COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

"Existieren" die anderen Atemwegserkrankungen denn wirklich noch? Bei uns in der Abteilung waren alle Corona-Positiv und abgesondert und nur ein einziger Krankenstand war nicht corona-bedingt. 

Nein, die sind weg. Es gibt nur mehr Corona .  

Joke schrieb vor 36 Minuten:

Kann ja auch nicht Ziel sein, dass alles normal läuft und du 3-4mal im Jahr den Scheißdreck hast und da ein paar Wochen dann dranhängst immer

Ich habs in knapp 3 Jahren 2 mal gehabt (Omikron und ein mal Variante Süßsauer nach Wuhan Art)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 39 Minuten:

  Ich habs in knapp 3 Jahren 2 mal gehabt (Omikron und ein mal Variante Süßsauer nach Wuhan Art)

Eben. In 3 Jahren 2x trotz 4 Lockdowns, trotz Quarantäne-Regelung, trotz Masken. 

Wie oft hättest du es gehabt, wenn man es laufen lassen hätte? Wenn niemand der infiziert ist in Quarantäne muss, wenn niemand mehr Masken trägt, wenn es bei hohen Fallzahlen keine Lockdowns mehr gibt? 4x? 5x?

Also 3x wohl mindestens, womit wir bei der von mir angesprochenen jährlichen Infektion angekommen sind, mit dem Potenzial bei manchen sogar 2x pro Jahr zuzuschlagen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Xaverl Nick schrieb vor 21 Minuten:

Eben. In 3 Jahren 2x trotz 4 Lockdowns, trotz Quarantäne-Regelung, trotz Masken. 

Wie oft hättest du es gehabt, wenn man es laufen lassen hätte? Wenn niemand der infiziert ist in Quarantäne muss, wenn niemand mehr Masken trägt, wenn es bei hohen Fallzahlen keine Lockdowns mehr gibt? 4x? 5x?

Also 3x wohl mindestens, womit wir bei der von mir angesprochenen jährlichen Infektion angekommen sind, mit dem Potenzial bei manchen sogar 2x pro Jahr zuzuschlagen. 

Ungelegte Eierdiskussion, oberflächlich betrachtet hätte es eine Überlastung des Gesundheitssystem, mehr Tote, mehr Krankenstände gegeben,  weil das Virus auf ein naives Immunsystem getroffen ist. Mittel- bzw langfristig wäre die Grundimmunisierung durch Genesung und Impfung nun höher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Weil mein Garten eine 80m2 große Parzelle (quasi reiner Gemüseanbau mit ein paar Blümchen und Erdbeeren) auf einem Pachtfeld ist und 4km von meiner Wohnung entfernt liegt. 

 

Das schafft man schon bis dorthin ohne jemanden arg zu gefährden!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OidaFoda schrieb vor 26 Minuten:

Ungelegte Eierdiskussion, oberflächlich betrachtet hätte es eine Überlastung des Gesundheitssystem, mehr Tote, mehr Krankenstände gegeben, weil das Virus auf ein naives Immunsystem getroffen ist. Mittel- bzw langfristig wäre die Grundimmunisierung durch Genesung und Impfung nun höher

Auch dieser Punkt ist aus der öffentlichen Diskussion mittlerweile komplett verschwunden.

Ich sehe auch ziemlich schwarz für eine etwaige nächste Pandemie. Ohne "Licht am Ende des Tunnels" (welches es bei uns mittlerweile nicht mehr gibt) wird die Zahl der Maßnahmenverweigerer sehr schnell sehr hoch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 10 Minuten:

Auch dieser Punkt ist aus der öffentlichen Diskussion mittlerweile komplett verschwunden.

Ich sehe auch ziemlich schwarz für eine etwaige nächste Pandemie. Ohne "Licht am Ende des Tunnels" (welches es bei uns mittlerweile nicht mehr gibt) wird die Zahl der Maßnahmenverweigerer sehr schnell sehr hoch sein.

Naja, das naive Immunsystem haben wir ja jetzt nicht mehr. Wir sind alle entweder geimpft oder genesen und mit dem Erreger ein oder mehrmals in Berührung gekommen.

Es geht (aus meiner Sicht) bei der Diskussion auch nicht mehr darum ob man an Covid stirbt (das tun mittlerweile die wenigsten, eben weil das Immunsystem nicht mehr naiv ist) sondern darum ob man sich wirklich damit abfinden will, dass man für die nächsten 2-3 Jahre 1x jährlich eine Infektion durchmachen möchte, wo man ne Woche flach liegt (und die meisten tun genau das, flach liegen) und mit etwas Pech sogar langfristige Beschwerden hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Xaverl Nick schrieb vor 13 Minuten:

Naja, das naive Immunsystem haben wir ja jetzt nicht mehr. Wir sind alle entweder geimpft oder genesen und mit dem Erreger ein oder mehrmals in Berührung gekommen.

Es geht (aus meiner Sicht) bei der Diskussion auch nicht mehr darum ob man an Covid stirbt (das tun mittlerweile die wenigsten, eben weil das Immunsystem nicht mehr naiv ist) sondern darum ob man sich wirklich damit abfinden will, dass man für die nächsten 2-3 Jahre 1x jährlich eine Infektion durchmachen möchte, wo man ne Woche flach liegt (und die meisten tun genau das, flach liegen) und mit etwas Pech sogar langfristige Beschwerden hat. 

Nein, relevant ist die Grundimmunisierung  nicht für die Immunsuppressiven oder Betagten, für die ist eine Infektion nach wie vor kritisch, tödliche oder schwere Verläufe wird es wohl immer geben. Covid wird immer eine potentiell tödliche Krankheit sein, so wie es bei anderen Viren, Bakterien oder Keimen der Fall ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 17 Minuten:

Naja, das naive Immunsystem haben wir ja jetzt nicht mehr. Wir sind alle entweder geimpft oder genesen und mit dem Erreger ein oder mehrmals in Berührung gekommen.

Der Virus hat den Impfstoff inzwischen halt mehrfach überrundet,... Also geimpft bist halt wieder recht naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 8 Minuten:

das ist wieder mal ein ziemlicher blödsinn.

Klar,... Wenn man kein Ahnung hat kann man das schon so bezeichnen. 

cyprusfan schrieb vor 2 Minuten:

Ist das so?

Im Moment kenn ich niemanden der ned zumindest 3 Tage hatte die er/sie mit "das willst du nicht erleben" bezeichnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kann man den Trotteln unter der Zivilisation in Österreich endlich erklären wie man eine Maske richtig trägt?

Maske über Mund und Nase - richtig

Maske über Mund unter Nase - sinnlos

Ich könnte täglich einigen eine betonieren - ist das so schwer? Dann nimm die Maske doch gleich ab - was was soll das bringen, die Maske unter der Nase zu tragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Im Moment kenn ich niemanden der ned zumindest 3 Tage hatte die er/sie mit "das willst du nicht erleben" bezeichnet. 

Interessant zu hören. Bei mir ist das derzeit einer von zehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Xaverl Nick schrieb vor 57 Minuten:

Es geht (aus meiner Sicht) bei der Diskussion auch nicht mehr darum ob man an Covid stirbt (das tun mittlerweile die wenigsten, eben weil das Immunsystem nicht mehr naiv ist) sondern darum ob man sich wirklich damit abfinden will, dass man für die nächsten 2-3 Jahre 1x jährlich eine Infektion durchmachen möchte, wo man ne Woche flach liegt (und die meisten tun genau das, flach liegen) und mit etwas Pech sogar langfristige Beschwerden hat. 

Um das zu verhindern braucht es wieder deutlich invasivere Maßnahmen. Also keine Nachtgastro, keine Großveranstaltungen und evtl. Zutrittstests für Gastro und kleinere Veranstaltungen. Anders wird man die Zahlen nicht hinunter kriegen. Insbesondere im Herbst und Winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.