sch* Virus einfach um ein vielfaches ansteckender ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Warum sollt ma sich alle 3 mal pro Jahr anstecken? Ich war die gesamten letzten 20 Jahre keine 3 mal krank. Das halt ich schon für etwas Schwarzmalerei.

 

Covid ist der Gamechanger :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

1.) Was meinst du mit Krank? Auch jede Verkühlung ist eine Krankheit. 

2.) Man kann Corona mit keiner anderen Erkrankung vergleichen, weil dieser sch* Virus einfach um ein vielfaches ansteckender ist.

1: sodass ich Bettruhe hatte bzw. sichtlich eingeschränkt war. Bin aber auch kaum verkühlt. 

2: das bestreitet niemand, aber 3mal pro Jahr krank zu sein wird hoffentlich nicht die Regel werden.

Joke schrieb vor 5 Minuten:

Covid ist der Gamechanger :v: 

Na ich bin gespannt. Da ichs jetzt 2,5 Jahr nicht hatte (zumindest nicht gemerkt), bin ich positiv, dass ich den Schnitt weit unten halten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 31 Minuten:

https://amp.focus.de/gesundheit/news/drosten-korrigiert-drei-prognosen-pandemie-koennte-noch-einige-winter-dauern_id_108192053.html
 

King Drosten.

Echt witzig wie wir von:

- ein paar Wochen zusperren alles und das Virus wird verschwinden

zu 

- Im Sommer ist alles vorbei weils keine warmen Temperaturen mag

zu

- 2x impfen und du bist lebenslang immun, kannst vermutlich auch keinen anstecken

zu

- jetzt schnell dritte Impfung holen!!! Nach 6 Monaten ist kein Schutz mehr da

zu

- ahja wennst Astra hattest ist dein Schutz schon nach 3-4 Monaten weg, also rein damit jetzt

zu:

- Corona mutiert sehr sehr langsam

zu:

- Ungeimpfte sind böse, nur die stecken sich noch an

zu

- Corona wird eine saisonale Krankheit wie die Influenza werden

zu

- Im Sommer gibts keine Fälle, erst im Herbst gehts wieder los

zu

- 3x geimpft und 1x infiziert schützt dich ewig auf Reinfektionen

zu

- Impfstoffe können sehr sehr rasch angepasst werden

zu:

- Omikron angepasste Impfstoffe sind spätestens im Sommer da

zu:

- keine Ahnung ob Omikron angepasste überhaupt kommen weil die ja für BA1 entwickelt wurden

zu:

- naja alle 28 Tage nach Infektion kanns dich immer wieder erwischen weil da is die nächste Mutation da, Wuhansaftl impfen bringt dir vl 2 Monate was zur Ansteckung aber ja vl hast ja bei der 20.Ansteckung dann mal a bissl a Schleimhautimmunität entwickelt, die dich vl a halbes Jahr schützt

gekommen sind

Gerda Rogers hat gesehen dass die Pandemie bis 2024 dauert.  Bisher die seriöste Quelle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 20 Stunden:

@LiamG ich vermisse diese Woche deine Aufschlüsselung nach Tests -Fälle - Pos.Rate per KW 

KW - Neuinfektionen - Tests Gesamt - Positivrate

KW 25 - 60.557 - 695.641 - 8,71%
KW 26 - 71.674 - 724.619 - 9,89%
KW 27 - 74.108 - 659.650 - 11,23%
KW 28 - 84.166 - 805.741 - 10,45%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.