COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Muss denn nicht der Chef der Firma (in diesem Fall sie) ihre absolute Notwendigkeit zur Aufrechterhaltung des Betriebs schriftlich bescheinigen? Wenn ja, wäre dies doch ziemlich einfach. 

Danke an den Regierungspartner, danke an die Menschen die in Österreich leben, danke an mich - der Sport kann Indoor baw gar nicht stattfinden, für Veranstaltungen wie zb Tennis oder Badminton wird es bald Lösungen geben. Für größere Veranstaltungen outdoor werden gerade Maßnahmen evaluiert, jedoch ist nicht davon ausgehen, dass Zuschauer zugelassen werden. 

Danke, danke, danke an alle und besonders nochmal an die Regierung und mich.

Aja und vergesst nicht: 

Eine Elefantenbabygröße Abstand halten und bleibts gsund 

Hahaha. Und das ganze auf 50min verteilt vom Werner! 

wind schrieb vor 25 Minuten:

Wie gehts euch bei der Kinderbetreuung. Meine Frau ist Selbstständig ( Erzeugung Kindermode, Onlinevertrieb)  zuhause Ein Personen Unternehmen. Mit dem Kind nebenbei geht natürlich so gut wie nix. Die Gemeinde sagt es gibt nur Kinderbetreuumg für   Wichtige Berufe. Aber der Härtefond kann man ja auch nicht angefordert werden, da sie ja ihr  Gewerbe ausüben könnte. Jemand hier Erfahrungen?

Zache Situation. Ist bei uns ähnlich gewesen.

Wann bist du daheim? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
DerFremde schrieb vor 52 Minuten:

Sie haben in Ischgl jedenfalls stark genug an diese Berichte geglaubt, um allen möglichen erkrankten Saisonarbeitskräften zu verbieten, sich auf Corona testen zu lassen. Schau dir die Ischgldoku im ORF an. Die wussten dort genau, was los war. 

ich bestreite ja auch garnicht dass da scheisse passiert ist.

die frage ist aber schon, was ich jetzt alles als skandal bezeichne oder wo ich jetzt schuldige suche.

ein mail eines 0815-mitarbeiters aus einem tourismusbüro auszugraben ist halt lächerlich.

ein nicht erfolger corona-test für einen koch ohne symptome ist auch kein skandal - da das ja den test-regeln entspricht (die ich generell für dämlich halte, aber da geben/gaben die testkapazitäten wohl nichts anderes her).

dass hoteliers scheisse zu ihren mitarbeitern sind ist generell zu kritisieren, ist aber auch kein corona-spezifischer skandal.

ich will auch dass es hier später eine lückenlose aufklärung gibt. und ich bin mir auch sicher dass die liftkaiser da massiv in den ablauf eingegriffen haben. aber man muss jetzt nicht jeden scheiss aufbauschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 31 Minuten:

Danke an den Regierungspartner, danke an die Menschen die in Österreich leben, danke an mich - der Sport kann Indoor baw gar nicht stattfinden, für Veranstaltungen wie zb Tennis oder Badminton wird es bald Lösungen geben. Für größere Veranstaltungen outdoor werden gerade Maßnahmen evaluiert, jedoch ist nicht davon ausgehen, dass Zuschauer zugelassen werden. 

Danke, danke, danke an alle und besonders nochmal an die Regierung und mich.

Aja und vergesst nicht: 

Eine Elefantenbabygröße Abstand halten und bleibts gsund 

Danke fürs Erinnern. Danke! Hab natürlich aufs Danken vergessen. Danke.

Danke auch an alle Likes, Nicht-Likes und an die, die es nicht gelesen haben oder gelesen und ignoriert haben. Danke an die 95% die hier im ASB trotz der Krise mitmachen.

In diesem Sinne: Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Wieso macht man nicht eine Testung von 10.000-20.000 Menschen in Wien um die Dunkelziffer in der größten Stadt Österreich zu eruieren? Zusätzlich zu den normalen Tests, die ab morgen wieder stattfinden?

 

https://orf.at/stories/3161904/

Weil man die dunkelziffer eh schon ungefähr kennt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Weil man die dunkelziffer eh schon ungefähr kennt?!

nur die dunkelziffer der akut kranken...nicht aber die dunkelziffer der menschen, die bereits kontakt mit dem virus hatten und aks entwickelt haben. das wäre die dunkelziffer, die wirklich interessant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Deni schrieb vor 2 Minuten:

nur die dunkelziffer der akut kranken...nicht aber die dunkelziffer der menschen, die bereits kontakt mit dem virus hatten und aks entwickelt haben. das wäre die dunkelziffer, die wirklich interessant ist.

Das stimmt. Aber das wird ja bei dem Test nicht überprüft oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Das stimmt. Aber das wird ja bei dem Test nicht überprüft oder?

Nein leider nicht 

Deni schrieb vor 4 Minuten:

nur die dunkelziffer der akut kranken...nicht aber die dunkelziffer der menschen, die bereits kontakt mit dem virus hatten und aks entwickelt haben. das wäre die dunkelziffer, die wirklich interessant ist.

So ist es...könnte man ja angehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 10 Stunden:

Teil 4 vom "ich zähle ab heute anders". 

 

1) Die Zählweise wurde nicht geändert
2) Auch der Ort wo welche Daten auf welcher, angeführten, Grundlage stehen wurde nicht verändert

:ratlos: 
Eventuell nur ein Denkfehler oder vielleicht gezielte Fakenews,... Man weis es nicht - Es bleibt halt dabei das sich nix verändert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.