COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
FleXx schrieb vor 43 Minuten:

Mittwoch dann 60k? Oder noch mehr?

Wie man die Maskenpflicht in der jetzigen Situation abschaffen konnte, mir unerklärlich.

Umso besser, dass sie jetzt wieder zurückkommt. Wenn man gleich die Maßnahmen so lässt, erspart man sich noch größeren Unmut aus der Bevölkerung. :ratlos:

Haben das ned erst für Ende April prognostiziert :davinci:

Irgendwer bestimmt - aber nicht verwunderlich wenn jeder Experte was anderes prognostiziert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
FleXx schrieb vor 2 Stunden:

Mittwoch dann 60k? Oder noch mehr?

Wie man die Maskenpflicht in der jetzigen Situation abschaffen konnte, mir unerklärlich.

Umso besser, dass sie jetzt wieder zurückkommt. Wenn man gleich die Maßnahmen so lässt, erspart man sich noch größeren Unmut aus der Bevölkerung. :ratlos:

Haben das ned erst für Ende April prognostiziert :davinci:

Die Welle wär demnächst sowieso gebrochen, jetzt kann man es wunderbar der Maßnahme zuordnen, ähnlich den Lockdowns die pünktlich nach dem Peak in Kraft traten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Zitat

 

Regierung startet neue Impfkampagne

Die Bundesregierung hat heute eine neue CoV-Impfkampagne unter dem Motto „#GemeinsamGeimpft“ gestartet. Die Spots und Sujets sind im ORF, im Privat-TV, im Hörfunk, in überregionalen Print- und Onlinemedien zu sehen und zu hören, gab die gesamtstaatliche Covid-Krisenkoordination (GECKO) in einer Aussendung bekannt. Vor allem noch Ungeimpfte will man über die Kampagne ansprechen.

Die Kampagne (Gemeinsamgeimpft.at) knüpfe an das „Bedürfnis der Menschen nach Sicherheit, Normalität und Gemeinsamkeit“ an, hieß es in einer Aussendung. „Das von vielen herbeigesehnte ‚Endlich wieder miteinander ganz normal leben‘“ werde „eindrücklich auf eine relevante und zugleich alltägliche Ebene“ gelegt – „mit emotionalen Bildern, die nicht trennen oder polarisieren, sondern verbinden“, so der Pressetext.

Konzipiert wurde die Kampagne von der Agenturgemeinschaft BBDO/Rosenberg, umgesetzt wird sie von der GECKO-Geschäftsstelle im Auftrag der Bundesregierung.

https://orf.at/stories/3254722/

Impfpflicht bzw. sämtliche 2G Maßnahmen aufheben, aber die nächste Witz Kampagne starten, die x Millionen kostet.

Denen habens so ins Hirn gschissn.

Da wird dann wieder bisserl a Geld in die richtigen Richtungen geschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb am 3.2.2022 um 11:56 :

 

Vorallem geht's immer um jemanden der nicht hin geht.... 

... die Jasmin geht nicht hin. 

... der Kai war auf Hawaii. 

Die Kampagne suggeriert mir auf diese Weise einfach nur "Die die sich was gespart,.... Der hat sich stattdessen mit nem Urlaub belohnt,..." 

Das Conclusio nach den beiden Slogans: "Ich bin weder Jasmin noch Kai, mir ist der Booster trotzdem einerlei" 

Psychologischer Nonsens das so raus zuhauen. 

Da hat der ASB-Spruch von gestern "Endlich wieder einen sitzen. Alle zusammen beim Wirten dank der Pfizer-Spritzn" mehr Sex und es suggeriert auch dast nur mit der Impfung wieder dein Spaßlevel bekommst. 

Wenn das Teil der "Information und Aufklärung in der Phase1" ist sagts die Geschichte gleich ab und spendets das Geld dem WWF oder Vier Pfoten.... Machts mal was gescheites. 

image.png

I sogs glei i woas ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
schooontn schrieb vor 5 Stunden:

Also sei mir nicht bös, jemandem „vorzuwerfen“ dass er sich infiziert ist - sofern man nicht an einer wilden Orgie mit Infizierten teilnimmt - absolut entbehrlich. 

Ist es nicht. Am liebsten würde er uns alle für ein paar Wochen wegsperren, pocht auf strengsten Maßnahmen

 

 

und steckt sich dann an. Wo ist da die Vorbildwirkung? Ich habe mich in den zwei Jahren nicht angesteckt, obwohl ich mich nicht wie ein hysterischer Panikmensch verhalte. Aber ich erwarte mir auch nicht viel von Leuten, die beim Reden die Maske abnehmen und sie danach wieder aufsetzen. Sieht man bei jeder Pressekonferenz. Es sollte umgekehrt sein.

Reinhard Steckin schrieb vor 10 Minuten:

Da wird dann wieder bisserl a Geld in die richtigen Richtungen geschoben.

Um nichts anderes geht es mehr. Die SPÖ versorgt Lifebrain, die ÖVP ihre entsprechenden Freunderln. Da ist nichts zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

"Die nächste Änderung der Corona-Regeln steht aber schon wieder vor der Tür. Gesundheitsminister Rauch hat angekündigt, die Quarantäne-Regeln für infizierte Mitarbeiter im Gesundheitsbereich zu lockern. Damit soll eine mögliche Überlastung der Spitäler und Pflegeheime durch Angestellten-Ausfall verhindert werden. Am Mittwoch soll auch das Comeback der FFP2-Maskenpflicht für alle in allen geschlossenen Räumen – Ausnahme nur die Schulen – kommen."

 

Was heißt das jetzt für die Nachtclubs? Muss ich mit Maske tanzen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Verhöhnung für die infizierten Geboosterten, die zuhause isoliert sitzen. Warum setzt man bewusst auf Unwahrheiten

Weil man der befreundeten Werbeargentur Geld zukommen lassen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Weil man der befreundeten Werbeargentur Geld zukommen lassen will.

Grüner Pass wird nicht mehr verlangt, 2G ebenso, Maskenpflicht für jeden, unabhängig vom Impfstatus, das passt alles nicht zusammen. Ja jedes Land hat die Regierung, die es verdient aber was haben wir verbrochen um mit dieser Heislpartie zu leben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
FleXx schrieb vor 52 Minuten:

"Die nächste Änderung der Corona-Regeln steht aber schon wieder vor der Tür. Gesundheitsminister Rauch hat angekündigt, die Quarantäne-Regeln für infizierte Mitarbeiter im Gesundheitsbereich zu lockern. Damit soll eine mögliche Überlastung der Spitäler und Pflegeheime durch Angestellten-Ausfall verhindert werden. Am Mittwoch soll auch das Comeback der FFP2-Maskenpflicht für alle in allen geschlossenen Räumen – Ausnahme nur die Schulen – kommen."

 

Was heißt das jetzt für die Nachtclubs? Muss ich mit Maske tanzen :davinci:

Wenn es nach dem Leak von Österreich geht, ja. 

Der Koch schrieb vor einer Stunde:

image.png

I sogs glei i woas ned.

Des würde ich an deiner Stelle auch behaupten. Aber ernsthaft, wie kommt man auf die Idee, diese ganzen Kampagnen würden mehr bewirken als dass ein paar Freunde reich werden. 

Joke schrieb vor 1 Stunde:

Gibts schon eine Verordnung für Mittwoch? :lol: 

Zumindest hat das Sozialministerium schon eine Ankündigung oben - die Verordnung wird wohl morgen im Bundesgesetzblatt veröffentlicht werden. Ich glaube zwar nicht an 23:59 Dienstags, sondern eher irgendwann am Nachmittag am Dienstag. 

Wobei wir könnten es auch haben, dass die Verordnung am Freitag veröffentlicht wird und rückwirkend ab Mittwoch gilt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.