COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 37 Minuten:

Es geht mir dennoch nicht ein, in der jetzigen Zeit ein Konzert mit 45.000 Menschen (!) Und ein Derby mit 25.000 Menschen zu veranstalten, als wäre alles wurscht eh wie früher die Spitäler sind etwas voll aber sonst....das wird uns am Schädel fallen

Die Spitäler sind eben nicht voll.... 

Weder Normal noch Intensiv gibt's eine Belastung wie wir sie schon stemmen mussten. 

Das Gefahrenpotential ist eben nicht mehr die Belegung sondern die Absonderung des Personal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
winterfreak schrieb Gerade eben:

Zur Arbeit muss man aber fahren, zu Freizeitveranstaltungen nicht. Sonst sehe ich aber auch kein großes Problem bei diesen Veranstaltungen.

Müssen tut man sterben. War auch eine bedenkliche Entwicklung, dass wir Arbeit als Pflicht akzeptiert haben (sogar ohne HO-Pflicht) aber uns bei Freizeit- oder generell im Privatleben stark einschränken haben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PjotrTG schrieb vor 49 Minuten:

Ich finde es ja gut, dass jetzt über an/mit ernsthaft diskutiert wird. Gibts dazu eine gute Quelle?

Das mit 90-95% waren Studien aus Italien und Deutschland vom Anfang der Pandemie. Da hat sich schnell gezeigt, dass der Großteil wegen dem Virus stirbt. Hab ich aber jetzt nicht bei der Hand. Zu Dänkemark siehe Twitter-Post im Europa-Thread.

Aber rein mathematisch lässt sich diese Einschätzung schon belegen. Je höher die Fallzahlen, desto höher die Zahl der "falschen Toten in der Statistik". Und wenn gleichzeitig die Case fatality rate durch Impfung und Omikron massiv hinunter geht, dann steigt der Anteil derer, die fälschlicherweise in der Statistik aufscheinen, stark an.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Ich finde es ja gut, dass jetzt über an/mit ernsthaft diskutiert wird. Gibts dazu eine gute Quelle?

Zwei Jahre lang war das ja mehr oder weniger verboten. Das ist auch so eine Sache, die die Politik weltweit verbockt hat. Man hat nicht offen kommuniziert und sich so einen Teil der ganzen Schwurbler herangezüchtet. Das ging ja so weit, dass man Autounfallopfer als Coronatote in die Statistik einfließen ließ. Ob das nun wahr ist oder erfunden, ist zwei Jahre später auch schon egal. Oder dass niemals jemand an der Impfung, aber immer an Corona verstirbt. Was haben wir aktuell? Drei Milliarden geimpfte Menschen? Wenn davon 500 an der Impfung verstorben sind, kann man das durchaus kommunizieren. Aber auch das war verboten. Was diese Pandemie braucht ist mehr Ehrlichkeit.

Neocon schrieb vor 26 Minuten:

Müssen tut man sterben. War auch eine bedenkliche Entwicklung, dass wir Arbeit als Pflicht akzeptiert haben (sogar ohne HO-Pflicht) aber uns bei Freizeit- oder generell im Privatleben stark einschränken haben lassen.

Erzkonservatives Denken eben. Hackeln, am Besten 996, und keine Freizeitaktivitäten. Denn sie sind unproduktiv und vielleicht holt man sich da einen Schnupfen. Würde einigen Kasperln in der ÖVP mehr als taugen. Bei dem Blödsinn dürfen wir nicht mitspielen und die ganzen faden erzkonservativen Wappler müssen wir ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Ich will 2G wieder zurück, im Kino merkt man schon wieder einen enormen Anstieg des Deppenanteils seit dem 5. März. Keine Ahnung, wie es euch so geht, aber vom Gefühl her sind doch wieder deutlich mehr Dodln unterwegs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 20 Stunden:

Und in den doch zahlreichen Schulen, in die ich intensivere Kontakte habe, trägt eigentlich kaum ein Lehrer mehr freiwillig eine Maske.

So ist es. Das tragen einer Maske ist eine Zumutung als Person die die ganze Zeit sprechen muss. KollegInnen tragen aber eine Maske, wenn z.B. daheim jemand Corona hat- dies ist halt auch selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
OoK_PS schrieb vor 22 Minuten:

Wird der 3G-Nachweis auf Autobahngrenzübergängen eigentlich kontrolliert? Ich vermute nicht.

viel spaß :lol:

ich bin die letzten wochen nach deutschland. Nix. Weiter nach holland, nix. Belgien, nix. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
benni889 schrieb vor 4 Minuten:

viel spaß :lol:

ich bin die letzten wochen nach deutschland. Nix. Weiter nach holland, nix. Belgien, nix. :davinci:

War bezogen auf die Einreise nach Österreich. Hier ist ja offiziell noch ein 3G-Nachweis erforderlich oder sonst Quarantäne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

War bezogen auf die Einreise nach Österreich. Hier ist ja offiziell noch ein 3G-Nachweis erforderlich oder sonst Quarantäne. 

nein, sind am dienstag gegen 19uhr über suben reingefahren, nichts. Nur die deutschen stehen. Flüchtlingspolitik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.