COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Posting-Pate
AlexR schrieb vor 22 Minuten:

Ich werde mich daran halten, ich habe nämlich keine Lust, dass ich es weitergebe. Das ist halt mein Beitrag, du kannst ruhig anders handeln. Es steht dir ja frei. 

Fährst du eigentlich jedem, der kein Eiferer ist, mit dem Arsch ins Gesicht? Ich habe eh mitbekommen, wie du mit anderen hier umgehst zu diesem Thema, die selbst grundsätzlich eine vernünftige Einstellung haben. Jetzt bin ich wohl dran. Ich bin Impfpflichtbefürworter, dreifach geimpft und teste mich, wenn ich rausgehe. UND ich halte diese Quarantäne-Regelung für einen Schwachsinn. Wenn du Wochen lang sinnlos zu Hause herumsitzen möchtest, obwohl du gar nicht infektiös bist, dann mach das. Aber hör bitte auf, anderen deswegen an die Eier zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

eigentlich nicht, entweder er kriegt JJ muss dann aber 21 Tage warten oder erst nach der Zweitimpfung bei den restlichen Stoffen. 

oder er hatte Corona schon und jetzt quasi die erste Impfung als "Zweitimpfung"

Er hatte Corona im Oktober 2020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Fährst du eigentlich jedem, der kein Eiferer ist, mit dem Arsch ins Gesicht? Ich habe eh mitbekommen, wie du mit anderen hier umgehst zu diesem Thema, die selbst grundsätzlich eine vernünftige Einstellung haben. Jetzt bin ich wohl dran. Ich bin Impfpflichtbefürworter, dreifach geimpft und teste mich, wenn ich rausgehe. UND ich halte diese Quarantäne-Regelung für einen Schwachsinn. Wenn du Wochen lang sinnlos zu Hause herumsitzen möchtest, obwohl du gar nicht infektiös bist, dann mach das. Aber hör bitte auf, anderen deswegen an die Eier zu gehen.

Danke !

Ich bin weit weg von einen Schwurbler bin selbst 3 fach geimpft.

Man wird nie alle retten können.

Mein bester Freund ist ja 2019 an einen Virus gestorben weil er Leukämie hatte. Der war fürs Social Distancing auch selbst verantwortlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
WorkingPoor schrieb vor 9 Minuten:

Fußi will sich übrigens bis zum Pandemieende einbunkern, hat er auf Twitter verlautbart. Keine Ahnung, ob er das nun ernst meint oder nicht.

Solange der Internet und a paar Flascherl teueren Wein hat geht ihm ja nix ab. Besser fände ich es wenn er mal ein paar Tage ohne I-net wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
harry1312 schrieb vor 3 Minuten:

Bin schon gspannt, wie lang man den K1 Scheiss durchzieht. Das entwickelt mehrere  Katastrophenstränge, wobei jeder für sich massive Auswirkungen auf das Leben eines jeden Einzelnen haben wird. 

Wenn es nach Hacker geht, wird das nicht lange anhalten: 

Zitat

„Wir versuchen am Beginn, die Infektion so flach wie möglich zu halten. Das wird sich dann ändern – spätestens Mitte Jänner hat es keinen Sinn mehr, 14-Tage-Quarantäne-Spielregeln zu haben. Dann können wir auf die Variante zurück, die wir kennen“, so Hacker am Mittwoch im Ö1-Morgenjournal. In Wien gibt es derzeit etwa 50 Fälle. Auch bei den betroffenen Schulklassen, die in Quarantäne sind, handle es sich im Vergleich zur Gesamtzahl um „eine überschaubare Größe“, so Hacker.

Selbst Szekeres ist das zu streng.  

Zitat

14 Tage Quarantäne ohne Möglichkeit des Freitestens „erscheint uns zu streng und würde darüber hinaus Ärztinnen und Ärzte gerade jetzt in ihrer Arbeit über Gebühr behindern“, so Ärztekammer-Präsident Thomas Szekeres. „Auch bei Omikron sollten dreifach geimpfte Menschen entweder von vornherein als K2-Kontaktpersonen gelten oder wenigstens die Möglichkeit bekommen, sich nach fünf Tagen freizutesten – so wie es bisher für Geimpfte bei der Delta-Variante war.“

https://wien.orf.at/stories/3134537/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
alexbender schrieb vor 44 Minuten:

Es ist einfach für viele inklusive mir keine Lebensqualität: Nur zu Hause hocken und Social Distancing betreiben.

Und wozu?

Damit wir die schützen die echt nicht geschützt werden wollen? 

Das kann nicht die Lösung sein.

Auch wenns hart klingt, aber wir leben zur Zeit in einer weltweiten Krise und jeder von uns muss sich deshalb zurücknehmen. Es ist kein Krieg, es ist keine Hungersnot, es ist keine Klimakrise, es trifft gesundheitlich nicht Jeden. Aber es ist ein massives Problem.

Wir schützen unser Gesundheitssystem. Ein Gesundheitssystem von dem der Großteil der Welt nur träumen kann. Wir schützen Menschen die zwar impfen gehen aber trotzdem ärztliche Versorgung brauchen. Menschen die einfach einen Unfall haben oder bei denen die Impfung nicht wirkt. Und auch Menschen die sich nicht impfen lassen und dann doch ins Krankenhaus müssen. So läuft es nunmal in unserer Gesellschaft ab, auch wenn vieles schwer zu ertragen ist.

Jeder von uns hätte es gerne anders. Geht aber zur Zeit noch nicht. Mich nervt das alles schon so sehr, dass ich ernsthaft ans Auswandern denke (Das gabs auch vor Corona schon, aber ich hab mittlerweile wirklich genug von unserem Land und unserer Bevölkerung).

Ich find die Schwurbler nur noch zum kotzen bei uns. Ich hab aber auch wenig Verständnis für die Fraktion "wo bleibt die Lebensqualität" während dieser Krise, weil man ein paar Wochen mal nicht fortgehen kann. Das mim Nicht-Treffen anderer Menschen wird doch ohnehin schon seit über einem Jahr nicht mehr eingehalten. Die Lebensqualität ist halt noch immer besser als in anderen Ländern ohne Pandemie.

Wir leben in einer Welt in der wir mit jedem, jederzeit kommunizieren können. In der wir uns vom Klopapier bis zum Bier alles nach Hause schicken lassen können. In der man anscheinend DJ-Sets live im Internet anschaut und dafür bezahlt :davinci: Klar ist trotzdem nicht alles perfekt, aber woanders hast nicht mal das und bekommst selbst wenn du eine Impfung willst, keine.

Die Situation wird sich wieder verbessern, bis dahin müssen wir aber alle noch durchhalten - auch wenns sehr schwer fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ugmo schrieb vor einer Stunde:

Fährst du eigentlich jedem, der kein Eiferer ist, mit dem Arsch ins Gesicht? Ich habe eh mitbekommen, wie du mit anderen hier umgehst zu diesem Thema, die selbst grundsätzlich eine vernünftige Einstellung haben. 

der jeweilige user hat auf meinen beitrag direkt mit zusammenhangslosen dingen geantwortet und ich habe ihm meine gründe genannt, warum ich etwas mache. 
ich weiß bisher nicht, ob ich mit omicron infektiös bin oder nicht; wenn du dahingehend genauere studien und aussagen hast, am liebsten von drosten, dann bitte ich um eine verlinkung.

alexbender schrieb vor einer Stunde:

Man wird nie alle retten können.

das ist ja ein bombenargument.
das habe ich schon so oft gehört, bspw in bezug auf die kinderarmut in afrika oder diskussionen über hungernöte, dass ich bei dem user direkt abschalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.