COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Und die Corona-Rebellin Grieshofer will ihr Hotel verkaufen. https://www.derstandard.at/story/2000137116921/hotelbetreiber-krempeln-wegen-mitarbeitermangel-selbst-aermel-auf

Personalsparend funktioniert nicht immer. Das auf Corona zu schieben ist billig, zumal sie eh Gäste im Lockdown hatte.

Ein bissl wie die ganzen Lokalbetreiber die "wegen des Rauchverbots" zusperren mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb am 3.7.2022 um 11:24 :

 

Du sinnvollerweise ja. Kind würde ich noch nicht mitnehmen. So kleine Kinder können sie eh nur schwierig testen, würde ich dann nur machen, wenn sie deutlich Symptome entwickelt. 

Die kleine haben's eh nicht angeschaut. Trotzdem ist die testerei zu hinterfragen. Die kleine war als erstes positiv, hats von oma und opa bekommen. Danach habens wir durchs herumtragen (3 tag 40 grad Fieber) ebenfalls bekommen. Ich mit ct 20 positiv, meine Freundin negativ trotz ärgere Symptome. Dass sie auch positiv ist liegt aber auf der Hand. Theoretisch dürfte sie jetzt wieder überall hin weil ja negativ. Genesenenstatus bekommt sie auch keinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pinkman schrieb vor 32 Minuten:

Die kleine haben's eh nicht angeschaut. Trotzdem ist die testerei zu hinterfragen. Die kleine war als erstes positiv, hats von oma und opa bekommen. Danach habens wir durchs herumtragen (3 tag 40 grad Fieber) ebenfalls bekommen. Ich mit ct 20 positiv, meine Freundin negativ trotz ärgere Symptome. Dass sie auch positiv ist liegt aber auf der Hand. Theoretisch dürfte sie jetzt wieder überall hin weil ja negativ. Genesenenstatus bekommt sie auch keinen

Ich würde mal sagen, dass war bei der Freundin ein Test- (schlechter Abstrich oder Laborfehler) und wenn es euch wichtig ist, würde ich halt nochmal einen Test machen lassen. Wie hat der Antigentest bei ihr ausgeschaut?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 35 Minuten:

Ich würde mal sagen, dass war bei der Freundin ein Test- (schlechter Abstrich oder Laborfehler) und wenn es euch wichtig ist, würde ich halt nochmal einen Test machen lassen. Wie hat der Antigentest bei ihr ausgeschaut?

 

Anti war negativ, aber da waren noch keine Symptome. Testen fahren wir jetzt nicht mehr, bleibt eh daheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Sigrid Pilz denkt auch, sie weiß mehr als der Epidemiologe Stöhr https://www.derstandard.at/story/2000137123597/epidemiologe-stoehr-zu-corona-das-allgemeinwohl-ist-nicht-gefaehrdet?ref=rec

Zitat

Pilz: Meinen Sie das bei Masern auch, sollen wir die auch bei Kindern durchrauschen lassen?

Stöhr: Masern ist keine Atemwegserkranung. Diese ist durch Impfstoffe sehr gut verhinderbar.

Pilz: Corona ist eine systemische Erkrankung und keine Atemwegserkrankung.

Stöhr: Für diese Atemwegserkrankungen gibt es außer der Influenza keinen Impfstoff. Um das noch mal zu sagen: Wer jetzt möchte, dass alle Infektionen verhindert werden, wird das für immer in der Zukunft machen müssen. Das hat man für sich und die Menschheit nicht akzeptiert in den letzten hunderten und tausenden von Jahren. Da hat man gesagt: Wir müssen damit leben, mit der Influenza, mit den anderen Viren, die ich genannt habe. Und wenn man das jetzt anders machen will, das geht. Da kann man genau das machen, was Sie beschrieben haben. Ich bin mir nicht sicher, ob das verhältnismäßig ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

https://www.derstandard.at/story/2000137167755/kinderpsychiater-warnen-davor-dass-leiden-wegen-langer-wartezeiten-chronisch-werden

Hier im übrigen Mal ein Bericht aus einem Teil des Gesundheitssystems der tatsächlich gerade kollabiert. 

Aber da geht's ja nur um Kinder. Die San ja unwichtig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Pepi_Gonzales schrieb vor 33 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000137167755/kinderpsychiater-warnen-davor-dass-leiden-wegen-langer-wartezeiten-chronisch-werden

Hier im übrigen Mal ein Bericht aus einem Teil des Gesundheitssystems der tatsächlich gerade kollabiert. 

Aber da geht's ja nur um Kinder. Die San ja unwichtig 

Sind keine ÖVP-Wähler. Deswegen existiert das Problem für die Partei auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

https://www.derstandard.at/story/2000137167755/kinderpsychiater-warnen-davor-dass-leiden-wegen-langer-wartezeiten-chronisch-werden

Hier im übrigen Mal ein Bericht aus einem Teil des Gesundheitssystems der tatsächlich gerade kollabiert. 

Aber da geht's ja nur um Kinder. Die San ja unwichtig 

Is halt leider auch so das du Psychologen nicht herbeizauberst,... einen Kassenzwang um zumindest dort die Wartezeiten etwas zu reduzieren könnte ich mir allerdings vorallem im Kinder und Jugendbereich zum Schutz des Allgemeinwohl durchaus vorstellen. 

Kinder und Jugendliche schleppen das oft sehr lange mit bevor es dann zum endgültigen Kollaps kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Der Koch schrieb vor 27 Minuten:

Is halt leider auch so das du Psychologen nicht herbeizauberst,... einen Kassenzwang um zumindest dort die Wartezeiten etwas zu reduzieren könnte ich mir allerdings vorallem im Kinder und Jugendbereich zum Schutz des Allgemeinwohl durchaus vorstellen. 

Kinder und Jugendliche schleppen das oft sehr lange mit bevor es dann zum endgültigen Kollaps kommt. 

Eh nicht nur wie in Recht vielen Bereichen macht man halt GAR NICHTS weil's schwierig ist und ja nicht geht. Aber das geht eh nicht nur in Richtung Politik sondern auch in Richtung Maßnahmen und Lockdown Fetischisten in der Bevölkerung die vor Lauter Gesundheitssystem schützen genau dieses an anderer Stelle überlasten.

Und das Problem ist halt Depressionen San am Ende wie Alkohol. Wennst da das Mal überspannst dann kannst du es zwar in den Griff kriegen, los wirst du den Dreck aber kaum noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Eh nicht nur wie in Recht vielen Bereichen macht man halt GAR NICHTS weil's schwierig ist und ja nicht geht. Aber das geht eh nicht nur in Richtung Politik sondern auch in Richtung Maßnahmen und Lockdown Fetischisten in der Bevölkerung die vor Lauter Gesundheitssystem schützen genau dieses an anderer Stelle überlasten.

Und das Problem ist halt Depressionen San am Ende wie Alkohol. Wennst da das Mal überspannst dann kannst du es zwar in den Griff kriegen, los wirst du den Dreck aber kaum noch.

Exacto,... wie gesagt ich hätte nen Lösungsansatz,... ob das rechtlich überhaupt geht weiß ich ja nicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.