COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wenn die Frau und das Kind im Haushalt positiv sind und du mit 39 Grad Fieber aufwachst 2 Tage drauf, dann kannst dir den AG eigentlich auch sparen, ja.

LiamG schrieb vor einer Stunde:

AG wenn ich Symptome hab. Gurgeln war ich schon ewig nicht mehr und letztes Mal hab ich nicht mal ein Ergebnis bekommen.

Aber jetzt kommt eh Centaurus, dann gehts wieder ab :davinci:

Setzt sich nicht durch sagt Karli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor einer Stunde:

Wenn die Frau und das Kind im Haushalt positiv sind und du mit 39 Grad Fieber aufwachst 2 Tage drauf, dann kannst dir den AG eigentlich auch sparen, ja.

Den kannst dir sowieso sparen. Der erfüllt nicht einmal den Anspruch eine Momentaufnahme abzugeben. Gewissensberuhigung in erster Linie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

...und sie ist 2.798mal ansteckender als BA5

Jetzt hörts auf zu hyperventiliern und schauts auf Karlis Twittee Account. Zu schwach die kleine Centaurus-H...

wird sich net durchsetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
zahi schrieb vor 1 Stunde:

einmal die Woche PCR und bei Bedarf mit einem Antigen WZ zusätzlich.

Das kommt bei mir auch hin. War jetzt auch öfters Kontaktperson, da hab ich noch zusätzlich gegurgelt und sonst time ich es so, dass ich vor Treffen mit meinem Papa gurgle. 

Bislang bin ich auch noch verschont geblieben *auf Holz klopf*, aus meiner Abteilung bin ich damit mittlerweile allein, im geteilten Büro sind wir noch zu zweit, vor zwei Wochen noch zu viert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zahi schrieb vor 4 Stunden:

einmal die Woche PCR und bei Bedarf mit einem Antigen WZ zusätzlich.

Aktuell auch? Weil an und für sich sollte man nach überstandener Infektion 2-3 Monate nicht testen (vorausgesetzt, man hat keine Symptome) weil die Tests duch noch etwaige Virusrückstände verfälscht d.h. positiv sein können. 

Khecari schrieb vor 2 Stunden:

Das kommt bei mir auch hin. War jetzt auch öfters Kontaktperson, da hab ich noch zusätzlich gegurgelt und sonst time ich es so, dass ich vor Treffen mit meinem Papa gurgle. 

Bislang bin ich auch noch verschont geblieben *auf Holz klopf*, aus meiner Abteilung bin ich damit mittlerweile allein, im geteilten Büro sind wir noch zu zweit, vor zwei Wochen noch zu viert.

Zu wievielt seid ihr im Büro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

@aurinko: 14 Personen, wobei schon vor Corona nie alle da gleichzeitig da waren, jetzt liegt die Belegung zwischen allein und 8 Personen im Büro, wenn ich da war, waren wir meistens zu fünft oder sechst.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Khecari schrieb vor 7 Minuten:

@aurinko: 14 Personen, wobei schon vor Corona nie alle da gleichzeitig da waren, jetzt liegt die Belegung zwischen allein und 8 Personen im Büro, wenn ich da war, waren wir meistens zu fünft oder sechst.

Puh, bin ich froh, dass wir da bei uns die Luxusvariante haben. Max. Bürogröße sind 3 Personen (der vierte Arbeitsplatz ist dann ein Auswerterechner), oft aber nur 2 Personen, die vier Abteilungsleiter haben ein Einzelbüro. 

Ich bin in einem Zweierbüro, wobei meine Kollegin zumeist nur 1 Tag/Woche da ist (und meistens mache ich da HO). Alleine ist es zwar gelegentlich etwas fad, aber ich finde es dennoch angenehmer. Seit Corona finden doch alles Besprechungen online statt (während man früher in den Besprechungsraum ging) und man hätte doch immer einen Geräuschpegel im Hintergrund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ach, ich mag das Großraumbüro eigentlich, das ist vom Aufgabenbereich her schon sinnvoll. Und auch coronatechnisch könnte es schlimmer sein, wir haben ja lange Zeit (bis zur Testreduktiom) freiwillig 2G+ gemacht, niemand kommt kränkelnd ins Büro, wir können gut lüften und die Arbeitsplätze sind fast alle sehr großzügig im Raum verteilt, also beengt ist es definitiv nicht. Und HO dürfen wir ja auch weiterhin unbegrenzt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.