COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Wenn man irgendwas vergleichen kann, dann ohnehin nur die Impfstoffe untereinander. Zur Impfung gibt es so oder so keine Alternative und damit keinen Vergleich, weil nichts auch nur annähernd so viel Nutzen bringt. Zudem die Maßnahme, die die geringsten Nachteile aller mit sich bringt. Alternativlos einfach.

Deswegen sind alle Forderungen nach Aufhebung von 2(1)G abzulehnen. Das muss es so lange wie möglich geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pramm1ff schrieb vor 12 Stunden:

Aber an die Schubladenpläne glaubst nach dem aktuellen Schaß mit PCR flächendeckend ab April und Aufhebung LDU jetzt auch nimmer oder? ;) 

Den Stufenplan hätte man schon LÄNGST vorbereiten können ja müssen und müsste ihn jetzt nur mehr abarbeiten. Aber nichts ist vorhanden, außer Chaos. 

Ich gehe immer noch davon aus, dass es derartige Pläne sicherlich "gibt" von etwaigen ExpertInnen etc, ob diese in Erwägung gezogen werden ist eine andere Frage, aus politischen Gründen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in dem Sammelsurium an Fachleuten keine Ideen oder Pläne vorhanden wären, evtl sogar schon ausgearbeitet. Ich denke eher, dass hier einfach das übliche Spiel stattfindet - aus der Fachkompetenz kommen schon die richtigen Ansagen, aber die Politik will diese nicht wahrhaben. Vormals hatten wir das eben bei Prävention und Schadensvermeidung, nun will man sich nicht erneut zu unvorsichtig und fahrlässig geben.

Im Übrigen habe ich seit Beginn der Omikron-Welle in Europa gesagt, dass man einfach zuwarten muss, wie es sich bei unseren Populationen verhält, und dann entsprechend anpassen sollte. Diese Datensätze sind nun verlässlich vorhanden, dementsprechend ist natürlich zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vince Vega schrieb vor 3 Minuten:

Wie lange wartet man in Wien aktuell auf einen PCR Test? Letzte Woche vor 14 Uhr abgegeben, und um 18 Uhr das Ergebnis gehabt. Gestern abgegeben, bis jetzt noch nix. 

Dauert zumeist 8-18h, wir kriegen unsere Ergebnisse idR iwann nach Mitternacht, abgeholt werden unsere Tests am frühen Vormittag.

Es variiert natürlich immer, wenn im Pool positive waren kann es immer länger dauern. Und das häuft sich derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Wenn man irgendwas vergleichen kann, dann ohnehin nur die Impfstoffe untereinander. Zur Impfung gibt es so oder so keine Alternative und damit keinen Vergleich, weil nichts auch nur annähernd so viel Nutzen bringt. Zudem die Maßnahme, die die geringsten Nachteile aller mit sich bringt. Alternativlos einfach.

Gratulation, jemand der genau aufgemerkt hat was ich da sage, wie ich es sage und warum so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vince Vega schrieb vor 18 Minuten:

Wie lange wartet man in Wien aktuell auf einen PCR Test? Letzte Woche vor 14 Uhr abgegeben, und um 18 Uhr das Ergebnis gehabt. Gestern abgegeben, bis jetzt noch nix. 

Ich hab gestern um etwa 13:00 einen Test abgeben und um 4:12 kam das Ergebnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.