COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Gast
AlexR schrieb vor 29 Minuten:

Google ist dein Freund 

Aber, für all jene, die das Internet nicht bedienen können:

Mittlerweile gibt es halt viel mehr Leute, die Mediziner sind, aber nicht mal wissen, wer aller Befreiungen ausstellen kann. :davinci:

na dann ist delarges einwand für die fisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
Grauer Prophet schrieb vor 25 Minuten:

na dann ist delarges einwand für die fisch

Dachte er wäre möglicherweise an irgendeine Spezialambulanz angebunden weil der Hausarzt ist hoffentlich nicht der einzige betreuende Arzt, wenn die Behandlung seiner Epilepsie so komplex ist. ;) Kann aber natürlich auch ein niedergelassener Neurologe sein. Unabhängig davon denk ich nicht, dass dein Freund große Chancen hat, eine Befreiung zu bekommen. Es gibt wie gesagt kaum Situationen wo das Risiko höher als der Nutzen ist. Die jeweiligen Fachgesellschaften haben ja auch schon kritisiert, dass es dezidiert eine Ausnahme für Immunsupprimierte gibt, weil die Impfung aus medizinischer Sicht auch für diese Personen ganz klar empfohlen wäre.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Delarge schrieb vor 17 Minuten:

Dachte er wäre möglicherweise an irgendeine Spezialambulanz angebunden weil der Hausarzt ist hoffentlich nicht der einzige betreuende Arzt, wenn die Behandlung seiner Epilepsie so komplex ist. ;) Kann aber natürlich auch ein niedergelassener Neurologe sein. Unabhängig davon denk ich nicht, dass dein Freund große Chancen hat, eine Befreiung zu bekommen. Es gibt wie gesagt kaum Situationen wo das Risiko höher als der Nutzen ist. Die jeweiligen Fachgesellschaften haben ja auch schon kritisiert, dass es dezidiert eine Ausnahme für Immunsupprimierte gibt, weil die Impfung aus medizinischer Sicht auch für diese Personen ganz klar empfohlen wäre.

War btw kein Vorwurf an dich bist ja ned in da Pflicht mir gegenueber 

Anscheinend ist sein Spezialisten dok ned ermächtigt erm was auszustellen -der haett es sonst getan 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
falcomitdemkoks schrieb vor 29 Minuten:

+23679

Pimmi schrieb am 18.2.2022 um 08:52 :

also bitte - einfach so die nackten zahlen hinknallen hat aber keinen charme. ich bin dafür dass du beim @LiamG in die lehre gehst. insbesondere weil ja hoffentlich bald uga-uga time ist und da sind die erwartungen natürlich hoch :davinci:

Pipo093 schrieb am 18.2.2022 um 09:01 :

und wenn der lehrmeister @LiamG keine zeit/lust hat bitte zum gesellen @falcomitdemkoks gehen

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage an die Experten: kann man sich mit BA2 auch nochmal anstecken, wenn man davor schon Omikron des ersten Typs hatte? Vermutlich nicht, oder? Mich wundert es nämlich, dass nun erst so viele BA2 Fälle auftreten, obwohl es gerade hier eine gute Immunität geben sollte, oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sirus schrieb Gerade eben:

Eine Frage an die Experten: kann man sich mit BA2 auch nochmal anstecken, wenn man davor schon Omikron des ersten Typs hatte? Vermutlich nicht, oder? Mich wundert es nämlich, dass nun erst so viele BA2 Fälle auftreten, obwohl es gerade hier eine gute Immunität geben sollte, oder sehe ich das falsch?

Gerade den Artikel auf ORF gelesen.... Anscheinend schon. 

https://orf.at/stories/3248138/

Who knows

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sirus schrieb vor einer Stunde:

Dürfte möglich sein.

Arbeitskollegin hat es binnen 5 Wochen zwei Mal erwischt (sie weiß allerdings nicht, welche Variante), beim zweiten Mal jedoch deutlich heftiger als beim ersten Mal.

@fis: Weil wir letzte Woche mal diskutiert hatten - der CT-Wert bei der zweiten Infektion war bei 18. Nach der ersten Erkrankung hat sie sich nach 7 Tagen freigetestet mit CT von 35. Ist also definitiv eine Neuinfektion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag