COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 24 Minuten:

Dürfen Restaurants an Ungeimpfte Essen to Go verkaufen?

Spricht nichts dagegen, würde ich meinen. Essen einkaufen ist ja auch im LD erlaubt. Aber du hast schon recht - sicher kann man sich nimmer sein (bezüglich Regel Wirrwarr).

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
papomilano schrieb vor 20 Minuten:

Hieße im Umkehrschluss natürlich, die ganzen Anstrengungen bezüglich Impfung im kompletten Jahr 2021 waren zu großen Teilen umsonst. Hat Foitik Recht? Aus virologischer Sicht vermutlich. Aber da nimmst die Leute halt gar nicht mehr mit. Weil wo ist dann die Perspektive? Wir boostern, sperren uns sechs Monate ein, dämmen Omikron ein und machen bei der nächsten Variante das gleiche, weil es keine Grundimmunität gibt. So funktioniert das einfach nicht, tut mir als Maßnahmenbefürworter echt leid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Anhänger schrieb vor 1 Minute:

Hieße im Umkehrschluss natürlich, die ganzen Anstrengungen bezüglich Impfung im kompletten Jahr 2021 waren zu großen Teilen umsonst. Hat Foitik Recht? Aus virologischer Sicht vermutlich. Aber da nimmst die Leute halt gar nicht mehr mit. Weil wo ist dann die Perspektive? Wir boostern, sperren uns sechs Monate ein, dämmen Omikron ein und machen bei der nächsten Variante das gleiche, weil es keine Grundimmunität gibt. So funktioniert das einfach nicht, tut mir als Maßnahmenbefürworter echt leid. 

Ja die gesellschaftlichen und psychischen Aspekte kommen mir bei ihm auch oft zu kurz. Da hast ja überhaupt keine Perspektive mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anhänger schrieb vor 3 Minuten:

was befähigt Foitik eigentlich solche Forderungen zu stellen? Ich mein der ist BWLer, der halt beim Roten Kreuz ist. Was versteht der von Luftfiltern und Ärosolen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Anhänger schrieb vor 6 Minuten:

Impfen und Durchseuchung, Ende mit dem ganzen Irrsinn, bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Hat Dänemark eigentlich schon neue Maßnahmen gesetzt oder sind die Fußballstadien etc. dort noch immer (theoretisch) voll?

seit dieser Woche ist es nun deutlich strenger, bis letzte Woche gab es fast keine Restriktionen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-daenemark-schliesst-schulen-wegen-vermehrten-omikron-faellen-17675876.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
limessuperior92 schrieb vor 13 Minuten:

was befähigt Foitik eigentlich solche Forderungen zu stellen? Ich mein der ist BWLer, der halt beim Roten Kreuz ist. Was versteht der von Luftfiltern und Ärosolen?

Nix gegen BWLer! Keine Ahnung welche Spezialisierung Foitik absolvierte, aber es gibt einige Ökonomen, die  aufgrund der quantitativen Dimension der Problematik die Lage schon gut einschätzen können.

... ich bezweifel aber eigentlich auch, dass Foitik einen Hintergrund in Data Science/Ökonometrie/Finance hat.

Anhänger schrieb vor 21 Minuten:

Zu Foitiks jenseitigen Forderungen schließe ich mich hier voll und ganz an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
papomilano schrieb vor 51 Minuten:

Warum eigentlich "off-label [Kinder]"? Die Impfungen sind doch ab 5 inzwischen zugelassen, unter 5 macht das doch wirklich so gut wie keinen Sinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Jede Woche hinter der IB und Rechten Hools nachlaufen = jemand im Stadion hat eine andere politische Einstellung.

Ok :lol:

Den Bullshit habe ich gar nicht gelesen, ok, sehe das es die Corona Experten waren. Eh, nicht überraschend, dass die diesen Blödsinn schreiben und Ernst meinen.

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Kurz gesagt, stell dich ned so deppad 

Er kann sich leider nicht deppert stellen. 

In vielen Fankurven bekommen offenkundige Nazis ein paar Watschen und dann bleiben sie eh dem Ganzen wieder fern. 

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Es muss den ganzen Diktatur Schreiern einfach bewusst sein, mit welchen Leuten sie sich gerade ins Bett legen. Zu sagen, dass man sich ja nicht aussuchen kann mit wem man demonstriert ist einfach bullshit. Man geht zu Demos die von bekannten Rechten organisiert werden. 

Jedem ist das bewusst, nur die wenig intelligenten Leute im ASB Glauben, dass die Leute das nicht wissen. Aber wenigstens haben sie Bauchgefühl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
AlexR schrieb vor 5 Minuten:

Den Bullshit habe ich gar nicht gelesen, ok, sehe dass es die Corona Experten waren. Eh, nicht überraschend, dass die diesen Blödsinn schreiben und ernst meinen.

Er kann sich leider nicht deppert stellen. 

In vielen Fankurven bekommen offenkundige Nazis ein paar Watschen und dann bleiben sie eh dem Ganzen wieder fern. 

Jedem ist das bewusst, nur die wenig intelligenten Leute im ASB glauben, dass die Leute das nicht wissen. Aber wenigstens haben sie Bauchgefühl...

Ich war so nett und hab deine Rechtschreibfehler ausgebessert, sonst wirken deine unabdingbaren und unverzichtbaren Beiträge nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag