COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Ugmo schrieb vor 19 Minuten:

Auch eine gute Reportage, die leider Zweifel aufkommen lässt, ob die Ungeimpften tatsächlich in der Überzahl sind auf den Intensivstationen (so sehr ich eigentlich vom Gegenteil überzeugt bin).

Wir sollten eher anfangen in drei sehr unterschiedlichen Kategorien zu denken. 1.) Nicht geimpft 2.) nicht ausreichend geimpft und 3.) ausreichend geimpft. 

Aktuell fällst mWn mit einer J&J Dosis aus dem Mai in die Kategorie geimpft...wie stark der Impfschutz da ist kann jeder selbst bewerten. 

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
svried1990 schrieb vor 45 Minuten:

Dann für alle aufmachen mit pcr test, zurzeit ist es scheiss egal ob geimpft oder nicht

Aber das wird die heilige asb elite wieder abstreiten, dass es zurzeit eher die geimpften ins bett haut und viele ungeimpfte pumperl gsund sind

Und jetzt her mit euren studien von den KH wo die ungeimpften in überzahl sind ????

Das ASB hat derzeit eine ziemlichen Lauf beim Bannen von FakeNews-Vebreitern. Du würdest auch ganz gut dazupassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wienzer schrieb vor 10 Stunden:

Unterrichtseinheiten =/= Arbeitszeit. Kann da ein Lehrer unter uns kurz ein wenig ins OT wechseln und mich aufklären?

Sie hätte in Linz jedenfalls nur den Gehalt vergleichbar zu einem 20/h Job bezahlt bekommen und in Steyr für einen 40/h Job. 

Man muss hier zwischen 2 Dienstrechten unterscheiden:

Alt: Beim Alten Dienstrecht müssen Lehrer sogenannte Werteinheiten erfüllen. Damit ein lehrer eine volle Lehverpflichtung hat benötigt er 20 WE. Die Gewichtung richtet sich dabei nach den Fächern (https://www.oepu.at/index.php/infos-a-z/816-umrechnungstdwe). So zählen Sprachen mehr als Mathe. Hat man beispielsweise nur Sprachen so ist man mit rund 18 Stunden voll. Man arbeitet somit weniger als 20 Stunden. Ein Sportlehrer dessen Fach weniger als 1 WE zählt müsste im Gegenzug mehr als 20 Stunden arbeiten. Am Ende verdienen alle (div. Zulagen wie den Klassenvorstand vernachlässigt) zirka gleich viel.

Neu: Hier gibt es keine Werteinheiten mehr. Alle müssen 22 + 2 Stunden arbeiten (die + 2 sind z.B. der KV, oder irgendwelche Tätigkeiten wie Schulbuchverwaltung). Abängig vom Fach gibt es je Stunde unterschiedliche Zulagen. Für die Hauptfächer gibt es beispielsweise 27,50 pro Wochenstunde in der Unterstufe. Somit arbeiten alle gleich viel (in der Theorie) bekommen aber unterschiedlich viel Geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
patierich schrieb vor 1 Minute:

Das ASB hat derzeit eine ziemlichen Lauf beim Bannen von FakeNews-Vebreitern. Du würdest auch ganz gut dazupassen.

Achso na dann, lets go junge, machts was wollts

Wenn bei uns in der firma seit sonntag 4 positive sind und diese doppelt, eine glaub ich sogar 3mal geimpft sind, sinds wieder fakenews

Ist euer spiel ich weiss, sperrts mich ist mir auch egal

Und ihr könnt euren countdown schon runterzählen lassen, ist mir sowas von scheiss egal, ihr glaubt wirklich dass ich wegen dem zur impfung gehe ???

Und zum thema lehrer, hab ich davor schnell drüber gelesen

Da war die rede von 150 lehrern in vorarlberg, dann viel spass beim ersatz suchen.... aber ihr kennt ja alle wenn der gerne lehrer sein will und nur darauf wartet endlich einen posten zu bekommen ????

Viele hier herinnen sind so weit weg, immer wieder lustig. Aber hey, wir können es uns leisten in österreich wenn mal eben 2 millionen nicht impfen gehen. (2millionen werdens nicht sein, schon klar) Und das dann quer durch alle branchen, viel glück....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
svried1990 schrieb vor 42 Minuten:

Und ihr könnt euren countdown schon runterzählen lassen, ist mir sowas von scheiss egal, ihr glaubt wirklich dass ich wegen dem zur impfung gehe ???

Er hat draufgedrückt :D 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
svried1990 schrieb vor 4 Minuten:

Achso na dann, lets go junge, machts was wollts

Wenn bei uns in der firma seit sonntag 4 positive sind und diese doppelt, eine glaub ich sogar 3mal geimpft sind, sinds wieder fakenews

Ist euer spiel ich weiss, sperrts mich ist mir auch egal

Und ihr könnt euren countdown schon runterzählen lassen, ist mir sowas von scheiss egal, ihr glaubt wirklich dass ich wegen dem zur impfung gehe ???

Und zum thema lehrer, hab ich davor schnell drüber gelesen

Da war die rede von 150 lehrern in vorarlberg, dann viel spass beim ersatz suchen.... aber ihr kennt ja alle wenn der gerne lehrer sein will und nur darauf wartet endlich einen posten zu bekommen ????

Viele hier herinnen sind so weit weg, immer wieder lustig. Aber hey, wir können es uns leisten in österreich wenn mal eben 2 millionen nicht impfen gehen. (2millionen werdens nicht sein, schon klar) Und das dann quer durch alle branchen, viel glück....

wir werden uns ganz viel leisten können, wenn 2 millionen nicht impfen gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
svried1990 schrieb vor 3 Minuten:

Und ihr könnt euren countdown schon runterzählen lassen, ist mir sowas von scheiss egal, ihr glaubt wirklich dass ich wegen dem zur impfung gehe ???

Welche Vollzugsanstalt wirds werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
svried1990 schrieb vor 7 Minuten:

Achso na dann, lets go junge, machts was wollts

Wenn bei uns in der firma seit sonntag 4 positive sind und diese doppelt, eine glaub ich sogar 3mal geimpft sind, sinds wieder fakenews

Ist euer spiel ich weiss, sperrts mich ist mir auch egal

Und ihr könnt euren countdown schon runterzählen lassen, ist mir sowas von scheiss egal, ihr glaubt wirklich dass ich wegen dem zur impfung gehe ???

Und zum thema lehrer, hab ich davor schnell drüber gelesen

Da war die rede von 150 lehrern in vorarlberg, dann viel spass beim ersatz suchen.... aber ihr kennt ja alle wenn der gerne lehrer sein will und nur darauf wartet endlich einen posten zu bekommen ????

Viele hier herinnen sind so weit weg, immer wieder lustig. Aber hey, wir können es uns leisten in österreich wenn mal eben 2 millionen nicht impfen gehen. (2millionen werdens nicht sein, schon klar) Und das dann quer durch alle branchen, viel glück....

 

 

Natürlich gibt es geimpfte, die sich anstecken. Hat keiner bestritten. Inzidenz ist aber relativ ok bei denen

csm_Inzidenz_Immmunstatus__18bis59Jahre_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
iceman schrieb vor 12 Stunden:

muß man sich schämen wenn man da tränen in den augen hat. :(

 


Warum sollte sich jemand schämen müssen, wenn er Empathie besitzt? :ratlos:

 

"A Mau wand ned"  ist wohl eine Aussage aus der Mitte des vorigen Jahrhunderts.

 

WorkingPoor schrieb vor 9 Stunden:

Und laut Gesetz auch :davinci: Man kann für eine Sache nicht ständig neu bestraft werden.

 

Natürlich kann man - und wird man. Gerade bei Verwaltungsübertretungen ist das gängige Praxis in Österreich.
Rechtlich aber natürlich interessant.
Wenn du ein Auto ohne gültiges Pickerl stehen lässt, dann kannst du nur einmal bestraft werden, bewegst du es, dann kannst du danach erneut bestraft werden. Parkst du dein Auto über mehrere Tage in der Kurzparkzone, ohne es zu bewegen, so wirst du einmal pro Tag bestraft, da du es jedesmal vor Beginn der strafbaren Zeitzone entfernen müsstest.

Umgelegt auf den Ungeimpften bedeutet das wohl - bleibt er allein daheim wo er niemanden gefährden und sich nicht anstecken kann, dann kann er nur einmal bestraft werden - trifft er eine weitere Person, so entsteht erneut eine strafbare Handlung. So würde ich das zumindest interpretieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.