COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Knows how to post...

Was bei diesem Artikel mitschwingt, ist das absolute katastrophale Klima, welches mittlerweile in dem Land herrscht. Hier ist ein Mensch gestorben, unglaublich viel Leid, Trauer & Verzweiflung hängt da bei jedem einzelnen Fall dran. Liest man Kommentare (ganz egal wo, auch hier im Forum), gehts nur mehr darum, auf welcher Seite man steht, und wie man noch mehr spaltet.

Die Pandemie zeigt erschreckend auf, in wie weit sich eine Bevölkerung immer weiter desensibilisiert & die Hemmschwelle immer weiter nach unten geht. Ich hoffe persönlich es bleibt eine Starke Mitte, die sich Werte behält und nicht spalten lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/kein-intensivbett-vierjaehrige-muss-auf-herz-op-warten;art4,3498191

Zitat

Die Herzoperation eines vierjährigen Mädchens im Linzer Kepler Uniklinikum (KUK) ist auf Februar verschoben worden, weil keine Intensivbetten frei sind.

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hutz schrieb am 30.11.2021 um 08:24 :

Und no ned amoi a abgrennte Tafel Schokolade haben (zumindest manche) bekommen. 

Statt Anreize zu schaffen, um das Pflegepersonal zu halten bzw. sogar noch aufzustocken, hauns denen nur Prügel zwischen die Füße (für einen DKGP brauchst einen FH-Abschluß :vogelzeigen::glubsch:)

Ist sogar gut so, Es gibt nicht umsonst 3 Ausbildungszweige und jemand der nicht studieren mag kann ja die Pflegefachassistenz anstreben. Dauert 2 Jahre und darfst ebenfalls fast alle Tätigkeiten durchführen und hast weniger Verantwortung. In den USA gibt es das Studium seit über 100 Jahren. Österreich war eines der letzten Länder in Europa die diesen Weg umgesetzt hat. Da meine Ausbildung erst ein paar Jahre her ist kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass Pflegeausbildung sehr vielschichtig ist und es sehr viel leichter wirkt als es in Wahrheit ist. Du kannst Menschen in jeder Lebenslage betreuen. Von Geburtshilfe bis zum Sterbeprozess. Es gibt so viele verschiede Erkrankungen und Therapieformen. Es steckt so viel psychologisches dahinter und jeder Mensch ist anders. Traue mich zu behaupten dass es kaum Berufe gibt die so vielschichtig sind wie die Pflege.

Glaub Deutschland ist eines der wenigen Länder wo es noch keine Studium ist.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
FleXx schrieb vor 43 Minuten:

Ist die 2 Impfung bei dir nicht länger wie 120 Tage her=? Da kanns dann zu Problemen kommen

https://kurier.at/wissen/gesundheit/dritter-stich-warum-man-auf-120-tage-mindestabstand-achten-muss/401817754

Ja, waren 5 Monate dazwischen und bei meinen Verwandten wird es richtig angezeigt ^^ Aber ok, dann muss ich halt noch abwarten, vielleicht dauert es noch etwas, bis das Zertifikat richtig angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RapidWien07 schrieb vor 12 Minuten:

Das habe ich nicht gesagt...es ist sehr traurig ...aber die Schlagzeile ist einfach irgendwas!

JUNGES PANDEMIE-OPFER

Corona-positiv: Vierjähriger in Klinik gestorben

Was ist daran falsch? Reißerisch okay, sonst wäre es nicht die Krone. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Traunseelaskler schrieb vor 9 Minuten:

wieso hat sie sich auch nicht impfen lassen gegen herzprobleme?

ahso. stimmt. aber das ist noch lange kein grund, dass ich meine freiheit aufgebe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.