COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

:lol:

Was für Häuslkinder. Aufmachen, alles!

warte den Höhepunkt der Welle ab danach wird schnell gelockert.

Rechne mit vollen Stadien und Nachtgastro im März/April

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schönesspiel schrieb vor 2 Minuten:

https://salzburg.orf.at/stories/3140467/

Sperrstunde soll verlängert werden wegen dem CL Spiel

Also wenns wegen einem Fußballspiel die Maßnahmen lockern, kann man überhaupt nichts mehr ernst nehmen.

Entweder es braucht die Maßnahmen oder nicht. Aber lockern weil CL in Salzburg ist, wird dann schwer lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Also wenns wegen einem Fußballspiel die Maßnahmen lockern, kann man überhaupt nichts mehr ernst nehmen.

Entweder es braucht die Maßnahmen oder nicht. Aber lockern weil CL in Salzburg ist, wird dann schwer lächerlich.

Ich bin gespannt.. Könnte mir schon vorstellen, dass bis dahin generell gelockert wird. Aber klar, nur für ein Fußballspiel das zu lockern wirkt nicht soo gut😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Eldoret schrieb vor 28 Minuten:

Nachbarfamilie, Eltern und drei Kinder. Alle fünf positiv, alle 5 nicht geimpft (Eltern extreme Schwurbler). Vater und ältestes Kind ziemlich beinand mir hohem Fieber

In der Volksschulklasse meiner Tochter haben die Kinder alle voller Stolz erzählt, dass sie schon geimpft sind. Ein Kind nicht, dass darf nicht. Und die Lehrerin, drei Jahre vor der Pension, hat auch gleicht erzählt, dass sie nicht geimpft ist. Bei solchn Trotteln kannt nichts machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

hoffe es wird wie bei der sperrstunde, die extra für silvester vorgelegt wurde und dann so geblieben ist. vielleicht ist das CL spiel auch nur der auslöser und es bleibt dann eh generell so :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Begleitpersonen dürfen in Ausnahmefällen aber mit wenn, wie in deinem Fall der Vater doch schon älter ist und Hilfe braucht bei der Aufnahme von Daten.

ich weiß, ich kannte die Regelung eh, aber zu Ende diskutieren wollt ichs dann nicht, schlussendlich macht die Dame dort auch nur was ihr gesagt wird ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Much1 schrieb vor 4 Minuten:

hoffe es wird wie bei der sperrstunde, die extra für silvester vorgelegt wurde und dann so geblieben ist.

Eigentlich gabs für Silvester zuerst die Ausnahmen, dass es keine Sperrstunde gibt und dann wurde umentschieden, dass man noch früher zusperrt. Ich würd also mit diesen Wünschen aufpassen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
LiamG schrieb Gerade eben:

Eigentlich gabs für Silvester zuerst die Ausnahmen, dass es keine Sperrstunde gibt und dann wurde umentschieden, dass man noch früher zusperrt. Ich würd also mit diesen Wünschen aufpassen :davinci:

ja eh, es ist wie immer ein würfelspiel :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Joke schrieb vor 10 Stunden:

Okay Klimek meint die Sperrstunde um 22:00 bringt epidemiologisch schon eher mehr.

Gut, dann wirds schon Gründe haben warum man das noch 1-2 Wochen beibehalten wird.

Klimek glaub ich sowas. Wenn Mücki mir sowas erzählt muss ich nur noch lachen, eigentlich egal was er so sagt. Da sieht man mal wieviel Vertrauen die Bagage in der Bevölkerung verspielt hat schon.

Jetzt gehen wir einmal davon aus und der Mückstein hat dem Klimek nichts eingeflüstert...

Dann machen die ganzen verbliebenen Maßnahmen (frühere Sperrstunde, kein Sport über 25 Person,...) epidemiologisch einen Sinn, weil dadurch eine Kontaktreduzierung stattfindet und, wenn sich weniger Personen treffen oder die Personen früher heimgehen, natürlich weniger Infektionen geschehen...

Nur sind wir an einem Punkt angelangt, wo es völlig powidl ist, ob sich pro Tag 15.000, 30.000 oder 50.000 anstecken, weil sich bei den Hospitalisierungen eigentlich nichts ändert... Die einzige Gefahr ist, dass zu viele Leute ausfallen... Aber dafür sorgen die Quarantäneregeln und ein eigentlich nicht mehr funktionierendes Testsystem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heffridge schrieb vor 3 Minuten:

ob sich pro Tag 15.000, 30.000 oder 50.000 anstecken, weil sich bei den Hospitalisierungen eigentlich nichts ändert

Wenn die %Anteil an positiven Personen welche ins Krankenhaus gleich bleibt, würde es doch einen Unterschied machen ob am Tag 10- oder 50.000 positiv werden!? Oder seh ich da was falsch!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Das CL-Spiel ist am 16. Februar. Wenn dann noch immer die aktuellen Regelungen gelten würden hinsichtlich Sperrstunde und maximale Zuschauer wäre das angesichts der Hospitalisierungen ein Skandal.

Und natürlich muss man das jetzt recht bald einmal entscheiden, weil es die Karten ja auch verkauft werden müssen. Gilt für alle Vereine angesichts des nahenden Rückrundenstarts, aber Salzburg und Rapid betrifft es wegen EC doppelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag