COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Miraval schrieb vor einer Stunde:

Ich bin seit letzter Woche für das Lüften in unserem Büro zuständig und leiste seitdem einen essentiellen Beitrag zur österreichischen Pandemiebekämpfung. 

Da hats doch hoffentlich einen Titel mit dazu gegeben!

Abteilungsfrischluftbevollmächtigter. Oder Junior Vice President of Stoßlüften (CEE). 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Grauer Prophet schrieb vor 9 Stunden:

Es ist beides eine Krankheit.und man kann sich gegen beides impfen.Das ist Fakt.

Natuerlich -laut einem Beitrag koennten bei einer 90prozentigen Grippe impfquote 65 Prozent der Todesfälle im Zusammenhang mit diesem Virus vermieden werden ..

Sollte reichen um eine impfpflicht auch hier zu fordern wenn man der Logik folgt 

Tut aber fast niemand...seltsam oder?

Und es geht hier nicht um einen Grippe Corona Vergleich -es geht darum das es eine Krankheit gibt,einen Impfstoff und unnötige Opfer.

Trotztem wird eine Sache durchgewunken auch von denen die bei der anderen laut asoziale ungeimpfte bruellen -voellig irrational 


Da bin ich durchaus bei dir. Bei der Grippeimpfung geht man seit jeher viel zu lax an die Sache heran. Die gehört mehr beworben, die Unternehmen sollten ihre Mitarbeiter dazu motivieren, es gehört viel besser aufgeklärt wie großartig diese Impfung ist und wieviel sie bringt. Auch, dass sie hilft Leid zu verhindern - alte Menschen, Menschen mit diversen Vorerkrankungen sterben an der Influenza, andere erleiden bleibende Gesundheitsschäden oder Folgeerkrankungen wie etwa Herzrhythmusstörungen und Lungenentzündungen.
Leider hat sich da schon am Beginn der Tenor durchgesetzt, dass die Impfung nix bringt, weil die Leute danach trotzdem mit Grippe im Bett gelegen sind (was natürlich nur ein grippaler Effekt war, gegen den man ja nicht geimpft ist) und diverse Erfahrungen mit mehr oder weniger starken Impfreaktionen taten das ihre dazu. Der Ruf der Influenza-Impfung war schnell zerstört und nun tut man sich sehr schwer diesen zu verbessern.


Aber es ist halt eine völlig unabhängige Diskussion, hat mit Covid nichts zu tun. Covid ist wesentlich ansteckender, gefährlicher (sowohl was schwere Verläufe als auch Todesfälle betrifft) und hat viel mehr Einfluß auf das gesellschaftliche Leben (Gesundheitssystem, Lockdowns, Testnotwendigkeit, Insolvenzen, etc.) - und das global, nicht nur regional.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

Grauer Prophet schrieb vor 8 Stunden:

Es kommt natürlich auch auf die Behandlungsschritte an etc.Steht sogar auf der Impfstoff "Beilage" bei diversen schweren Erkrankungen gilt es eine Impfung indivduell mit seinem Arzt abzuklären.

 

Ja natürlich. Das sollte man unbedingt machen - und man sollte den Rat der Ärzte auch beherzigen und das Risiko abwägen.

Würden sich alle impfen lassen die nicht einem solchen Risiko ausgesetzt sind, so wären diese wenigen Personen auch geschützt.

 

Grauer Prophet schrieb vor 8 Stunden:

Und solche Menschen würden einige aus dem ASB wohl am liebsten Trotztem Zwangsimpfen und ihre Ärzte ohnen denen sie gar nicht mehr am Leben wären einsperren.


Das ist natürlich Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Wie du warst überhaupt länger als wie 14 Tage in Quarantäne? Die ersten Symptome sind bei dir ja am Donnerstag aufgetreten und ich dachte bei vollständig geimpften würde die Quarantäne nur 10 Tage betragen, mit der Möglichkeit sich an Tag 5 freitesten zu lassen. 

Also in meinem Bescheid steht, dass ich vom 20. 11. bis 3. 12. abgesondert bin. Getestet wurde ich am Freitag, 19.11., am selben Tag den Bescheid bekommen mit der Aufforderung, mich abzusondern, am 20.11. begann die offizielle Absonderung, also laut Bescheid 14 Tage, offiziell 15 Tage. Die Möglichkeit, mich freizutesten, hatte ich wohl, gleich zwei Mal, aber der erste Termin nach fünf Tagen war sinnlos, da war ich noch krank. 

Admira Fan schrieb vor 9 Stunden:

Naja wenn du positiv mit ct <30 bist, hoffe ich doch stark das du weiter abgesondert wirst! Bist ja weiter ansteckend

Na klar, die Quarantäne läuft ja noch bis morgen. Die Sache ist aber: Am Dienstag um ca 15:00 war ich noch positiv, die Quarantäne endet am Samstag. Abgesehen davon, dass ich keine Symptome habe, ist jetzt die Frage, ob die mich trotzdem wieder rauslassen ohne Test, weil rein theoretisch könnte ich nach wie vor ansteckend sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Miraval schrieb vor 7 Stunden:

Ich bin seit letzter Woche für das Lüften in unserem Büro zuständig und leiste seitdem einen essentiellen Beitrag zur österreichischen Pandemiebekämpfung. 

Ich hoffe du hast einen Stv.! Solltest mal ned da sein, geht ja alles den Bach runter?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 10 Minuten:

ob die mich trotzdem wieder rauslassen ohne Test, weil rein theoretisch könnte ich nach wie vor ansteckend sein. 

Ok so wars gemeint ;) ich glaubs fast - zu Beginn war man ja überhaupt „nur“ 14 Tage in Quarantäne - da wurde man ja überhaupt nicht mehr getestet!?

Wir verlangen vom Mitarbeiter einen negativen Test bevor er retour kommt :ratlos: könntest du ja quasi auch so handhaben!?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Ok so wars gemeint ;) ich glaubs fast - zu Beginn war man ja überhaupt „nur“ 14 Tage in Quarantäne - da wurde man ja überhaupt nicht mehr getestet!?

Wir verlangen vom Mitarbeiter einen negativen Test bevor er retour kommt :ratlos: könntest du ja quasi auch so handhaben!?

Ich habe mich eh schon für Samstag bei der Apotheke ums Eck angemeldet. Eigentlich will ich gar nicht daran denken, dass ich da immer noch positiv sein könnte, dann blüht mir eine weitere Woche Absonderung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb am 30.11.2021 um 22:14 :

So mei Oma kriegt am Tag nach der BoosterImpfung Fieber - macht 2 Schnelltests und beide sind positiv - der Familienrat ist klüger als der Admira Fan und meint da ist fix von der Impfung - ihre Hausärztin sagt das auch -> eine kurze OnlineSuche bringt mich eher zur Kenntnis das das wohl nicht so sein wird! Der brave Enkel hat nen Gurgeltest bei ihr gemacht - bin gespannt

Update - natürlich war der Gurgeltest jetzt positiv - ein hoch auf die Hausärztin mit ihren super Tipps!

jetzt hoff ich mal das noch irgendein Schutz vor schwerem Verlauf von AZ Impfung von vor 6 Monaten da ist! Weil der Booster vom Montag wird nix mehr bringen!

Wo sie das wieder her hat, wo sie ja quasi keine Kontakte hat :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Admira Fan schrieb vor 58 Minuten:

Update - natürlich war der Gurgeltest jetzt positiv - ein hoch auf die Hausärztin mit ihren super Tipps!

jetzt hoff ich mal das noch irgendein Schutz vor schwerem Verlauf von AZ Impfung von vor 6 Monaten da ist! Weil der Booster vom Montag wird nix mehr bringen!

Wo sie das wieder her hat, wo sie ja quasi keine Kontakte hat :ratlos:

Gute Besserung aber das klingt nicht schlüssig: wieso sollte nach der Impfung ein Test positiv sein? Kann es sein, dass man da die Hausärztin falsch verstanden hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.