COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott

 

PjotrTG schrieb vor 4 Stunden:

Okay, weiter keine Antwort, wie das auch nur theoretisch möglich ist.

Im Großen und Ganzen betrifft das im Übrigen nur Personen, die allergisch auf die Impfung reagieren.

Selbst da mittlerweile nicht mehr - bei bekannten Allergien kann man auf einen anderen Impfstoff ausweichen, darüber hinaus kann vorbeugend auch ein Antihistaminika verabreicht werden und der Arzt steht dann nach der Impfung direkt mit den Notfallmedikamenten daneben. 

 

bianco verde schrieb vor 36 Minuten:

Frage an die Experten:

Ich habe mich gestern freitesten wollen, habe heute das Ergebnis bekommen und bin Stand gestern nach wie vor positiv. Am Samstag läuft meine Quarantäne ab. Gilt das nach wie vor oder muss ich Sorge haben, dass mich die BH wieder verlängert?

Wie du warst überhaupt länger als wie 14 Tage in Quarantäne? Die ersten Symptome sind bei dir ja am Donnerstag aufgetreten und ich dachte bei vollständig geimpften würde die Quarantäne nur 10 Tage betragen, mit der Möglichkeit sich an Tag 5 freitesten zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 46 Minuten:

Frage an die Experten:

Ich habe mich gestern freitesten wollen, habe heute das Ergebnis bekommen und bin Stand gestern nach wie vor positiv. Am Samstag läuft meine Quarantäne ab. Gilt das nach wie vor oder muss ich Sorge haben, dass mich die BH wieder verlängert?

Naja wenn du positiv mit ct <30 bist, hoffe ich doch stark das du weiter abgesondert wirst! Bist ja weiter ansteckend

Legoman schrieb vor 28 Minuten:

Die Impfung schützt weder vor Weitergabe noch vor Infektion. Tolles Produkt :lol:

Aber vor schwerem Verlauf und dem Tod? Ist ja auch nicht soo schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Miraval schrieb vor einer Stunde:

 

Ich bin mir btw mittlerweile ziemlich sicher, dass das so gewollt ist: dadurch, dass die Schwurbler hier mittlerweile ganz normalen Menschen mitten in den Städten am Orsch gehen und verhindern, dass sie z.B. rechtzeitig zu nem Termin kommen und solche Bilder entstehen, die durch Fernsehen, Internet etc. Verbreitung finden, grenzen sie sich eigentlich selber nur noch mehr aus und drängen sich quasi selbst an den Rand, weil irgendwann selbst die Gemäßigten unter den Kritikern nix mehr mit den Hinnichen zu tun haben wollen.

Das ist denke ich der Grund, warum man hier durchgehend eine inaktive Polizei sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Legoman schrieb vor 7 Stunden:

Welche Impfung benötigt man denn um an einem Schulausflug teilzunehmen? 

Ich frage dann in der Schule meiner Tochter warum sie bis dato immer mitfahren durfte. 

Du solltest mal nachfragen ob es für dich eine Impfung gegen deine Angst gibt, dann wäre vielen anderen auch geholfen.

Zum einen glaube ich dir nicht, dass deine Tochter gegen nichts geimpft ist, das wäre grob fahrlässig, aber darum geht es mir nicht. Die Schulen dürfen Impfnachweise verlangen, früher war das in vielen Schulen ganz normal. Mag sein, dass seit die ganz Eso-ich-lass-mich-zu-nichts-zwingen-Szene stark geworden ist die Lehrer da nicht mehr so konsequent sind, aber gesetzlich hat sich da mWn. nichts geändert. Namentlich ging es um die Masern-Mumpf-Röteln-Impfung, möglicherweise auch andere. Hängt natürlich von der Schule ab, aber man muss auch sehen, dass es in den letzten Jahren davor keine vergleichbare Situation mit Corona seit dem Ausbruch gibt, aber wird es wohl darauf hinauslaufen, dass die Impfung Voraussetzung wird, um an Klassenfahrten teilzunehmen und das ist auch richtig so. Zumindest in richtigen Schulen, im Montessori werden sie sicher Corona wegsingen oder mit Fingerfarben erfolgreich bekämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PjotrTG schrieb vor 2 Stunden:

 

Impfgegner. Kriminelle Vereinigung.

 

Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

Was für ein Ruass.

Wurde ja auch brav von den üblichen Nichtimpfverstehern, die den ganzen Tag nach solchen Artikeln suchen, zusammenhanglos hier gepostet.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich hab mir gestern überlegt, ob es sinnvoll von der Krone war, den Impfstatus beim tragischen Todesfall anzugeben und bin selber zu keiner schlüssigen Antwort gekommen, denn wenn du ihn heutzutage nicht angibst, kannst dir sicher sein, dass es in den Kommentaren auch nur um dieses eine Thema gehen wird (oder wenn die Kommentare sperrst, der Artikel tausendfach auf Facebook geteilt wird und wilde Theorien dazu gedichtet werden). Ca. ungefähr wie nach der Flüchtlingswelle als bei jedem Kleinstdelikt sofort von den Medien verlangt wurde, die Nationalität des Täters doch gefälligst bekannt zu geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Wie krank ist es bitte, dass auf der einen Seite die Spitäler um Hilfe bitten weil man nicht mehr kann, während die Schwurbler-Fotzen diese Menschen auch noch beschimpfen und bedrohen? Und dann kommt genau von denen noch ein "Hätte man halt mehr Mitarbeiter ausbilden müssen". Zum kotzen...

Its a damn war. Thats what it is. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Miraval schrieb vor 47 Minuten:

Die Kommentarfunktion sollte generell gesperrt werden. 

 

schooontn schrieb vor 45 Minuten:

+ Facebook sollte gesperrt werden.

+ das ASB für Leute, die in jedem Beitrag Fakenews verbreiten.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 15 Minuten:

Zum einen glaube ich dir nicht, dass deine Tochter gegen nichts geimpft ist, das wäre grob fahrlässig,

Wäre aber kein Einzelfall - Sekretärin, 2 Kids, alle 3 gegen nix geimpft - mit einer Ausnahme - sie ist gegen Covid geimpft :lol: die Konstellation gibts vermutlich auch kein 2. mal in Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.