COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
*KichertBeimKacken* schrieb vor 1 Minute:

Man muss der Gastro aber auch nicht unötig Geld ins Maul stopfen.

Gerade Gastro ist etwas, dass es seit tausenden von Jahren gibt und immer überlebt hat; wenn da jetzt paar hundert Wirte konkurs gehen, kommen paar hundert nach - oder tausend.

Menschen kochen, Menschen essen. In keinem Land der Erde wird die Gastro wegen Covid aussterben.

 

Ja, den Wirt den du seit 50 Jahren kennst wirds vielleicht nicht mehr geben; aber dafür werden Andere diese Marktlücke übernehmen und vielleicht schmeckts sogar besser.

Keine Ahnung was du beruflich machst, wenn dir die Lebensgrundlage entzogen wird, wird es einem Außenstehenden auch powidl sein was mit dir passiert. Es wird jemand anderer übernehmen, wahrscheinlich sogar besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
*KichertBeimKacken* schrieb vor 12 Minuten:

Man muss der Gastro aber auch nicht unötig Geld ins Maul stopfen.

Gerade Gastro ist etwas, dass es seit tausenden von Jahren gibt und immer überlebt hat; wenn da jetzt paar hundert Wirte konkurs gehen, kommen paar hundert nach - oder tausend.

Menschen kochen, Menschen essen. In keinem Land der Erde wird die Gastro wegen Covid aussterben.

 

Ja, den Wirt den du seit 50 Jahren kennst wirds vielleicht nicht mehr geben; aber dafür werden Andere diese Marktlücke übernehmen und vielleicht schmeckts sogar besser.

Selten so einen Schmarrn gelesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
OidaFoda schrieb vor 7 Minuten:

Keine Ahnung was du beruflich machst, wenn dir die Lebensgrundlage entzogen wird, wird es einem Außenstehenden auch powidl sein was mit dir passiert. Es wird jemand anderer übernehmen, wahrscheinlich sogar besser

Genau. Nennt man Marktwirtschaft oder vulgo Kapitalismus.

Eine Lücke tut sich auf, ein Teilnehmer schliesst sie.

Onkel schrieb vor 3 Minuten:

Selten so einen Schmarrn gelesen. 

Der Schmarn nennt sich Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
*KichertBeimKacken* schrieb vor 2 Minuten:

Genau. Nennt man Marktwirtschaft oder vulgo Kapitalismus.

Eine Lücke tut sich auf, ein Teilnehmer schliesst sie.

Der Schmarn nennt sich Realität.

Ja da gibts dann 3000 MC Donalds mehr ....

Die Heulerei möchte ich sehen wenn es eure Branche so herbeutelt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
*KichertBeimKacken* schrieb vor 8 Minuten:

Genau. Nennt man Marktwirtschaft oder vulgo Kapitalismus.

Eine Lücke tut sich auf, ein Teilnehmer schliesst sie.

Der Schmarn nennt sich Realität.

Ich mein versteh ich dich richtige der Wirt der sich nichts zu Schulden kommen hat lassen ist dir komplett wurscht und du bezeichnest es als Kapitalismus? Ernsthaft?

Nein der hat nicht schlechte Schnitzel oder versalzte Suppen serviert. Der hat nicht die Gäste angeschnauzt oder sich auf die faule Haut gelegt. Der wird einfach an seiner Arbeit gehindert, da würde dir das Kichern beim kacken aber ordentlich vergehen das kann ich dir versprechen.

bearbeitet von Onkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Onkel schrieb vor 3 Minuten:

Ich mein versteh ich dich richtige der Wirt der sich nichts zu Schulden kommen hat lassen ist dir komplett wurscht und du bezeichnest es als Kapitalismus? Ernsthaft?

Nein der hat nicht schlechte Schnitzel oder versalzte Suppen serviert. Der hat nicht die Gäste angeschnauzt oder sich auf die faule Haut gelegt. Der wird einfach an seiner Arbeit gehindert, da würde die das Kichern beim kacken aber ordentlich vergehen das kann ich dir versprechen.

Bin Ich hier in der Volksschule? Vermutlich. Wer Untergeht wird ersetzt. Wer Überlebt expandiert. Die Rechnung ist einfach.

alexbender schrieb vor 6 Minuten:

Ja da gibts dann 3000 MC Donalds mehr ....

Die Heulerei möchte ich sehen wenn es eure Branche so herbeutelt 

Nein. Menschen wollen mehr als Mc Donalds. Deswegen wird es auch immer einen Markt geben der mehr als MC ist.

Wer den Markt füllt ist aber irrelevant und kommt nur darauf an wer das beste Produkt anbietet; was das Grundprinzip der freien Marktwirtschaft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
*KichertBeimKacken* schrieb vor 8 Minuten:

Genau. Nennt man Marktwirtschaft oder vulgo Kapitalismus.

Eine Lücke tut sich auf, ein Teilnehmer schliesst sie.

Der Schmarn nennt sich Realität.

Marktwirtschaft...verwende bitte keine Begriffe von denen du keine Ahnung hast, da hilft dir auch kein Latein, damit es schlauer wirkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
LiamG schrieb vor 5 Stunden:

Die Nachtgastro könnt ja auch mal von selbst sagen, dass es für sie zu früh ist komplett zu öffnen und sich für 2G aussprechen. Das hört man dann aber irgendwie immer erst, wenn noch strengere Maßnahmen drohen.

Problem (weil, gemachtes österreichisches Problem) - da müsste dann absolut jeder in der Nachtgastro/Eventszene mitziehen und das ist gerade in der Nachtgastro genau so unrealistisch wie "Eigenverantwortung" als funktionierendes Instrument in der Pandemiebekämpfung. Auch, weil einfach verschiedene Locations verschieden hart getroffen wurden in den letzten beiden Jahren. Da findet man sicher einige, die sofort dabei wären, wenn alle anderen auch Ja dazu sagen - aber auch genügend, die die Idee sofort als verrückt abstempeln würden. 

LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Auch hier ist Weitsicht gefragt. Kann ich durchgehend öffnen, mit leichten Einbußen (wobei das mit 2G nicht mal fix wäre) oder sind mir ein paar Wochen komplett ohne Einschränkungen lieber und muss dann wieder zusperren? Anscheinend zahlt sich für einige Zweiteres aus. Oder es ist dann doch einfach nur die Gier...

Der zweite Punkt zahlt sich vorallem dann aus, wenn es keine Weitsicht seitens der Entscheidungsträger gibt und man so einfach nur versucht soviel mitzunehmen, wie es in der kurzen Zeit nur möglich ist. Und genau da stehen wir jetzt ja auch mal wieder - wie gesagt, die Locations haben letztes Jahr allesamt Coronakonzepte an den Start gebracht, haben teilweise sogar umgebaut um die Auflagen zu erfüllen, es wäre also niemand dagegen gewesen, wenn man einfach wieder mit 2G geöffnet hätte. Gerne sogar (aber dann müsste man das Testangebot wieder dementsprechend anpassen) mit 2G+ (eventuell auch mit Antigen gültig, um es für überall möglich zu machen), auch das hätte jeder verstanden. Aber mit null Weitsicht seitens der Politik nimmt man jetzt natürlich eben lieber zumindest drei Wochenenden alles mit (ohne Einschränkungen) bevor man sich selbst "beschneidet" und im Endeffekt dann ja auch zusperren müsste....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.