COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Okay, du heißt es halt gut und würdest dafür länger anhaltende Maßnahmen in Kauf nehmen. Muss man nicht verstehen. 

Bitte wo heiß ich es gut? Ich sag nur ich bin froh dass sich fast alle dran halten und die paar Prozente die es nicht tun, zwar egoistisch handeln, aber es gittseidank nicht ins Gewicht fällt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 6 Minuten:

Serious? Du vergleichst die Verfassung einer liberalen Demokratie mit den Regelwerk eine Sportart? Hawidere...

es stört mich zwar mehr, wenn ein Bundeskanzler die Verfassung ignoriert, aber natürlich auch, wenn im Sport Regeln nicht eingehalten werden - erstens bräuchte es dann keine und zweitens wäre es der Tod fürs Publikumsinteresse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

In schwierigen Situationen braucht es vernünftige Entscheidungen auch wenn sie manchmal gegen die bestehenden Regeln sind. Im Sport sieht man da ja jetzt auch haufenweise. Denn kein Regulativ der Welt hat für einen solchen Fall vorgesorgt. Da werden jetzt auch reihenweise unterschiedliche aber möglichst faire Entscheidungen getroffen, die teilweise gegen das geltende Regulativ verstoßen. Weil selbst die beste Verfassung nicht für jeden Fall ausgelegt sein kann. 

Es wäre wegen dem Rechtsstaat gewesen........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hutz schrieb vor 22 Minuten:

Es wäre wegen dem Rechtsstaat gewesen........

geh bitte, so etwas langweiliges braucht doch heutzutage keiner mehr. ohne rechtsstaat könnte man auch leichter die leute vernadern und anzeigen.

NativeRon schrieb vor 7 Stunden:

Wir waren/sind mit einem Schlingknöterich sehr gut gefahren, wächst ziemlich schnell und beschädigt auch nicht das Mauerwerk, weil er es in Ruhe lässt, der braucht eben so eine Kletterhilfe, wie ein Holzraster, oder ähnliches. Bin aber kein Gärtner, wollte nur helfen. :)

danke, hab aber schon einige empfehlungen von einem bekannten, der in einer gärtnerei arbeitet und dafür werde ich dann, so ich wirklich die muse dazu habe, dort kaufen. ja, so eine kletterhilfe würde ich mir gerne selber bauen. aber, mal genauer überlegen. heute hat es ja merklich abgekühlt und

raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

charaktere ändern sich nie.

a) ich hab nicht dich zitiert. insofern, verstehe ich deinen einwurf nicht.

b) kann man das von dir nicht behaupten und weißt du ganz genau nichts über meinen charakter. aber, kümmer dich lieber um dein egger bier lager und spiel nicht die forumspolizei.
wobei spiel sie lieber hier, damit die leute dann im realen leben ihre ruhe haben. dein restliches kritisches denken hast wohl irgendwo im supermarkt gelassen oder beim basti abgegeben.

zahi schrieb vor 1 Stunde:

Und nein, keiner freut sich, dass es nicht mehr Erkrankte gibt. Alleine die Unterstellung ist unpackbar. Habe fertig...

ach, das ist die offensichtliche masche kritiker verstummen zu lassen; man hofft, darüber die deutungshoheit zu gelangen, bissl langweilig und einfältig meiner meinung nach, aber, was solls.

ich hab schon lange aufgehört die zahlen zu verfolgen, da eh gefühlt alle 2 wochen andere messeinheiten genommen werden und eh jeder so viel testen kann, wie er möchte. womit es nicht mehr aussagekräftig ist, welches bundesland jetzt genau mehr infizierte hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man könnte auch ins Gym gehen, wenn die nur 1 pro 20m² zu lassen, man könnte auch Bezirkswechsel verbieten und einzelne Bezirke wieder wieder voll öffnen, in denen es kaum Fälle gibt. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 23 Stunden:

jup, das war so.

„Es kann nicht sein, dass wir zwei Wochen lang komplett auf uns allein gestellt darum kämpfen müssen, dass ein Lkw mit bereits von uns bezahlten und dringend benötigten Schutzmasken an der deutschen Grenze hängt, weiterfahren darf und gleichzeitig unsere Kontrollen zu Italien kritisiert werden.“

https://orf.at/stories/3159789/

brüssel ist halt ordentlich in ein fettnäpfchen getreten, wenn man glaubt mitten in der corona-krise einen staat kritisieren zu müssen, weil er eine grenze geschlossen hat.

Was man nicht alles macht, um ein paar EU Kritiker ins Boot zu holen - also entweder kennt sich Kurz nicht aus, oder er macht auf Populist und rechnet mit der Dummheit der Österreicher. Viel Auflösung gegen Fake News vom Kanzler gibt es in der österreichischen Medienlandschaft jedenfalls nicht mehr....

https://orf.at/stories/3161177/

Auch Kurz gab EU Schuld

Zu den Kritikern der EU-Performance zählte auch Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP). Er kritisierte, dass Österreich „komplett auf uns allein gestellt“ um die Lieferung von deutschen Schutzmasken nach Österreich habe kämpfen müssen. Unerwähnt ließ Kurz dabei, dass die EU-Kommission Deutschland zur Aufhebung des Exportverbots für Medizingüter aufgefordert und es in der Angelegenheit keine europäischen Kompetenzen gegeben hatte.

https://volksblatt.at/eu-weist-kurz-kritik-zurueck/

Selmayr sagte dazu, er “verstehe die Kritik des Bundeskanzlers nicht: Wir haben keine Grenzschließungen kritisiert, sondern wir haben sie sogar ausdrücklich als gerechtfertigt bezeichnet.” Einseitige Maßnahmen einzelner EU-Staaten, wie etwa das deutsche und das französische Exportverbot, seien “ja nicht in Brüssel erfunden worden. Das waren Berlin und Paris”. Die EU-Kommission sei daraufhin “in Berlin und in Paris vorstellig geworden” und habe mit rechtlichen Maßnahmen gedroht und dann sei das Verbot durch ein europäisches ersetzt worden. “Aber man kann uns als Europäische Union nicht für die einzelnen Maßnahmen von Mitgliedstaaten verantwortlich machen.”

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austria_WAC schrieb vor 2 Minuten:

“Aber man kann uns als Europäische Union nicht für die einzelnen Maßnahmen von Mitgliedstaaten verantwortlich machen.”

Natürlich, dann sollte man bei den Staaten vielleicht eine Kampagne starten, wie man europäischer wird. Aber es ist ja in den USA auch so, da gehts zwischen den Staaten und der Regierung hin und her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alex011 schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich, dann sollte man bei den Staaten vielleicht eine Kampagne starten, wie man europäischer wird. Aber es ist ja in den USA auch so, da gehts zwischen den Staaten und der Regierung hin und her. 

wenn die eu die kompetenz dazu hat, dann schon. aber, das hatte sie eben nicht.

ich kann auch eine sperre des users xy fordern und mich darüber aufregen, konsequenz wird es keine haben, da ich nicht die kompetenz habe. das ist halt für einige user schwer zu verstehen, da argumentiert man mit fakten, die man dann selbst nicht richtig darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 8 Minuten:

wenn die eu die kompetenz dazu hat, dann schon. aber, das hatte sie eben nicht.

ich kann auch eine sperre des users xy fordern und mich darüber aufregen, konsequenz wird es keine haben, da ich nicht die kompetenz habe. das ist halt für einige user schwer zu verstehen, da argumentiert man mit fakten, die man dann selbst nicht richtig darstellt.

Es geht um die mentale Einstellung von einer europäischen Union und nicht eine Zwangsgemeinschaft, wie in einem Riesenhäfn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alex011 schrieb vor 10 Minuten:

Es geht um die mentale Einstellung von einer europäischen Union und nicht eine Zwangsgemeinschaft, wie in einem Riesenhäfn. 

dann muss sie auch jeder so leben. über das jahr mit diktatorfreund orban schwimmen und gegen jede vernünftigen dinge argumentieren bzw der eu ans bein bei jeder gelegenheit pissen und dann wundern wenn die solidarität nicht vorhanden ist, ist halt etwas komisch. bei manchen usern (hab eh nicht dich damit gemeint) kommt er durch, bei anderen nicht.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.