COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
damich schrieb vor 1 Minute:

Letzte Woche 8896.

Kurzer Zwischenpeak vor erneutem Anstieg wegen den Ferien?

Stabilisierung auf dem Niveau bis Herbst?

oder gar baldiges Sinken?

Darauf hat Gecko natürlich keine Antwort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Kurzer Zwischenpeak vor erneutem Anstieg wegen den Ferien?

Stabilisierung auf dem Niveau bis Herbst?

oder gar baldiges Sinken?

Darauf hat Gecko natürlich keine Antwort...

Zur sicherheit muss F1 jedenfalls abgesagt werden, sonst ist keine seriöse Prognose möglich! :trollface:

Aber jeder der glaubt das Großveranstaltungen einen Einfluss haben, seit Mitte der Woche sollten wegen dem DIF die Zahlen stark steigen. Tun Sie aber nicht.

Nova ist da wieder ein anderes setting durch die 5 Tage Camping.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb am 27.6.2022 um 07:48 :

Arbeitskollegin von mir hat es binnen 5 Wochen 2x erwischt, muss also gar nichts heißen.

Dabei soll man ja nach einer Infektion 2 Monate nicht mehr testen, da es verfälscht sein kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich denke, dass in den nächsten Wochen doch weniger getestet wird - viele sind gar nicht da, ein Teil wird sich nicht testen lassen, weil man fährt ja übermorgen auf Urlaub etc. 

Aber die Dunkelziffer wird halt enorm sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb Gerade eben:

Ich denke, dass in den nächsten Wochen doch weniger getestet wird - viele sind gar nicht da, ein Teil wird sich nicht testen lassen, weil man fährt ja übermorgen auf Urlaub etc. 

Aber die Dunkelziffer wird halt enorm sein.

Und dennoch gibt es (noch) keine Überlastung der Spitäler (da gibt's eher Personalprobleme)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
tirnweth schrieb Gerade eben:

Und dennoch gibt es (noch) keine Überlastung der Spitäler (da gibt's eher Personalprobleme)

Stör nicht das Spiel

Stelzer reitet eh schon Mal aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn ich positiv bin, laut selbsttest, muss ich dann zu einer teststraße fahren? Bzw muss ich auch mein kind (20 Monate) zum testen mitnehmen? Die ist ja dann sowieso automatisch in Quarantäne

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tirnweth schrieb vor 2 Minuten:

Dabei soll man ja nach einer Infektion 2 Monate nicht mehr testen, da es verfälscht sein kann

Ja wenn man einfach so testet. Nicht aber wenn man Symptome hat - nach der ersten Infektion konnte sie sich freitesten, hatte in der Zwischenzeit auch 3-4 Wochen keine Symptome ehe es dann wieder losging, CT-Wert war dann auch so, dass die Ärzte eindeutig von einer neuerlichen Infektion ausgingen. 

Und da besagte Kollegin ja zu den Impfverweigern zählte und nach der ersten Infektion wirklich auf alles geschissen hat (wir hatten in der Firma mehrmals Disput mit ihr, weil sie keine Maske mehr tragen wollte, weil "Ich habs ja eh erst g'habt") wird es ziemlich sicher eine zweite Infektion gewesen sein (würde auch passen - bei der ersten war noch Delta, bei der zweiten dann Omikron). Zudem hat sie bei der zweiten Infektion dann auch noch eine Lungenentzüdung bekommen. 

Pinkman schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ich positiv bin, laut selbsttest, muss ich dann zu einer teststraße fahren? Bzw muss ich auch mein kind (20 Monate) zum testen mitnehmen? Die ist ja dann sowieso automatisch in Quarantäne

Du sinnvollerweise ja. Kind würde ich noch nicht mitnehmen. So kleine Kinder können sie eh nur schwierig testen, würde ich dann nur machen, wenn sie deutlich Symptome entwickelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
aurinko schrieb vor 18 Minuten:

Ich denke, dass in den nächsten Wochen doch weniger getestet wird - viele sind gar nicht da, ein Teil wird sich nicht testen lassen, weil man fährt ja übermorgen auf Urlaub etc. 

Aber die Dunkelziffer wird halt enorm sein.

Die Dunkelziffer ist immer höher, wir testen nach wie vor mehr als ganz Deutschland (absolut, nicht im Verhältnis!), und die machen die Test wegen zu hohen Kosten kostenpflichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb vor 46 Minuten:

Ja wenn man einfach so testet. Nicht aber wenn man Symptome hat - nach der ersten Infektion konnte sie sich freitesten, hatte in der Zwischenzeit auch 3-4 Wochen keine Symptome ehe es dann wieder losging, CT-Wert war dann auch so, dass die Ärzte eindeutig von einer neuerlichen Infektion ausgingen. 

Und da besagte Kollegin ja zu den Impfverweigern zählte und nach der ersten Infektion wirklich auf alles geschissen hat (wir hatten in der Firma mehrmals Disput mit ihr, weil sie keine Maske mehr tragen wollte, weil "Ich habs ja eh erst g'habt") wird es ziemlich sicher eine zweite Infektion gewesen sein (würde auch passen - bei der ersten war noch Delta, bei der zweiten dann Omikron). Zudem hat sie bei der zweiten Infektion dann auch noch eine Lungenentzüdung bekommen. 

 

OK, danke für die Erklärung, wenn der Sachverhalt sich so gestaltet ist natürlich klar das man nochmals testet und abklärt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Ich denke, dass in den nächsten Wochen doch weniger getestet wird - viele sind gar nicht da, ein Teil wird sich nicht testen lassen, weil man fährt ja übermorgen auf Urlaub etc. 

Aber die Dunkelziffer wird halt enorm sein.

Daher einfach die Abwasserwerte weiter beobachten.

Es wird niemand in Garten gehen und seine Bäume "bewässern" um ja nicht spuren im Abwasser zu hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 4 Minuten:

Hat eigentlich das Prognosekonsortium oder die GECKO am 22. Juni eine Normalbettenbelegung von 1800 für den 6. Juli prognostiziert? Jetzt liegen wir bei 800 (damals 600).

Es macht immer das Prognosekonsortium. 

P.s.: wurde übrigens am 28. neu erstellt. 

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/COVID-Prognose-Konsortium-2022.html#juni-2022

 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 8 Stunden:

Es macht immer das Prognosekonsortium. 

P.s.: wurde übrigens am 28. neu erstellt. 

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/COVID-Prognose-Konsortium-2022.html#juni-2022

 

Ah ok, sie erwarten jetzt denselben Anstieg, aber halt eine Woche später. Wird sicher so eintreten.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.