COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Hütteldorf

Keine Maßnahmen, Massenveranstaltungen mit tausenden Besuchern, keine Kontaktverfolgung aber Personal fürs Contact Tracing aufstocken. Wirklich wie deppert kann man sein, dass man es nach 2 1/2 Jahren noch immer nicht kapiert, dass es nichts mehr bringt, überhaupt seit dem alles offen hat. Wien :lol: 

https://wien.orf.at/stories/3163537/

Was das alles kosten muss, leck mich am Arsch. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hörl :lol:

Zitat

Recht hat er! Ein Leben ohne Alpinsport ist ohnehin sinnlos und daher nicht schützenswert. Daher ergibt sich folgende Priorisierung für den Strom im Falle eines Engpasses:

1. Seilbahnen
  2. Gaststätten
  3. Industrie (stellt die Ski her)
  4. Wohnanlagen (brauchen eh keinen Strom, sind ja auf der Skihütte)
  5. Krankenhäuser (sind ohnehin nur tachinierer und selbst wenn nicht, wer krank ist, kann nicht Skifahren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Keine Maßnahmen, Massenveranstaltungen mit tausenden Besuchern, keine Kontaktverfolgung aber Personal fürs Contact Tracing aufstocken. Wirklich wie deppert kann man sein, dass man es nach 2 1/2 Jahren noch immer nicht kapiert, dass es nichts mehr bringt, überhaupt seit dem alles offen hat. Wien :lol: 

https://wien.orf.at/stories/3163537/

Was das alles kosten muss, leck mich am Arsch. 

Oida... Die MA's des Sozialbereichs krochen wie 5 Wochen alte Kaisersemmel, I hab mein Corona-500er noch nicht weil "das Budget dafür zur Zeit nicht da ist" aber wir brauchen Mitarbeiter fürs CT 

Danke liebe Stadt Wien :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Aegis schrieb vor 8 Minuten:

Oida... Die MA's des Sozialbereichs krochen wie 5 Wochen alte Kaisersemmel, I hab mein Corona-500er noch nicht weil "das Budget dafür zur Zeit nicht da ist" aber wir brauchen Mitarbeiter fürs CT 

Bei Corona machen die Sozen in Wien alles falsch was man falsch machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
WorkingPoor schrieb vor 9 Minuten:

nein, die wollen einfach besser machen als die vom bund. Eines auswischen, versteh ich. Aber kindisch und idiotisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
WorkingPoor schrieb vor 50 Minuten:

Mittlerweile schon.

Zu Beginn waren die Entscheidungen oftmals unpopulär aber vernünftig.. aber mittlerweile is nur noch lächerlich, sorry.

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt noch CT? :lol: 

Ich stell mir das mittlerweile so vor: 

“Herr XY, Sie hatten ja vorgestern Kontakt mit Frau YZ, diese ist soeben PCR positiv getestet - Sie wurden von ihr als Kontaktperson angegeben, daher sind Sie mit sofortiger Wirkung mündlich abgesondert - das offizielle Schreiben kommt per Post in den nächsten Tagen“

“Oida hoit de Goschn du Wappler, an Scheiß bin i!!“ Aufgelegt

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 57 Minuten:

Ich war recht lange Verfechter des "Wiener Weges". Aber irgendwann reichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 32 Minuten:

Mittlerweile schon.

Zu Beginn waren die Entscheidungen oftmals unpopulär aber vernünftig.. aber mittlerweile is nur noch lächerlich, sorry.

In einer Zeit wo sich die korruptionsversiffte Regierung mit potscherten Maßnahmen,  einer gescheiterten Impfpflicht etc. dermaßen anschüttet , musst dich als stärkste Oppositionspartei ohne weiteres zurücklehnen können und die Absolute beim Spazieren abholen können. So ist halt der Eindruck,  dass unter der SPÖ alles noch absurder wär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Aegis schrieb vor 1 Stunde:

im Gesundheitsbereich der Corona 500er noch nicht ausbezahlt worden? Echt jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
OidaFoda schrieb vor 40 Minuten:

In einer Zeit wo sich die korruptionsversiffte Regierung mit potscherten Maßnahmen,  einer gescheiterten Impfpflicht etc. dermaßen anschüttet , musst dich als stärkste Oppositionspartei ohne weiteres zurücklehnen können und die Absolute beim Spazieren abholen können. So ist halt der Eindruck,  dass unter der SPÖ alles noch absurder wär

Am absurdesten war dass der faule und pupatäre Studienabbrecher an die 40% gekratzt hat. Das spricht nicht für die Landbevölkerung. An Wien ist er gescheitert :-)

bearbeitet von 26A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor 2 Stunden:

im Gesundheitsbereich der Corona 500er noch nicht ausbezahlt worden? Echt jetzt?

Gesundheitsbereich weiß I ned (vermutlich beim KAV schon, sonst hätt ma schon was gehört). Aber in anderen "Sozial"-MA's warten diverse KollegInnen (unter anderem ich) noch drauf. 

Edit: Bevors eventuell diskutiert wird... Nein, ich bin kein Angestellter im Verwaltungsbereich sondern hatte/habe tagtäglich Kontakt mit Klienten die halt des öfteren auch positiv waren/sind in Strukturen mit Wohncharakter. 

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 11 Stunden:

.....

Ich stell mir das mittlerweile so vor: 

“Herr XY, Sie hatten ja vorgestern Kontakt mit Frau YZ, diese ist soeben PCR positiv getestet - Sie wurden von ihr als Kontaktperson angegeben, daher sind Sie mit sofortiger Wirkung mündlich abgesondert - das offizielle Schreiben kommt per Post in den nächsten Tagen“

Oida hoit de Goschn du Wappler, an Scheiß bin i!!“ Aufgelegt

So wie du die Story erzählst stimmt die Antwort sogar,....

Seit April gibt's ja nur noch eine Verkehrsbeschränkung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag