COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Anyone?
forvert schrieb Gerade eben:

Polizeikontrolle. Rechtlich bin ich zwar eig auf der sicheren Seite, aber gestraft wurden dennoch schon einige.

Wenn du aufgehalten wirst, musst du halt zu einer Tante, die Hilfe braucht und falls du gestraft wirst, zahle nicht ein und mach dann einen Einspruch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
eminem23 schrieb vor 7 Minuten:

Entschuldige ich hab es falsch verstanden....das um und auf ist der Abstand auch im Freien und die Hygiene und da hapert es in unserer Gesellschaft massiv

War vielleicht auch ungeschickt ausgedrückt von mir.

Über kurz oder lang werden wir mit Corona genauso leben wie mit allen anderen Krankheiten, davon bin ich überzeugt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
eminem23 schrieb Gerade eben:

Wenn du aufgehalten wirst, musst du halt zu einer Tante, die Hilfe braucht und falls du gestraft wirst, zahle nicht ein und mach dann einen Einspruch ;)

mobiler sozialbetreuer ist derzeit ein guter beruf, um reisetätigkeit zu rechtfertigen. bei den momentan verkürzten betreuungszeiten bin ich ganz offiziell mehr innerhalb wiens unterwegs als bei einem klienten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forvert schrieb vor 20 Minuten:

Also ich werd’s heute so machen. Ich nehm das Auto, fahr zu meinem Patenkind, versteck das hoffentlich gelingende, selbstgebackene Ostergermküken mit den Ostereiern irgendwo im Garten und bin wieder dahin. Kein Kontakt zu niemanden.

Ich fahr jedoch von Linz nach Ried. Das macht mir schon etwas Sorgen.

Mach dir keine Sorgen. Ich fahre fast täglich nach Wien und wieder retour, mach für meine Mutter und Bekannte Einkäufe. Noch nie wurde ich bis dato kontrolliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Waruk es nicht so gekommen ist, weißt du eh oder?

Hat wohl mehrere Gründe. 

Die Maßnahmen, die Disziplin der Menschen, die Tatsache dass man sich doch nicht so schnell ansteckt wie befürchtet, und die Tatsache das die Sterblichkeit deutlich geringer ist als angenommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
eminem23 schrieb vor 37 Minuten:

Die Masken bringen schon etwas.....zB wenn 2 eine Maske tragen und sich im selben Raum befinden ist die Ansteckungsgefahr sehr gering da beide ihre Säfte nicht im Übermaß weitergeben....selber Effekt wenn der Abstand mehr als einem Meter beträgt....

es soll durchaus szenarien geben wo läute mit maske ihren saft verteilen :davinci: manche sogar über einen meter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Hat wohl mehrere Gründe. 

Die Maßnahmen, die Disziplin der Menschen, die Tatsache dass man sich doch nicht so schnell ansteckt wie befürchtet, und die Tatsache das die Sterblichkeit deutlich geringer ist als angenommen!

Warum sterben dann soviele Leute in Italien, Frankreich, Spanien, UK? Absolut gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
outside7 schrieb vor 2 Minuten:

Nicht bös sein, aber :lol:

So lustig? Nagut dann lach ich halt mit

patierich schrieb vor 1 Minute:

Warum sterben dann soviele Leute in Italien, Frankreich, Spanien, UK? Absolut gesehen?

Weil dort alle spitäler nahe des Kollaps sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Admira Fan schrieb vor 20 Minuten:

Waruk es nicht so gekommen ist, weißt du eh oder?

weil der koch hier panik verbreitet? nein.

weil sich die leute so weit an die vorgaben halten, so weit es angezeigt und sinnvoll ist. 

mehr ist also nicht notwendig. ebensowenig ist es notwendig, immer noch "wolf!" zu schreien, obwohl es sich "nur" um einen größeren welpen handelt, metaphorischerweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.