COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Gast
Devil Jin schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben anscheinend die 80% bei den vollständig Geimpften geknackt und 17% dürften noch gänzlich ungeimpft sein.

Gibt auch schon einige Ungeimpfte, die die letzten Tage und Wochen eine Infektion überstanden haben. Ich glaube die Zahl derjenigen, die noch nicht in Kontakt mit dem Virus gekommen sind, dürfte schon relativ gering sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wie ist es eigentlich juristisch zu bewerten, dass demnächst eine Impfpflicht gilt, man aber mit 3G, also auch zb nur getestet, in ein Lokal darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Wie ist es eigentlich juristisch zu bewerten, dass demnächst eine Impfpflicht gilt, man aber mit 3G, also auch zb nur getestet, in ein Lokal darf?

Denke nicht, dass das ein Problem sein wird. Die eine Regelung zielt auf die Erhöhung der Impfquote. Die andere soll das aktuelle Infektionsgeschehen einbremsen.

Sowohl 3G als auch Impfpflicht wurde von Höchstgerichten schon bestätigt. Ich wüsste nicht warum beides nicht gleichzeitig gelten sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Das die Freiheitsbeschränkung eben etwas anderes ist und viel zu weit geht bei dieser epidemiologischen Lage. 

Abgesehen von der Verfassungsuntauglichkeit unseres Gesetzes ist die Impfpflicht ja keine Freiheitsbeschränkung der allgemeinheit oder einzelner (abgesehen von der wahlfreiheit) sondern eben eine Einmischung in einen höchstpersönlichen Teil des Lebens aber eben dem Ideal "für das Wohl aller" entlehnt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
DeusAustria schrieb vor 10 Minuten:

ist irgendwie ähnlich widersinnig wie Autos zuzulassen, die 250km/h fahren können, obwohl max. 130 erlaubt sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 40 Minuten:

man kann echt hoffen, dass sich die durchseuchung so ausgeht, sonst hat man viele verloren und wir sind weiterhin im hamsterrad. die schwurbler sollen sich jetzt ruhig die luftimpfung holen und schauen wie toll ihr immunsystem ist. 

Schau, es gibt ja Leute, die den letzten Lockdown bejubelt haben und jetzt sich über die Aufhebung von 2G freuen. Es ist einfach so.

DeusAustria schrieb vor 16 Minuten:

Es zeugt einfach davon, dass man die Impfpflicht nicht sanktionieren will - das ist der einzige Hintergrund. 

Was ja insgesamt ein groteskes Zeichen ist - denn entweder 2G bringt für das Infektionsgeschehen was - oder nicht. Wenn es was bringt, dann kann es ja bleiben. Wenn es nichts bringt, dann kann 2G auch keine Alternative zu Tests sein - das traut sich aber auch niemand auszusprechen (weil es natürlich gesamtgesellschaftlich und für die Pandemiefolgenbekämpfung völliger Irrsin ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 15 Minuten:

ist irgendwie ähnlich widersinnig wie Autos zuzulassen, die 250km/h fahren können, obwohl max. 130 erlaubt sind. 

Nicht unbedingt. Die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt dennoch überall. Dazu wird auch oft genug kontrolliert, dass diese eingehalten wird. Bei 3G wird dir aktiv von der Regierung aus erlaubt, dass dein Auto schneller fahren darf weil du vorher den Reifendruck kontrolliert hast.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Es war mir ca vor einem Jahr klar das ich eine Impfung , sobald sie zugänglich ist ,in Anspruch nehmen werde  . Der Gesellschaft politische Aspekt stand Trotz meiner nicht mehr jungen 40  Lebensjahre im Vordergrund .

Fast unmächtig habe ich die Widerstände gegen die Wissenschaft verfolgt. Eine Wissenschaft die die Lebenserwartung in den letzten Jahrzehnten dramatisch erhöht hat. Seit Beginn der Demos wurde ich praktisch radikalisiert und wurde zum impf Nazi.

Seit Donnerstag sitze ich trotzt 3 facher  Impfungen mit meiner Familie  infiziert in Quarantäne. Die Gedanken die mir bei der gestrigen Ankündigungen zur Lockerung durch den Kopf gegangen sind möchte ich hier nicht teilen . Jugendfrei waren sie auf alle Fälle nicht. 

Nachdem ich heute eh Zeit  hatte ist in mir  irgendwann  die Erkenntnis gereift was verdammt los ist mit mir . Die Chance das dieser Scheiss Virus endlich in Griff zu bekommen ist könnte gekommen sein . Es sollte  jetzt nicht in  Sieger oder Verlierer  eingeteilt werden.

Sollte sich aber im Herbst rausstellen das es lockdowns  oder Einschränkung für vollständig geimpfte geben wird  ,könnens fix scheissen gehen. 

Sollte mir die Wissenschaft eine 4 oder 5 Impfung empfehlen sehr gerne aber wegen der Solidarität gegen verweigerer werde ich keine Eingriffe in mein Leben mehr  dulden.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neocon schrieb vor 41 Minuten:

Sowohl 3G als auch Impfpflicht wurde von Höchstgerichten schon bestätigt. Ich wüsste nicht warum beides nicht gleichzeitig gelten sollte.

Die Impfpflicht wurde von Höchstgerichten bestätigt? Davon weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
limessuperior92 schrieb vor 7 Minuten:

Die Impfpflicht wurde von Höchstgerichten bestätigt? Davon weiß ich nicht.

Der EGMR hat das schon bezüglich Impfpflichten in anderen Ländern (zT auch vor Corona) festgestellt. Heißt jetzt nicht, dass jede Impfpflicht hält (insbesondere wenn legistisch schlecht), aber grundsätzlich ist diese mit der EMRK vereinbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Der EGMR hat das schon bezüglich Impfpflichten in anderen Ländern (zT auch vor Corona) festgestellt. Heißt jetzt nicht, dass jede Impfpflicht hält (insbesondere wenn legistisch schlecht), aber grundsätzlich ist diese mit der EMRK vereinbar.

Wenn sie eine gewisse Verhältnismäßigkeit wie z.B. die Kinderimpfungen in Tschechien haben. 

Ich glaub aber die Frage zielte genau auf unsere Legistischen Lösungen abzielt. Und da gibt's einiges das wohl so nicht halten wird.

Ausserdem hat Gecko gesagt nächstes Wochenende geht Omi die Puste aus. Elli es is vorbei! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag