falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 11. Juli 2022 LiamG schrieb vor 7 Minuten: +6.234 um 8 Uhr. Letzte Woche 7.376 trotz donauinselfest und den ganzen volksfesten ganz ehrlich wäre mir aber die sorge um corona lieber als alles andere derzeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 11. Juli 2022 LiamG schrieb vor 4 Minuten: +6.234 um 8 Uhr. Letzte Woche 7.376 FleXx schrieb vor 2 Minuten: Werden wir schon rückläufig? So wirds wieder nix mit der Sommer Apokalypse 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 11. Juli 2022 OidaFoda schrieb vor 13 Minuten: So wirds wieder nix mit der Sommer Apokalypse simma froh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2022 OidaFoda schrieb vor einer Stunde: So wirds wieder nix mit der Sommer Apokalypse Welche Apokalypse? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 11. Juli 2022 Der Koch schrieb vor 3 Minuten: Welche Apokalypse? Er meint wohl die 70k täglich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2022 damich schrieb vor 3 Minuten: Er meint wohl die 70k täglich... Bei irgendwo zwischen 50k und 70k an Tests wohl ein Ding der unmöglichkeit die alle aufzuspüren. Aber gut wer hätte sich bei rund 100 positiven Anfang Sommer '20 schon gedacht das wir im September schon bei 1000 sind oder letztes Jahr von rund 300 im Juli auf 1500 hoch schnallen. We will see. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 11. Juli 2022 Der Koch schrieb vor 17 Minuten: Bei irgendwo zwischen 50k und 70k an Tests wohl ein Ding der unmöglichkeit die alle aufzuspüren. Aber gut wer hätte sich bei rund 100 positiven Anfang Sommer '20 schon gedacht das wir im September schon bei 1000 sind oder letztes Jahr von rund 300 im Juli auf 1500 hoch schnallen. We will see. Was in 2 Monaten ist kann natürlich niemand sagen. Ich wüsste aber nicht wieso sie über den sommer jetzt noch stärker steigen sollen. 2020 gab es ja im sommer quasi keine Veranstaltungen und jeder hat sich noch angeschissen vor corona, 2021 gab auch erst im laufe des Sommers erste Veranstaltungen, oft in der Größe begrenzt mit Haufen Auflagen wie 3g. Bei uns in der Umgebung war das erste Fest an das ich mich erinnere Mitte Juli. Im Osten hatten wir ja sogar den lockdown bis irgendwann im Mai. Dieses Jahr haben wir seit Monaten alles offen, im letzten Monat gab es zig Großveranstaltungen wie Nova, ELF, DIF, F1, diverse Konzerte, etc. Dazu gibt es überall im Land wöchentlich hunderte Feste und Veranstaltungen die zumeist sehr gut besucht sind und es scheint so als ob man aktuell wohl in der Nähe des Peak dieser Welle ist. Ich wüsste nicht wieso bis September die Zahlen sich bei den gleichen setting das wir schon seit Monaten haben um das mehrfache nochmal steigen sollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2022 damich schrieb vor 10 Minuten: Was in 2 Monaten ist kann natürlich niemand sagen. Ich wüsste aber nicht wieso sie über den sommer jetzt noch stärker steigen sollen. 2020 gab es ja im sommer quasi keine Veranstaltungen und jeder hat sich noch angeschissen vor corona, 2021 gab auch erst im laufe des Sommers erste Veranstaltungen, oft in der Größe begrenzt mit Haufen Auflagen wie 3g. Bei uns in der Umgebung war das erste Fest an das ich mich erinnere Mitte Juli. Im Osten hatten wir ja sogar den lockdown bis irgendwann im Mai. Dieses Jahr haben wir seit Monaten alles offen, im letzten Monat gab es zig Großveranstaltungen wie Nova, ELF, DIF, F1, diverse Konzerte, etc. Dazu gibt es überall im Land wöchentlich hunderte Feste und Veranstaltungen die zumeist sehr gut besucht sind und es scheint so als ob man aktuell wohl in der Nähe des Peak dieser Welle ist. Ich wüsste nicht wieso bis September die Zahlen sich bei den gleichen setting das wir schon seit Monaten haben um das mehrfache nochmal steigen sollten. Weil wir einen R-Faktor haben und gerade das es trotz dem das wir Einschränkungen hatten und gestiegen ist (man erinnere sich an die "Kroatienwelle") sollt eigentlich Erklärung genug sein das es jetzt ohne Beschränkungen steigen sollte (und unabhängig der durch Test manifestierten EMS-Zahlen) auch wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 11. Juli 2022 Der Koch schrieb vor 9 Stunden: Weil wir einen R-Faktor haben und gerade das es trotz dem das wir Einschränkungen hatten und gestiegen ist (man erinnere sich an die "Kroatienwelle") sollt eigentlich Erklärung genug sein das es jetzt ohne Beschränkungen steigen sollte (und unabhängig der durch Test manifestierten EMS-Zahlen) auch wird. Steigen werden die Zahlen sicher. Vor allem wenn sich in den kalten Monaten die Mengen wieder mehr indoor konzentrieren und es keine Maskenpflicht gibt. Was aber dieses Jahr neu sein wird, sind die hohen Infektionszahlen im Sommer. Sprich: Es gab eine natürliche immunisierung mit einer (vielleicht hohen) Dunkelziffer. Wie sich das letzendlich auswirkt ist unmöglich vorhersehbar; aber es wird sehr wichtige Daten für die nächsten Jahre liefern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 12. Juli 2022 +13.921 um 8 Uhr. Letzte Woche 11.866 KW - Neuinfektionen - Tests Gesamt - Positivrate KW 24 - 44.004 - 620.470 - 7,09% KW 25 - 60.557 - 695.641 - 8,71% KW 26 - 71.846 - 724.619 - 9,92% KW 27 - 73.813 - 659.650 - 11,19% 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 12. Juli 2022 grande 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben 12. Juli 2022 (bearbeitet) ich denke außer für ein paar militante mfglern hat diese geimpft-ungeimpft-teilung ihren großen aufregungscharakter verloren. bearbeitet 12. Juli 2022 von Exil-Paschinger 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 12. Juli 2022 benni889 schrieb am 8.7.2022 um 05:13 : überall, außer wien das is ja komplett irrsinnig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 13. Juli 2022 Letzte Woche 12.129 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 13. Juli 2022 Santuzzo schrieb vor 4 Stunden: Letzte Woche 12.129 s'läuft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts