COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
alexbender schrieb vor 3 Minuten:

da brauchst aber nicht drüber lachen.

Ich kämpfe seit den letzten Lockdown wirklich mit psychischen Problemen. Hätte ich vor Corona nicht ne Therapie jahrelang gemacht würde ich wahrscheinlich jetzt komplett durchdrehen.

Ja habe selbst einen Fall in der Familie wo ein Kind vermutlich durch den Lockdown Psychische Probleme bekommen hat. Wer hat behauptet dass es diese Fälle nicht gibt? Aber wenn mein Leben von den genannten Punkten abhängt dann läuft sowieso was falsch.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Aber wenn mein Leben von den genannten Punkten abhängt dann läuft sowieso falsch.

Es hängt freilich eh nicht davon ab. Bloß man braucht auch nicht die Beschränkungen unter den Tisch kehren oder "mit ein paar Wochen" abstempeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sanjis Law schrieb vor 10 Minuten:

Natürlich wird man es überleben, aber verlorene Lebenszeit ist es dennoch. Bereits in einem wesentlich beträchtlichen Ausmaß.

Lebenserwartung in Afrika 64 Jahre, erkläre ihnen mal dass dir 3 so wertvolle Jahre fehlen :facepalm:

Sanjis Law schrieb vor 5 Minuten:

Es hängt freilich eh nicht davon ab. Bloß man braucht auch nicht die Beschränkungen unter den Tisch kehren oder "mit ein paar Wochen" abstempeln.

Ohne diese Beschränkungen könntest dir all deine Hobbies am Bauch picken. Dann würde unser System zambrechen. Ganz ehrlich ich scheiß auf deine ach so wichtigen Bedürfnisse. Trainier daheim, danach sauf dich an, lad dir studienkollegen ein, wetz eine von denen her und dreh dir dabei Musik auf.

Offiziell über 5 Millionen Tote in 2 Jahren und wir diskutieren über so einen Schwachsinn und ob uns wertvolle Lebenszeit verloren geht. Ja den 5 Millionen Opfern wurde Lebenszeit genommen. Du lebst weiter...

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde:

dann eigentlich nicht. 

Falsch, bei Genesenen zählt jeder Stich sofort und 360 Tage lang.

Also unabhängig der 6 Monate.

 

War ungefähr im selben Zeitraum positiv.

 

Bei mir siehts in der App so aus:

Beim ersten steht 1/1 und 360 Tage gültig.

Beim zweiten steht 2/2 und auch 360 Tage gültig.

Morgen kann ich dann berichten, wie es nach dem dritten aussieht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sanjis Law schrieb vor 3 Minuten:

Du verfolgst das Geschehen nun bereits seit dem Anbeginn intensiv, deswegen wirst du doch nicht selber davon ausgehen, dass mit Omicron vor der Tür und der europäischen Angst davor, ob begründet oder nicht sei dahingestellt, in "ein paar Wochen" es wieder so weit sein wird?

Es wird nicht alles von heute auf morgen wieder normal sein. Ich bin aber der Meinung, dass wir keinen Handel mehr zusperren werden und auch die Gastro wird zumindest bis 23 Uhr offen bleiben. Ich weiß, nichts davon hilft dir wenn du auf Nachtgastro usw wartest. Es ist dennoch ein Fortschritt zum letzten Jahr und es wird immer weiter geöffnet. Mit der Impfpflicht wird man den nächsten Schritt machen und nächsten Winter wirds vielleicht nicht perfekt, aber noch besser als jetzt.

Ad Omicron: Ist ein reines Bauchgefühl, wohl auch eine Mischung aus viel Hoffnung und Frust der letzten Jahre, aber ich glaube nicht, dass die Variante viel verändern wird. Sie wird keine Todesvariante sein und wohl auch nicht der Schnupfenvirus. Wir haben langsam alle einen gewissen Grundschutz. Irgendwas muss das ja langsam bringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

und auch die Gastro wird zumindest bis 23 Uhr offen bleiben.

Ich rechne eigentlich fix damit, daß die Gastro im Jänner wieder zusperrt. Bin nebenbei in der Gastro tätig und wir haben das schon viel zu oft erlebt mit dem immergleichen Muster, dass ich es ab jetzt ausschließen würde. Gerade mit Omikron im Anflug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

Ja habe selbst einen Fall in der Familie wo ein Kind vermutlich durch den Lockdown Psychische Probleme bekommen hat. Wer hat behauptet dass es diese Fälle nicht gibt? Aber wenn mein Leben von den genannten Punkten abhängt dann läuft sowieso was falsch.

Najo was heißt abhängt… es ist halt ein bisserl ein Leben ohne Höhepunkte, momentan. Was ich schon an runden Geburtstagen, Konzerte, Weihnachtsfeiern verpasst habe… alles Dinge, auf die man sich schon wochenlang freut und die einem kraft für den anstrengenden Alltag geben. das sollte man nicht kleinreden, auch wenn wo anders auf der Welt die Leut verhungern. Und man sollte wissen, wer dafür sorgt dass sich die Situation nicht bessert 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ugmo schrieb vor 2 Minuten:

Ich rechne eigentlich fix damit, daß die Gastro im Jänner wieder zusperrt. Bin nebenbei in der Gastro tätig und wir haben das schon viel zu oft erlebt mit dem immergleichen Muster, dass ich es ab jetzt ausschließen würde. Gerade mit Omikron im Anflug. 

Ist sicher auch möglich. Hier bin ich halt mittlerweile beim Punkt, dass ich sage sie müssen offen lassen wenn sie jetzt aufsperren. Sonst ist es nichts anderes als ein gegen die Wand fahren. Dann hätte man jetzt zu lassen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

Najo was heißt abhängt… es ist halt ein bisserl ein Leben ohne Höhepunkte, momentan. Was ich schon an runden Geburtstagen, Konzerte, Weihnachtsfeiern verpasst habe… alles Dinge, auf die man sich schon wochenlang freut und die einem kraft für den anstrengenden Alltag geben. das sollte man nicht kleinreden, auch wenn wo anders auf der Welt die Leut verhungern. Und man sollte wissen, wer dafür sorgt dass sich die Situation nicht bessert 

 

Natürlich wissen die meisten woran es liegt, wir versagen gerade als Gesellschaft und bekommen den Spiegel unserer Unfähigkeit vorgehalten.

Wirklich echt schlimm, kann meine Tränen kaum zurückhalten. Wenn das unsere Probleme sind dann gute Nacht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ugmo schrieb vor 3 Minuten:

Hier sind übrigens echt gerade ziemlich die Moralapostel unterwegs. Fehlt nur noch die Selbstgeißelung gegen Corona. Das scheint tatsächlich zu einer ordentlichen Blase zu werden.

Was ist jetzt mit den Links zur Gefährlichkeit von Omicron? Bspw von Drosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AlexR schrieb Gerade eben:

Was ist jetzt mit den Links zur Gefährlichkeit von Omicron? Bspw von Drosten?

Du bist tatsächlich entschlossen, hier jedem komplett am Oasch zu gehen, der kein absoluter Fanatiker ist. Du kommst jetzt auf die Ignore und kannst ab jetzt Selbstgespräche führen oder dich mit den anderen Fanatikern in der Echokammer austoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.