COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 13 Minuten:

geh scheiße, hätte gerade einen ähnlichen Witz bringen wollen^^

dass er dein weltbild natürlich extrem triggert, ist klar.

und, hat er aus verständlichen gründen ja schon mal gemacht...

Ugmo schrieb Gerade eben:

Ich habe mich bisher für einen ziemlich Fanatiker in dieser Sache gehalten. Offensichtlich geht es noch ein paar Stufen fanatischer. :-D

ich würde einfach gerne die links zur infektionsgefahr von omicron erklärt von drosten lesen. 
mehr brauchen wir nicht mehr wirklich diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
LiamG schrieb vor 25 Minuten:

... Ich find die Schwurbler nur noch zum kotzen bei uns. Ich hab aber auch wenig Verständnis für die Fraktion "wo bleibt die Lebensqualität" während dieser Krise, weil man ein paar Jahre mal nicht fortgehen oder seinen Hobbies nachgehen kann. ...

FYP

Zum Rest: Deine Selbstkasteiungsansicht zu der Angelegenheit sei dir unbenommen, aber sie ist sicherlich nicht die richtige Betrachtungsweise des Problems.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sanjis Law schrieb vor 2 Minuten:

FYP

Zum Rest: Deine Selbstkasteiungsansicht zu der Angelegenheit sei dir unbenommen, aber sie ist sicherlich nicht die richtige Betrachtungsweise des Problems.

Konntest du jetzt ein paar Jahre lang nicht fortgehen oder deinen Hobbies nachgehen?

Die Selbstkasteiungsscheisse darfst dir sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 33 Minuten:

Auch wenns hart klingt, aber wir leben zur Zeit in einer weltweiten Krise und jeder von uns muss sich deshalb zurücknehmen. Es ist kein Krieg, es ist keine Hungersnot, es ist keine Klimakrise, es trifft gesundheitlich nicht Jeden. Aber es ist ein massives Problem.

Wir schützen unser Gesundheitssystem. Ein Gesundheitssystem von dem der Großteil der Welt nur träumen kann. Wir schützen Menschen die zwar impfen gehen aber trotzdem ärztliche Versorgung brauchen. Menschen die einfach einen Unfall haben oder bei denen die Impfung nicht wirkt. Und auch Menschen die sich nicht impfen lassen und dann doch ins Krankenhaus müssen. So läuft es nunmal in unserer Gesellschaft ab, auch wenn vieles schwer zu ertragen ist.

Jeder von uns hätte es gerne anders. Geht aber zur Zeit noch nicht. Mich nervt das alles schon so sehr, dass ich ernsthaft ans Auswandern denke (Das gabs auch vor Corona schon, aber ich hab mittlerweile wirklich genug von unserem Land und unserer Bevölkerung).

Ich find die Schwurbler nur noch zum kotzen bei uns. Ich hab aber auch wenig Verständnis für die Fraktion "wo bleibt die Lebensqualität" während dieser Krise, weil man ein paar Wochen mal nicht fortgehen kann. Das mim Nicht-Treffen anderer Menschen wird doch ohnehin schon seit über einem Jahr nicht mehr eingehalten. Die Lebensqualität ist halt noch immer besser als in anderen Ländern ohne Pandemie.

Wir leben in einer Welt in der wir mit jedem, jederzeit kommunizieren können. In der wir uns vom Klopapier bis zum Bier alles nach Hause schicken lassen können. In der man anscheinend DJ-Sets live im Internet anschaut und dafür bezahlt :davinci: Klar ist trotzdem nicht alles perfekt, aber woanders hast nicht mal das und bekommst selbst wenn du eine Impfung willst, keine.

Die Situation wird sich wieder verbessern, bis dahin müssen wir aber alle noch durchhalten - auch wenns sehr schwer fällt.

Wann? Frag für mich

Spoiler

was du da immer daher schmurbelst... :finger:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Konntest du jetzt ein paar Jahre lang nicht fortgehen oder deinen Hobbies nachgehen?

Die Selbstkasteiungsscheisse darfst dir sparen.

Durchaus. Das Nachtleben war von den letzten 21 Monaten (ich gehe vom 15.03.2020 bis heute aus) 16 Monate lang gesperrt. Große Veranstaltungen wie Stadionsbesuche oder Konzertbesuche ebenfalls. Sport in Fitnessstudios und in Vereinen war in 11 von 21 Monaten seitdem verboten. Beinahe alles an Veranstaltungen an und rund um den Universitäten war völlig gesperrt in den letzten 21 Monaten. Also nein, ich konnte über längere Zeiträume eben nicht dem überwiegenden Großteil meiner Hobbies inbegriffen Fortgehen nachgehen. Und wie wir alle wissen ob der Panik/Gefahr durch Omicron wird sich das in Bälde nicht zum Positiven ändern wenn nicht sogar wieder verschlechtern.

Nö.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb Gerade eben:

Wann? Frag für mich

  Inhalt unsichtbar machen

was du da immer daher schmurbelst... :finger:

 

Du fliegst am 23.2. nach Thailand. Dürfte dann so weit sein.

Spoiler

Wünsch dir eine 14-tägige Quarantäne weil im Flieger einer falsch-positiv war :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Du fliegst am 23.2. nach Thailand. Dürfte dann so weit sein.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

:fuckthat::finger:

ja, für mich, aber f d Allgemeinheit? 

 

 

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sanjis Law schrieb Gerade eben:

Durchaus. Das Nachtleben war von den letzten 21 Monaten (ich gehe von 15.03.2020 bis heute aus) 16 Monate lang gesperrt. Große Veranstaltungen wie Stadionsbesuche oder Konzertbesuche ebenfalls. Sport in Fitnessstudios und in Vereinen war in 11 von 21 Monaten seitdem verboten. Beinahe alles an Veranstaltungen an und rund um den Universitäten war völlig gesperrt in den letzten 21 Monaten. Also nein, ich konnte über längere Zeiträume eben nicht dem Großteil meiner Hobbies inbegriffen Fortgehen nachgehen. Und wie wir alle wissen ob der Panik/Gefahr durch Omicron wird sich das in Bälde nicht zum Positiven ändern wenn nicht sogar wieder verschlechtern.

Du redest von jahrelang nichts machen können. Das ist halt falsch. Bis vor ein paar Wochen hast vom Stadion über Fitnessstudio bis zum 72-Stunden-Feiern alles machen können. Und in ein paar Wochen wirds auch wieder so sein. Manches früher, manches später. Ihr werdets es schon überleben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sanjis Law schrieb vor 5 Minuten:

Und wie wir alle wissen ob der Panik/Gefahr durch Omicron wird sich das in Bälde nicht zum Positiven ändern wenn nicht sogar wieder verschlechtern.

tja, das leben ist halt nicht immer nur ponyhof. das ist die lektion daraus und schadet wohl manchem nicht, insbesondere nicht jenen, die einen hang zur "wohlstandsverwahrlosung" haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sanjis Law schrieb vor 9 Minuten:

Durchaus. Das Nachtleben war von den letzten 21 Monaten (ich gehe vom 15.03.2020 bis heute aus) 16 Monate lang gesperrt. Große Veranstaltungen wie Stadionsbesuche oder Konzertbesuche ebenfalls. Sport in Fitnessstudios und in Vereinen war in 11 von 21 Monaten seitdem verboten. Beinahe alles an Veranstaltungen an und rund um den Universitäten war völlig gesperrt in den letzten 21 Monaten. Also nein, ich konnte über längere Zeiträume eben nicht dem überwiegenden Großteil meiner Hobbies inbegriffen Fortgehen nachgehen. Und wie wir alle wissen ob der Panik/Gefahr durch Omicron wird sich das in Bälde nicht zum Positiven ändern wenn nicht sogar wieder verschlechtern.

Nö.

First world problems :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es gibt Orte auf der Welt wo Kinder stunden an Anreise in Kauf nehmen um ein bischen Schuldbildung zu bekommen, wo Menschen jeden Tag um ihr Essen kämpfen, kein sauberes Trinkwasser zur Verfügung haben und unser Problem ist Fortgehn, saufen, Ftinessstudio, mehr saufen, Weiber anbraten, Unifestl. Man fragt sich wens schlimmer geht :kotz:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

First world problems :fuckthat:

da brauchst aber nicht drüber lachen.

Ich kämpfe seit den letzten Lockdown wirklich mit psychischen Problemen. Hätte ich vor Corona nicht ne Therapie jahrelang gemacht würde ich wahrscheinlich jetzt komplett durchdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Du redest von jahrelang nichts machen können. Das ist halt falsch. Bis vor ein paar Wochen hast vom Stadion über Fitnessstudio bis zum 72-Stunden-Feiern alles machen können. Und in ein paar Wochen wirds auch wieder so sein. Manches früher, manches später. Ihr werdets es schon überleben.

 

Womit ich, auch wenn jahrelang einen längeren Zeitraum von in Summe zwei Jahren bedeutet und es daher eine Übertreibung meinerseits war, näher am tatsächlichen Ausmaß dran bin als du mit deinen mehreren Wochen. Mehrere Wochen waren es im Frühling 2020, aber weitaus nicht mehr nach den letzten bald zwei Jahren.

Du verfolgst das Geschehen nun bereits seit dem Anbeginn intensiv, deswegen wirst du doch nicht selber davon ausgehen, dass mit Omicron vor der Tür und der europäischen Angst davor, ob begründet oder nicht sei dahingestellt, in "ein paar Wochen" es wieder so weit sein wird?

Natürlich wird man es überleben, aber verlorene Lebenszeit ist es dennoch. Bereits in einem wesentlich beträchtlichen Ausmaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.