COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Darum ging es mir doch nicht.

Mir ging es um die einzelne schwer vorgeschädigte nicht impfbare vulnerable Person und deren Schutz in der Arbeit.

Oder als anderes Beispiel..die Oma.meiner Frau ist heuer 95. Geistig Top fit aber der Körper baut merkbar ab. Denkst du für die macht's einen grossen Unterschied ob sie corona oder ne Influenza bekommen.würd?

Ich denke beides wäre potentiell tödlich für sie

Die Diskussion fand aber anfangs nicht mit dir statt. 

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Heast was hast du mit deiner Grippe?

Das ist doch euer Vergleich. Nicht meiner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Stunden:

Ah jetzt kommt wieder der Vergleich zwischen Covid-19 und der Grippe.

Ich glaub du musst wieder einmal ordentlich reseten, damit du im Kopf klar wirst. 

Hier 

Der Koch schrieb vor 4 Stunden:

Long Covid hat auch absolut nichts mit Risikopatienten zu tun. Grippe fesstel dich übrigens auch nicht von "Tag 1 ans Bett" sondern baut sich auch auf mit einer Inkubationszeit und Übertragbarkeit vor Symptombeginn auf. 

Je nachdem warum du Risikopatient bist is es halt auch nicht nur a Grippe die für dich gefährlich sein kann. 

Langzeitfolgen/Nachwirkungen nach Virusinfektionen gibt's auch nicht nur bei Covid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Zwei Dinge die beide nicht gut ankommen werden: Bei Omnikrom ist es schlicht eine Illusion dass man gegen Ansteckungen was ausrichten kann wenn man nicht wirklich harte Maßnahmen setzt. All die Länder mit hoher Impfquote haben ebenfalls irre hohe Infektionszahlen. Man kann es verlangsamen vielleicht aber das Ding fährt einfach drüber. Gott sei Dank aufgrund von Impfung und Beschaffenheit der Variante eh weniger schlimm als erwartet

Zweiten :Solidarität ist gut und wichtig. Jedoch wird der Begriff zunehmend dafür missbraucht Leuten ein Totschlag Argument entgegen zu werfen wenn man entweder gar keine Argumente hat oder die nicht wirken.

Wenn ich mit vielen Maßnahmen Befürwortern in meinem Umfeld rede kommt auf den Hinweis dass die Maßnahmen gerade bei Jugendlichen zu hoher Psychischer Belastung führen ein schnödes "Des wochst si scho no aus" Bei solchen Sätzen braucht keiner mehr von Solidarität fantasieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Die Ärztekammer hat heute eine steuerfreie Prämie von 3.000 Euro für alle niedergelassenen und angestellten Mediziner und eine Klarstellung von der Bundesregierung in Sachen FFP2-Maskenpflicht gefordert.

Bei der Bekanntgabe der kommenden Öffnungsschritte tags zuvor seien nämlich die Ordinationen nicht explizit als bleibender FFP2-Bereich erwähnt worden. Das Ministerium müsse diesbezüglich für Aufklärung sorgen, so das Verlangen.

Geht es nach der Standesvertretung, sollen die Mittel für die Prämie aus der abgesagten Impflotterie kommen. Schließlich habe Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) die Absicht kundgetan, dass das dafür vorgesehene Geld jenen Menschen zukommen soll, die in der Pandemie viel geleistet hätten.

Unbestritten sei, dass die heimische Ärzteschaft das Gesundheitswesen während der Pandemie am Laufen gehalten habe, argumentierte ÄK-Präsident Thomas Szekeres in einer Aussendung. Das betreffe sowohl den extramuralen als auch den Spitalsbereich.

Die Prämie von 3.000 Euro sei „absolut gerechtfertigt“, so Johannes Steinhart, Bundeskurienobmann der niedergelassenen Ärzte. Ärgerlich sei, dass man das ständig extra betonen müsse. „Eigentlich müsste es der Politik von selbst ein Anliegen sein, sich bei denen zu bedanken, die für uns alle Übermenschliches geleistet haben.“

https://orf.at/#/stories/3247783/

jo freilich :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
onkelandy schrieb vor 3 Stunden:

ohne h bitte ... 

Das Bier (zumindest Landbier und Stadtbräu) gibts übrigens seit 2019 wieder

Aber mittlerweile vom Erzfreind der Kapsreiter Brauerei gebraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Hab die letzten Seiten nur überflogen, dabei sind ein paar Fragen aufgetaucht.

1. Gilt es wenn man mit Schwechater Bier den gurgeltest macht?

2. Wenn ja, was ist wenn der Schwechi Test positiv ist, muss man dann auf Gösser umsteigen?

3. Was verstehen Politiker unter "Arbeit"?

4. Ist Mückstein eine reale Person?

6. Wird der 5. März jemals kommen oder sind wir in einer Zeitschleife gefangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
laskler1 schrieb vor 9 Minuten:

Hab die letzten Seiten nur überflogen, dabei sind ein paar Fragen aufgetaucht.

1. Gilt es wenn man mit Schwechater Bier den gurgeltest macht?

JA!

laskler1 schrieb vor 9 Minuten:

2. Wenn ja, was ist wenn der Schwechi Test positiv ist, muss man dann auf Gösser umsteigen?

Nein, den dann ist Hopfen und Malz schon verloren!

laskler1 schrieb vor 9 Minuten:

3. Was verstehen Politiker unter "Arbeit"?

Die bestätigung der anwenseinheit im Parlament.

laskler1 schrieb vor 9 Minuten:

4. Ist Mückstein eine reale Person?

Nein, er ist ein schlecht programmierter Humanoide von Bill Gates.

laskler1 schrieb vor 9 Minuten:

6. Wird der 5. März jemals kommen oder sind wir in einer Zeitschleife gefangen?

kommt drauf an ob du die Rote oder Blaue spritze bekommen hast!

Ps. Was hast du mit Frage 5. gemacht? :davinci:

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
damich schrieb vor 18 Minuten:

 

Ps. Was hast du mit Frage 5. gemacht? :davinci:

Vertippt. Soll ich es editieren und mich nach Amerika absetzen, oder die Schuld wem anderen geben? Man könnte z.B. sagen dass eh überhaupt niemand draufgekommen wäre wenn du es nicht so breit getreten und mit unverschämten Worten geäussert hättest und demnach du Schuld bist. Oder soll ich es lassen und zu meinem Fehler stehen?

Ich glaube ich mach letzteres, bin ja kein Politiker. 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
laskler1 schrieb vor 15 Minuten:

Vertippt. Soll ich es editieren und mich nach Amerika absetzen, oder die Schuld wem anderen geben? Man könnte z.B. sagen dass eh überhaupt niemand draufgekommen wäre wenn du es nicht so breit getreten und mit unverschämten Worten geäussert hättest und demnach du Schuld bist. Oder soll ich es lassen und zu meinem Fehler stehen?

Ich glaube ich mach letzteres, bin ja kein Politiker. 

du könntest auch sagen das nach der 4 die 6 kommt und die 5 nach der 4 nur einer erfindung der freimaurer und eliten ist um das volk dumm zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.