COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 15 Minuten:

Vielleicht blickts du mal mit etwas weniger Verschwörung auf die Daten

Das hat nichts mit Verschwörung zu tun, das war von Anfang an offensichtlich in der Regierungskommunikation.

patierich schrieb vor 15 Minuten:

Die aktiv Kranken sind eine wesentlich wichtigere Zahl als die aufsummierten Positivfälle.

Die aktiv Kranken sind halt irgendwas, denn die werden Österreich nicht einheitlich definiert (zumindest war das bisher so. was man so mitgekriegt hat). Was man so mitkriegt, gilt man in manchen BL gilt man nach 14 Tagen automatisch als gesund, in anderen Tagen 14 Tage nach Symptomfreiheit, manchmal wird einmal nachgetestet, anderswo sind zwei negative Tests nötig. Infiziert/positiv getestet oder nicht ist hingegen eine eindeutige Größe an Hand der man Entwicklungen verfolgen kann.

Insofern wär es durchaus opportun auch die Gesamtinfektionen pro Bundesland auszuweisen. Gefällt aber halt der Regierung und diversen Landeshauptleuten vermutlich nicht.

Aber keine Angst, ich lass es schon wieder sein und manchen, denen es gefällt wieder alles durch die türkisgrüne Brille sehen. Will ja die Idylle nicht stören. Mir hat die Aussage bei der PK heute bzgl. COVID19-Gesetze und der Verfassung heute gereicht, um mir meine endgültige Meinung über die Türkisen zu bilden.

Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

so leider gibt es jetzt div. Daten nicht mehr für mich, daher werd ichs wohl lassen mit weiteren grafiken

Das meinte ich unter anderem...

LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Kann man eh...

1.jpg

Was auch immer irgendwelche Krankenzahlen mit Politik zu tun haben sollen...

Händisch aufsummieren kannst jeden Bezirk jetzt wennst willst...

Und wenn du nicht schnallst, was Krankenzahlen mit Politik zu tun haben, dann tust ma leid...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ich versteh Grad nicht was du meinst?

Wo habe ich davon gesprochen, dass man die Gastro und die Schulen problemlos öffnen kann?

darauf wollte Xaverl wohl hinaus. 

weil du immer davon sprichst, dass es im Freien keine Infektionen gibt. das Leben spielt sich aber nicht nur im Freien ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

gibts am Dashboard oder in den CSV jetzt noch irgendwo die Daten / Kurve der aufsummiert Infizierten pro Tag? hoffentlich hab ichs übersehen

Wenn, dann hervorragend versteckt. Ich habs nimmer gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 1 Minute:

darauf wollte Xaverl wohl hinaus. 

weil du immer davon sprichst, dass es im Freien keine Infektionen gibt. das Leben spielt sich aber nicht nur im Freien ab. 

Versteh trotzdem nicht was er mir damit sagen will.?!

Hab ich gesagt, dass sich das Leben im Freien abspielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 30 Minuten:

also das wurde bislang genau andersrum kommuniziert!!

In der ZIB haben sie es auch immer so gesagt. Hab das aber auch erst gestern oder vorgestern gecheckt, dass es so gemeint war. Dachte davor auch immer ~1000 im Spital und zusätzlich ~250 auf der Intensiv.

zahi schrieb vor 32 Minuten:

Das hat nichts mit Verschwörung zu tun, das war von Anfang an offensichtlich in der Regierungskommunikation.

Die aktiv Kranken sind halt irgendwas, denn die werden Österreich nicht einheitlich definiert (zumindest war das bisher so. was man so mitgekriegt hat). Was man so mitkriegt, gilt man in manchen BL gilt man nach 14 Tagen automatisch als gesund, in anderen Tagen 14 Tage nach Symptomfreiheit, manchmal wird einmal nachgetestet, anderswo sind zwei negative Tests nötig. Infiziert/positiv getestet oder nicht ist hingegen eine eindeutige Größe an Hand der man Entwicklungen verfolgen kann.

Insofern wär es durchaus opportun auch die Gesamtinfektionen pro Bundesland auszuweisen. Gefällt aber halt der Regierung und diversen Landeshauptleuten vermutlich nicht.

Aber keine Angst, ich lass es schon wieder sein und manchen, denen es gefällt wieder alles durch die türkisgrüne Brille sehen. Will ja die Idylle nicht stören. Mir hat die Aussage bei der PK heute bzgl. COVID19-Gesetze und der Verfassung heute gereicht, um mir meine endgültige Meinung über die Türkisen zu bilden.

Ruhig Blut... Das mit den Geheilten war von Anfang an eher eigenartig, begonnen damit, dass es sehr lange 9 Genesene gab. Zusätzlich sind diese ja auch nicht meldepflichtig, was ich weiß.

 

Dass Landeshauptleute definieren wie ihre Infiziertenzahlen präsentiert werden sollen....sorry das ist mir zu blöd.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 2 Minuten:

Ok danke. Das heißt von den 384 Todesfällen weiß man, dass 336 wirklich an Covid gestorben sind. Korrekt?

Ohne jetzt zu tief zu tauchen.... Ja.

Wobei ich die Formulierung rechtssicher "weiß man" durch "ist amtlich festgehalten" und "wirklich" durch  wieder "amtlich festgehalten" ersetzen würde. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 15 Minuten:

Das mit den Geheilten war von Anfang an eher eigenartig, begonnen damit, dass es sehr lange 9 Genesene gab. Zusätzlich sind diese ja auch nicht meldepflichtig, was ich weiß.

Dieses. Und genau deswegen ist die Zahl der Neuinfektionen aufgeschlüsselt nach Bundesländern so wichtig. Die sagt weit mehr aus, als die "aktiv Kranken". Das ist auch die, die am schnellsten anzeigt, wie sich Maßnahmenlockerungen oder -verschärfungen tendeziell auswirken.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ist die prozentuelle Auslastung der Betten bezogen auf die „für Coronapatienten reservierten Betten“ oder sind das die gesamten Betten, die es gibt in Österreich und davon sind halt x % belegt - einige weil Unfallpatienten dort liegen, einige wegen Krebs und halt auch einige wegen Corona?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 7 Minuten:

In der ZIB haben sie es auch immer so gesagt. Hab das aber auch erst gestern oder vorgestern gecheckt, dass es so gemeint war. Dachte davor auch immer ~1000 im Spital und zusätzlich ~250 auf der Intensiv.

Vielleicht wars eh immer so ;) ich glaub ich verwechsle da grad was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Ist die prozentuelle Auslastung der Betten bezogen auf die „für Coronapatienten reservierten Betten“ oder sind das die gesamten Betten, die es gibt in Österreich und davon sind halt x % belegt - einige weil Unfallpatienten dort liegen, einige wegen Krebs und halt auch einige wegen Corona?

Ich glaub da gehts nur um Coronabetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 10 Minuten:

Händisch aufsummieren kannst jeden Bezirk jetzt wennst willst...

Was genau willst denn dann für Zahlen? Zuerst beschwerst dich, dass es keine Bezugszahl gibt, dann zeig ich dir, dass es diese sehr wohl gibt und dann kommt so eine scheiss Antwort.

Den Thread kannst komplett kübeln mittlerweile. Bei einigen wirkt es als seien sie fast traurig, dass bisher nichts schlimmeres passiert ist. Andere sind Schadenfroh weil nichts passiert ist und können ihren Basti-Hass ausleben "weil der Basti hat gesagt" und die nächsten sind ohnehin nur zum trollen da.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Das Video wäre eigentlich geniales Marketing, wer wusste vorher schon, dass Felber ihr Essen in Baumärkten verkauft? Ein quasi vorprogrammierter, wenn auch ungeplanter, viraler Hit.

Und dann nehmen die Deppen es nach nicht mal einem Tag vom offiziellen FB-Profil, weil sich die Leute in den Kommentaren darüber lustig machen. :facepalm: 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hutz schrieb vor 4 Minuten:

Oida, bist du deppert :lol: :lol: 

Alter Schwede. Ist das echt oder Fake der Tagespresse? 

LiamG schrieb vor 14 Minuten:

Was genau willst denn dann für Zahlen? Zuerst beschwerst dich, dass es keine Bezugszahl gibt, dann zeig ich dir, dass es diese sehr wohl gibt und dann kommt so eine scheiss Antwort.

Den Thread kannst komplett kübeln mittlerweile. Bei einigen wirkt es als seien sie fast traurig, dass bisher nichts schlimmeres passiert ist. Andere sind Schadenfroh weil nichts passiert ist und können ihren Basti-Hass ausleben "weil der Basti hat gesagt" und die nächsten sind ohnehin nur zum trollen da.

 

Nachdem du es anscheinend nicht verstehen willst, werde ich darauf nimmer antworten. Viel Spaß beim lobpreisen der Regierung.

Und nein, keiner freut sich, dass es nicht mehr Erkrankte gibt. Alleine die Unterstellung ist unpackbar. Habe fertig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.