COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Wann Österreich aufsperrt ist mir eg wurscht Hauptsache Nachtgastro darf bald aufsperren mit 2G+ von mir aus aber ohne Maske und die Stadien dürfen auch wieder aufsperren von mir aus auch mit 2G+ :)

Ob Lokale oder der Handel offen hat betrifft mich eg null

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 6 Minuten:

Das ist genau das was ich geschrieven hab.

Warum den lockdown verlängern? Der lockdown ist eine katastrophe.

ICh würde ihn nicht verlängern, ich hätt ihn ja nichtmal eingeführt in der art und weise. Aber bevor ich jetzt den Handel und gastro mit 2G+ aufmach, lass ich lieber gleich alles weiterhin zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmyhogan schrieb vor einer Stunde:

Wir haben in Österreich eine wirkliche Bildungskatastrophe das fängt bei Volksschulen an, geht über Unis bis in die Arztpraxen hinein. Jahrelang durfte unwissenschaftlicher Schwachsinn auf Unis gelehrt werden, die internationale Wissenschaftselite wurde erfolgreich ferngehalten und geistige Provinzialität wurde gefeiert. Da darf man sich dann halt ned wundern, wenn das nachhaltig zu Problemen führt. 

Es gehört Wissenschaftstheorie in die Schule am besten im Zuge eines Fachs Philosophie ab der Unterstufe. Aber nein wir führen ein völlig bescheuertes Fach "Ethik" ein, weil man glaubt man kann ohne philosophische Grundlagen einfach irgendwas diskutieren und am Schluss schaut der "Ethik Unterricht" so aus, dass der Religionslehrer die Meinung des Papstes zur Abtreibung austeilt, weil ja "Alle Seiten zu Wort kommen sollen". Hurra, welch Fortschritt. 

Im Prinzip hätte die Ärztin 5 min auf google verbringen müssen um das zu wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

ICh würde ihn nicht verlängern, ich hätt ihn ja nichtmal eingeführt in der art und weise. Aber bevor ich jetzt den Handel und gastro mit 2G+ aufmach, lass ich lieber gleich alles weiterhin zu.

Gibt es dafür auch irgendeine logische erkärung? Odef reiner trotz?

2g+ ist immer noch besser als lockdown.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Gibt nut mehr den ausfallsbonus.

Und für die allgemeinheit ist 2g+ wesebtlich günstiger als wieder ein paar milliarden zu verbrennen.

Bei 2G+ legt sich selbst die 90 Jährige einen Amazon Account am Klapphandy an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
OidaFoda schrieb vor 8 Minuten:

Umsatzersatz und Ausfallsbonus wird besser sein als 2G+

Beim Ausfallsbonus II und III besteht eine Schadenminderungspflicht. Sperrst also nicht auf obwohl du darfst verlierst eigentlich den Anspruch (obs dir bei der Prüfung draufkommen ist natürlich ungewiss)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:


 


Aber es ist halt eine völlig unabhängige Diskussion, hat mit Covid nichts zu tun. Covid ist wesentlich ansteckender, gefährlicher (sowohl was schwere Verläufe als auch Todesfälle betrifft) und hat viel mehr Einfluß auf das gesellschaftliche Leben (Gesundheitssystem, Lockdowns, Testnotwendigkeit, Insolvenzen, etc.) - und das global, nicht nur regional.

 

Es zeigt aber die Moralische Unlinie von manchen -für wen ein Corona Ungeimpfter Asozial ist für den muss es ein Grippe ungeimpfter auch sein ....

Corona ist gefährlicher als die -keine Frage

halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

 

 

 

 


Das ist natürlich Blödsinn.

Lies die Beiträge -2 User haben sich klar bekannt dazu

halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:


Auch die ersten 3 Stiche waren Totimpfstoff. ;)

 

Na da hab ich noch gelebt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Es zeigt aber die Moralische Unlinie von manchen -für wen ein Corona Ungeimpfter Asozial ist für den muss es ein Grippe ungeimpfter auch sein ....

Corona ist gefährlicher als die -keine Frage

 

Nein, und der letzte Satz ist der Schlüssel warum. Die Grippe überlastet das Gesundheitssystem nicht und schränkt mich auch nicht in meiner persönlichen Freiheit nicht ein. Natürlich ist jeder Grippegeimpfte mehr besser, aber der Unterschied warum das eine als asozialer als das andere wahrgenommen wird, liegt an den viel größeren Folgen, die eine Nicht Impfung von Corona für die Gesellschaft hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nach dem aufklatschen von Anschober und dem an die Wandfahren der Impfkampagne zieht sich kurz nun aus der Politik zurück.... 

Naja einzelne wie @PjotrTG werden ihn schon noch Jahrzehnte huldigen er hat ja alles richtig gemacht.

Danke für nichts. 

ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Nein, und der letzte Satz ist der Schlüssel warum. Die Grippe überlastet das Gesundheitssystem nicht und schränkt mich auch nicht in meiner persönlichen Freiheit nicht ein. Natürlich ist jeder Grippegeimpfte mehr besser, aber der Unterschied warum das eine als asozialer als das andere wahrgenommen wird, liegt an den viel größeren Folgen, die eine Nicht Impfung von Corona für die Gesellschaft hat. 

Natürlich überlastet auch Grippewellen das Gesundheitssystem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.