COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Außerdem kommt durch die Durchführung der Verfahren eh einiges an Kohle rein. Rechnet man bei den 133.000 Verfahren jeweils 3.000 € Strafe ergibt das 400 Millionen an Einnahmen. Da sollte die eine oder andere Stelle in der Verwaltung drin sein.

von mir aus mach ich es auch, und droh ihnen noch mit der Augapfelimpfung vom @DeusAustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 8 Minuten:

Außerdem kommt durch die Durchführung der Verfahren eh einiges an Kohle rein. Rechnet man bei den 133.000 Verfahren jeweils 3.000 € Strafe ergibt das 400 Millionen an Einnahmen. Da sollte die eine oder andere Stelle in der Verwaltung drin sein.

So schnell hast du zumindest in den Gerichten da die Kapazität auch nicht aufgebaut - das der Fairness halber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
PjotrTG schrieb vor 15 Minuten:

So schnell hast du zumindest in den Gerichten da die Kapazität auch nicht aufgebaut - das der Fairness halber.

Das stimmt aber nur zum Teil. Der Großteil der zusätzlich anfallenden Arbeit ist ja vor allem die Abfertigung von Bescheiden und Entscheidungen. Das ist sehr viel Copy&Past Arbeit wo dann einfach Briefkopf und Geschäftszahl angepasst werden. Und Kanzleipersonal kann man doch recht schnell aufbauen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Das stimmt aber nur zum Teil. Der Großteil der zusätzlich anfallenden Arbeit ist ja vor allem die Abfertigung von Bescheiden und Entscheidungen. Das ist sehr viel Copy&Past Arbeit wo dann einfach Briefkopf und Geschäftszahl angepasst wird. Und Kanzleipersonal kann man doch recht schnell aufbauen.

Ich würde auch annehmen, dass es hier vor allem um administrativen Aufwand geht - und es wird ja wohl genügend Interessenten für entsprechende Stellen geben. Das ist einfach nur eine Budgetfrage, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Omikron bei quasi 100% und es gibt immer noch eine Liste mit Virusvariantengebieten. Wir sind echt eine Bananenrepublik :facepalm:

Dabei höchst amüsant ist, dass im Prinzip ganz Europa, wo gerade Omikron voll eskaliert, die geringste Risikostufe hat, während SA, wo die Welle längst versiegt ist, die höchste :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 28 Minuten:

https://wien.orf.at/stories/3138197/

eigentlich sollte man jedem Verantwortlichen diese Zahlen täglich um die Ohren fetzen. Es ist unglaublich :fuckthat:

Was gilt aktuell als vollständig geimpft 2x oder 3x.

Bis dato wurden ja immer die 2fach geimpften als solche bezeichnet, wenn das jetzt auch noch so ist, wäre es interessant wieviele Geboosterte es sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Bis dato wurden ja immer die 2fach geimpften als solche bezeichnet, wenn das jetzt auch noch so ist, wäre es interessant wieviele Geboosterte es sind.

3x meines Wissens nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
falcomitdemkoks schrieb vor 57 Minuten:

:clap: Was ist denn euer Tipp für die höchsten Zahlen? Meiner liegt bei 55.000

Schwer zu sagen, kann man ja nur vermuten ab wann sie dann den Lockdown verhängen, wenn überhaupt. Und ob die Menschen auch so ihre Kontakte reduzieren. Ich schätze konservativ auf 31.000. Vor allem weil das Meldesystem gar nicht mehr hergeben wird. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
falcomitdemkoks schrieb vor 35 Minuten:

https://wien.orf.at/stories/3138197/

eigentlich sollte man jedem Verantwortlichen diese Zahlen täglich um die Ohren fetzen. Es ist unglaublich :fuckthat:

Interessant wäre es auch noch, wieviele von den 72 sind noch "alte" bzw. die letzten paar verbliebenen Prozentpunkte Delta-Fälle und wieviele entfallen auf Omikron ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
jimmyhogan schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem weil das Meldesystem gar nicht mehr hergeben wird. 

Ich denke auch, dass wir bei Omi jetzt bald vor allem mit viel höheren Dunkelziffern hantieren werden, als bisher. Ist auch noch ein Grund, warum die Hospitalisierungen und Krankenstände viel kritischere Indikatoren sind in dieser Phase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

3x meines Wissens nach.

Müssten, wenn ich das richtig verstanden habe, alle 3fach geimpften sowie diejenigen, deren 2ter Stich noch keine 180 Tage her ist, sein ... €: Also alle mit einem gültigen Zertifikat.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag