COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Gast
Eldoret schrieb vor 27 Minuten:

Überrascht mich jetzt doch

Screenshot_20220130_093937.jpg

Schön, dass man 85k noch aufklären konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Jackson schrieb Gerade eben:

Bin einer davon, wollte mich eig im Jänner ganz normal boostern lassen, hab aber den Impfpass in OÖ vergessen und studiere in Wien. Der Plan war ursprünglich, dass ich mich in den Semesterferien boostern lasse, da hätte ich noch 2 Monate Zeit gehabt bis mein Zertifikat ausgelaufen wäre. Hab erst vor einigen Tagen mitbekommen dass ich ab 1. Februar dann plötzlich als ungeimpft zähle... 

Aber ohne Impfpass halt keine Impfung, und nach OÖ komm ich erst in zwei Wochen wieder. Ist halt jetzt sehr blöd wegen den Beschränkungen, aber ich habs halt auch selbst verabsäumt mich regelmäßig zu informieren.

Die Grüner Pass App zeigt btw immer noch April als Ablaufdatum an :facepalm:

Ja die Grüne Pass App ist auch richtig, die Änderung findet ja auch erst am Dienstag statt. 

Und nein der Impfpass müsste wurscht sein, wird eh per e-Card und e-Impfpass sowie Zertifikat festgehalten. 

Du hast übrigens nicht nur selbst verabsäumt.... Auch der Brief vor 3 Wochen von Mücke war noch mit der falschen Info. 

Und ja kein Mensch weiß ob du dann als Ungeimpft giltst oder nicht, es würd halt jedenfalls dein 2/2-Zertifikat ablaufen. Wie da weiter verfahren wird weiß kein Mensch. 

Ach sind ja nur rund 340k geimpfte die denen da oben egal sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Ich nenn das bei dem Spektrum "einzelne Spinner" und stülpe das eben nicht nur weils einfacher wäre über 2 Mio Menschen. 

Es sind aber eben nicht nur einzelne Spinner. Der Großteil der Gruppe die sich bisher keinen einzigen Stich abgeholt haben, glauben nur noch das was sie hören wollen. Da wird auch heute noch mit der Grippe verglichen, da wird einer Pröll oder Petzl geglaubt statt einem Virologen oder Internisten. Da werden lieber die Märchen der Entwurmungsmittel und, dass alle auf der Intenisiv nur wegen der Impfung liegen, geglaubt.

Vereinzelt gibt es sicher auch Andere. Auch wenn ich mittlerweile keinen logischen Grund mehr kenne, warum man sich nicht doch impfen lassen könnte.

Der Koch schrieb vor 15 Minuten:

Was ich will ist dabei nicht relevant, bei mir gäbe es ja bekanntlich nur eine sektorielle Impfpflicht

Wenn es heißt, dass wir am ehesten eine Impfquote von 90% brauchen, wie sollen wir das mit einer sektoriellen Impfpflicht erreichen? Ganz abgesehen davon, dass das Problem bleibt. Auch hier wird es genug geben die ein Problem damit haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Und nein der Impfpass müsste wurscht sein, wird eh per e-Card und e-Impfpass sowie Zertifikat festgehalten. 

Bin mir halt unsicher ob es so gscheit ist wenn ich dann halt erst recht immer einen extra zettel haben muss zum impfpass, zb beim verreisen usw.

Im Endeffekt werd ich halt jetzt warten bis ich den Impfpass wieder hab, und dnn gleich gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Wer nach 2 Jahren immer noch verweigert obwohl er geimpft werden könnte ist einfach dumm. Wer sich bis jetzt noch nicht informiert hat ist einfach dumm. Die gefickten sind Erwachsene die sich nicht impfen lassen dürfen, Kinder und geimpfte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Bin mir halt unsicher ob es so gscheit ist wenn ich dann halt erst recht immer einen extra zettel haben muss zum impfpass, zb beim verreisen usw.

Im Endeffekt werd ich halt jetzt warten bis ich den Impfpass wieder hab, und dnn gleich gehen.

Grad für's verreisen würd ich ja eher das EU-konforme Zertifikat als den gelben Impfpass mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
limessuperior92 schrieb Gerade eben:

Das hat uns ein damaliger Bundeskanzler auch schon oft weis machen wollen.

Jaja, jetzt werden wir bis März die Schnupfenzählung noch aufrechterhalten dann sollten wir Covid G Schleich Di Phase einläuten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag