COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
sundaydriver schrieb vor 3 Stunden:

na was is dann? dann sollte (!) ich trotzdem bereits eine gewisse grundimmunität haben. 

Eine überstandene Grippe ist auch keine Garantie, dass es dich im nächsten Winter nicht wieder so heftig erwischt. Selbst bei Erkältungen gibt es welche, die weniger schwer sind und welche die stärker sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 54 Minuten:

Eine überstandene Grippe ist auch keine Garantie, dass es dich im nächsten Winter nicht wieder so heftig erwischt. Selbst bei Erkältungen gibt es welche, die weniger  schwer sind und welche die stärker sind. 

Ja aber hatten wir vor 2020 in den Wintermonaten auch jeden Tag 20.-40.000 Influenzafälle? (Vorausgesetzt man würde soviel wie auf Sars-CoV2 testen?) Da ist das Risiko wesentlich geringer

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 45 Minuten:

Ja aber hatten wir vor 2020 in den Wintermonaten auch jeden Tag 20.-40.000 Imfluenzafälle? (Vorausgesetzt man würde soviel wie auf Sars-CoV2 testen?) Da ist das Risiko wesentlich geringer

10000 Krankenstände war mal ne Meldung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 50 Minuten:

Ja aber hatten wir vor 2020 in den Wintermonaten auch jeden Tag 20.-40.000 Imfluenzafälle? (Vorausgesetzt man würde soviel wie auf Sars-CoV2 testen?) Da ist das Risiko wesentlich geringer

Natürlich nicht. Corona führt da schon zu massiveren Ausfällen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aurinko schrieb vor 6 Stunden:

Das soll mal einer verstehen, bis dato hieß es ja immer Seilbahnen wären mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gleichzustellen.

Jetzt nicht mehr. Türkises rosinenpicken eben. Diese Dreckspartei.:kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aurinko schrieb vor 15 Stunden:

Das soll mal einer verstehen, bis dato hieß es ja immer Seilbahnen wären mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gleichzustellen.

In vollgepackten Pendelbahnen ist das Ansteckungsrisiko selbstverständlich viel geringer als in einem halbleeren Zug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 14 Stunden:

Ich hab so das blöde Gefühl wenn die Nachtgastro jetzt aufmacht, dann rauschts die nächsten 2-3 Wochen wieder so richtig durch. Dann kriegts halt jetzt wirklich noch jeder, ders bis jetzt noch nicht hatte. Die Frage ist dann ob man die Quarantäne nicht auch überdenken muss schön langsam?

Ich bin froh, das 2G in Wien weiterhin gilt. Denn ich werde jetzt öfters essen gehen. Und da möchte ich nicht unbedingt in ein Lokal wo ich nicht weiß ob da jetzt lauter Ungeimpfte sind oder nicht. Nachtgastro fällt bei mir eh weg. Glaub ich zumindest. Aber mal schauen. Auf jeden Fall wieder mal ein :super: für Ludwig. Möge er bei der nächsten Wahl die PWR ablösen und ich gehe wieder mal wählen.

dermax schrieb vor 14 Stunden:

Wieso immer noch so viele glauben 1x infiziert und dann lebenslang safe... Geht mir nicht ein

Fakten kommen in der Regel bei den Querdenkern und Schwurblern in der Regel nie gut an. Schon gar nicht wenn sie durch mehrere Quellen bestätigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
sundaydriver schrieb vor 14 Stunden:

na was is dann? dann sollte (!) ich trotzdem bereits eine gewisse grundimmunität haben. 

 

Also ich hatte ja einige Male Influenza B und A mit schwereren Verläufen. Dazwischen hatte ich immer wieder auch mal leichte grippale Infekte, hat mir dann bei der nächsten schweren Variante auch nicht geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
halbe südfront schrieb vor 18 Minuten:

 

Also ich hatte ja einige Male Influenza B und A mit schwereren Verläufen. Dazwischen hatte ich immer wieder auch mal leichte grippale Infekte, hat mir dann bei der nächsten schweren Variante auch nicht geholfen.

Ein grippaler Infekt hat halt auch nichts mit Influenza zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.