COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 12 Minuten:

Das stimmt einfach nicht.Zu sagen es gäbe keine Schwerkranken Menschen die sich nicht Impfen lassen dürfen außer sterbenden und Schwangeren.Ich selbst kenne 3 Fälle und hätte selbst eine Impfbefreiung bekommen.

Vil solltest du dazu schweigen ....

Ich glaube, du solltest deine Informationsquellen wechseln, aber das hatten wir schon.

Inwiefern stellt die Impfung für die genannten Personen ein höheres Risiko dar, als eine Infektion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grauer Prophet schrieb vor 35 Minuten:

hast du die Grippe Impfung?

natürlich. 

aber corona mit grippe zu vergleichen ist halt etwas, was dich den asozialen näher bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 12 Minuten:

Falsch man könnte die Grippe mit einer Grippe Impfpflicht beinahe ausrotten.

Und dadurch Menschenleben retten.

Ist dem wirklich so? Abgesehen ist das auch keine Antwort auf meinen Beitrag.

Deswegen wäre auch jeder Grippe-Geimpfte mehr zu begrüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Grauer Prophet schrieb vor 43 Minuten:

dann ist für dich jeder der nicht gegen Grippe geimpft ist aber hoffentlich auch asozial.

Bist du gegen Grippe geimpft?

Ich bin zwar ein sehr sozialer Mensch, der immer gerne hilft wenn wer Probleme hat. Spende an viele Organisationen. Aber die Entscheidung meine Mutter und mich impfen zu lassen war durchaus eine egoistische Entscheidung. Denn im Grunde ging es mir hauptsächlich darum meine Mutter und mich zu schützen. Dann kommen die echten Freunde, erweitere Bekanntenkreis und der Beitrag zur Beendigung der Pandemie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sollte nach dem LD in vielen Bereichen 2G+ kommen sehe ich eher das die Booster Impfung nicht mehr so gut weiter angenommen wird und daher Stillstand hervorrufen wird.

Viele die den 1+2 Stich haben werden dann eher Testen als zur Impfung laufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

plieschn schrieb vor 1 Stunde:

Und genau diese Spaltung und Ablehnung der gegenteiligen Meinung und ihrer Vertreter ist leider notwendig und nicht im geringsten zu bedauern, wenn man die Impfung befürwortet. Außer man will, dass das große sterben in den Krankenhäusern weitergeht, dann kann man sich gerne weiter in Verständnis üben und Debatten über "Impffreiheit" führen, die über die Freiheit sich den Oberarm auszusuchen, in den man gestochen wird, hinausgehen.

Wer aus einem angeblichen Freiheitsdrang in Kauf nimmt, dass nicht nur er selbst sondern auch andere Menschen aufgrund des eigenen rücksichtslosen Verhaltens sterben und jeder und jede in den Grundrechten massiv eingeschränkt wird wegen dieser Trottelhaltung, der hat sich nichts anderes verdient. Wenn man sich über die Spaltung der Gesellschaft aufregen will, sehr gerne, nämlich bei denen, die politisches Kapital daraus schlagen mit der Verbreitung ihrer mehrfach widerlegten Lügen Tote in Kauf zu nehmen, die teilweise nicht einmal auf diese Propaganda reingefallen sind, sondern nur das Pech einer Vorerkrankung hatten.

Gsd breitet sich in der Gesellschaft immer mehr Ablehnung gegenüber den Schwurblern aus, ein Schritt in die richtige Richtung.

Super Beitrag! Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weil hier immer wieder deppert "Lassts die Kinder in Ruh!" von manchen Leuten geschrieben wird.

1) Jedes Elternteil, dass seinem Kind, obwohl es möglich wäre, die Impfung vorenthält, sollte sich bewusst sein, dass es schuld daran ist, falls das Kind sich mit Covid-19 infiziert und dann schwere Folgen wie Long Covid oder Folgeschäden bis hin zum Tod erleidet. Und mit dieser Schuld müsst ihr dann leben. Euer restliches Leben lang. Und die Gefahr dass dieser Fall eintritt ist zwar gering, aber weit, weit höher, als dass irgendeine gravierende Impfnebenwirkung bei Eurem Kind eintritt. Dessen solltet ihr euch als Eltern bewusst sein.

2) Der Staat muss Kinder schützen und die Verantwortung übernehmen, wenn deren Eltern dazu offensichtlich nicht fähig sind, das zu tun und die Kids nicht impfen lassen. Ergo: Ja zur Impfpflicht auch für Kinder, sobald die EMA und das NIG die Impfung für den jeweiligen Altersbereich zugelassen/empfohlen haben.

Und ja, natürlich wird es immer medizinisch begründete Ausnahmen geben. Aber Schwurbler zu sein ist keine Ausrede.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
plieschn schrieb vor 1 Stunde:

Daran sieht man sowohl wie toll 1G-Getestet funktioniert und wie viel an der Aussage dran ist, dass die Impfverweigerer Corona ja so ernst nehmen würden, sich brav testen, nichts fälschen, aber nur die Impfung nicht wollen.

Haben wir hier ja auch ein paar im Forum.

Und genau diese Spaltung und Ablehnung der gegenteiligen Meinung und ihrer Vertreter ist leider notwendig und nicht im geringsten zu bedauern, wenn man die Impfung befürwortet. Außer man will, dass das große sterben in den Krankenhäusern weitergeht, dann kann man sich gerne weiter in Verständnis üben und Debatten über "Impffreiheit" führen, die über die Freiheit sich den Oberarm auszusuchen, in den man gestochen wird, hinausgehen.

Wer aus einem angeblichen Freiheitsdrang in Kauf nimmt, dass nicht nur er selbst sondern auch andere Menschen aufgrund des eigenen rücksichtslosen Verhaltens sterben und jeder und jede in den Grundrechten massiv eingeschränkt wird wegen dieser Trottelhaltung, der hat sich nichts anderes verdient. Wenn man sich über die Spaltung der Gesellschaft aufregen will, sehr gerne, nämlich bei denen, die politisches Kapital daraus schlagen mit der Verbreitung ihrer mehrfach widerlegten Lügen Tote in Kauf zu nehmen, die teilweise nicht einmal auf diese Propaganda reingefallen sind, sondern nur das Pech einer Vorerkrankung hatten.

Gsd breitet sich in der Gesellschaft immer mehr Ablehnung gegenüber den Schwurblern aus, ein Schritt in die richtige Richtung.

:love: danke dafür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
Legoman schrieb vor 44 Minuten:

Welche Impfung benötigt man denn um an einem Schulausflug teilzunehmen? 

Ich frage dann in der Schule meiner Tochter warum sie bis dato immer mitfahren durfte. 

Du solltest mal nachfragen ob es für dich eine Impfung gegen deine Angst gibt, dann wäre vielen anderen auch geholfen.

Sag jetzt  bitte nicht, dass deine Kinder nichtmal die bei uns im Mutter-Kind Pass vorgesehenen Impfungen nicht bekommen hat. Das ist grob fahrlässig.

Legoman schrieb vor 55 Minuten:

@plieschn  jede Sekunde seines Lebens : COVID  :nervoes:

Alter, du hast dein Profilbild auf ein Coronavirus geändert. :lol: Hör auf zu saufen, deine Kinder genieren sich schon.

Legoman schrieb vor 53 Minuten:

Und die Kinder werden sowieso nicht geimpft. 

5uh43l.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Grauer Prophet schrieb vor 58 Minuten:

dann ist für dich jeder der nicht gegen Grippe geimpft ist aber hoffentlich auch asozial.

Bist du gegen Grippe geimpft?

Eure Grippe Vergleiche gehen mir am Oasch. Nehmts mal zur Kenntniss, dass eine Corona-Erkrankung nicht mit einer Grippeerkrankung zur heutigen Zeit vergleichbar ist.

moerli schrieb vor 4 Minuten:

Sollte nach dem LD in vielen Bereichen 2G+ kommen sehe ich eher das die Booster Impfung nicht mehr so gut weiter angenommen wird und daher Stillstand hervorrufen wird.

Viele die den 1+2 Stich haben werden dann eher Testen als zur Impfung laufen

2G+ wird es halt ohne dem Booster ned geben. Insofern wird der Zulauf bleiben. Wer die 1. und 2. Impfung hat wird sich auch den Booster holen.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Morpheno schrieb vor 39 Minuten:

heute demonstrieren & streiken ja wieder die vollidioten....

@Legoman @svried1990

seids eh schon unterwegs? aja und nicht vergessen um 20uhr alle geräte daheim vom netz nehmen

Danke, dasmit dem strom hätt ich fast vergessen. Ihr seid so solidarisch und erinnerts mich einfach an alles 

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aXXit schrieb vor 1 Stunde:

Bin überzeugt davon, dass es weit weniger als 20% echte radikale Impfverweigerer gibt, die tatsächlich ihr gesamtes Leben opfern würden, um wie in einer Sekte die Impfung zu verweigern und gegebenfalls wegziehen oder an der Armutsgrenze weiter leben. 

Das Sahnehäubchen. Rechte Schwurbler, die abseits der Impfung auf Flüchtlinge draufhauen (und deren nicht vorhandenen Fluchtgründe zu kennen glauben), werden nun selbst zu Flüchtlingen. Aber nicht wegen Krieg, Folter oder Tod. Wegen eines Pieks :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
schooontn schrieb vor 2 Minuten:

Hab gehört dass man sich als Protestmaßnahme gegen die Impfpflicht auch für den Zeitraum vom 01.12.2021 bis 1.12.2049 aus dem ASB Abmelden soll.

scheint mir der einzig richtige weg zu sein. abmelden vom leben am besten gleich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
schooontn schrieb Gerade eben:

Hab gehört dass man sich als Protestmaßnahme gegen die Impfpflicht auch für den Zeitraum vom 01.12.2021 bis 1.12.2049 aus dem ASB Abmelden soll.

Dass ihr euch dann untereinander gegenseitig das Popscherl weichklopfen könnt wenn ihr die Coronazahlen begutachtet oder doch nur um das allseits beliebte Spiel "Wer hat am meisten vor Corona Angst" unter euch zu spielen?

@plieschnist da unangefochten an der Spitze, da erwartet dich viel Arbeit wenn du ihn einholen willst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag