COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Wennst mich zitierst kommunizierst mit mir. 

Und ja vertraue halt wenisch.... 

Screenshot_20211128_105903.jpg

Aber 23€ fürn Einzel bzw. 40€ fürn Kombitest, bei Mustafa (https://www.labor-mustafa.at/coronatest-patienten) 20 bzw. 45€, bei vidottto (https://www.labor-vidotto.at/leistungen/sars-cov-2-tests/) 35€ fürn Spiketest, ich hab auf der MedUni einen 50er gelöhnt, sind bei weitem nicht so teuer das den keiner macht. 

Manchmal sollte man halt doch mehr schauen als nur einem einzelnen Arzt im Fernsehen vertrauen wo halt ausführliche Antworten nicht so einfach in 3 Min ZIB Platz haben wenn mans selbst nicht genau die Ahnung hat. 

Und zu mürrisch... Zuerst sagst die Tests können das nicht, ich verneine das und dann kommst mit "die Tests haben das schon immer können und einem Augenrollen....

Da fragt man sich schon wer da schlecht geschlafen hat und mürrisch ist bzw. ned weiß um was es geht oder die Sachlage ist. 

frage an den profi:

besser die 40,- investieren oder ist das hier gleichwertig:

 

SARS-CoV-2-Antikörper Testverfahren – Labors.at die wollen nur 25€ i

 

ch vermute aber mit den 40€ vom lifbrain labor hat man ein fundierteres ergebnis. wielang nach dem 3. stich sollt man mit so einer prüfung warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

 

Da muss ich mit einer negativen Erfahrung aufwarten. Die Gurgeltests waren bisher IMMER innerhalb von 16 Stunden da. Mein Vater wollte aber auf Nummer sicher gehen (falls mit dem Video was nicht passt oder der Test beim abholen verloren geht, etc.) und hat sich am Tag vor unserem Opernbesuch vor 9 Uhr in der Apotheke testen lassen. Die haben ihm das Ergebnis innerhalb von 24 Stunden garantiert - gekommen ist es dann halt nichtmal bis am nächsten Tag um 19 Uhr. Um ein Haar hätte ich mir die Operntickets um über 200€ am Bauch picken können. Gott sei Dank gab es die Ausnahmeregelung mit dem frischen Antigentest - aber auch das war nur knapp, weil vor dem Labor bei der Oper so viele angestellt waren und so langsam gearbeitet wurde, dass er erst 3 Minuten vor Vorstellungsbeginn drangekommen ist und wir nur Glück hatten, dass die beim Einlass nicht gewartet hat bis das Ergebnis kommt sondern mit dem "Test läuft" zufrieden war. Der Antigentest kam dann um 19:07 Uhr, der Scheisstest aus der Apotheke kam am Tag danach nach 14 Uhr, also nach 53 Stunden - da braucht den halt keiner mehr.

Diese Erfahrung ist für mich auch der Grund warum ich mich mit 2G+48 nicht anfreunden kann. 2G+72 wäre ok, weil ich dann bei einem schief gegangenen Test noch immer den vom nächsten Tag als Notnagel habe, wenn ich mich an beiden Tagen vor der Veranstaltung teste (testen lasse).

 

Natürlich nicht. Es war bisher immer so, dass der LD gewirkt hat, dies wird sich nun nicht ändern.

Natürlich gibt es auch schlechte Erfahrungen. Aber mit den Apothekentests bekomme ich fast immer das Ergebnis schneller als die Zu Hause Gurgeltest. Vor allem erspare ich mir den ganzen Schas vor der Webcam. Zum Billa muss ich dann sowieso abgeben. Also mach ich es gleich in der Apotheke keine 200m weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Bei unserem Glück setzt sich Omi dann nicht gegen Delta durch :fuckthat:

bei unseren glück schotten wir und das erste mal erfolgreich ab, bei uns grassiert Delta und im rest der Welt Omicron! :fuckthat:

aber jetzt muss man sowieso mal abwarten bis es mehr daten gibt, denn wenn die mutationen so groß sind das sie den impfschutz umgehen werden sie wohl auch den schutz von einer genesung umgehen, die frage ist dann ob das dann umgekehrt auch so ist. wenns ganz blöd läuft hat man dann Delta und Omicron im umlauf.

kenne mich da aber 0 aus, ist einfach nur ein gedanke von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flanders schrieb vor 15 Minuten:

Fraglich warum so viele vernünftige User auf alle Vollhonks einsteigen müssen. Da wird einer ein Monat gesperrt, erzählt uns freudig seinen Impfstatus und alle steigen darauf ein. Ignorieren und es geht wieder sachlich hier zu. Sonst kann man das ASB wirklich meiden. 

Ah geh, im Fussball wie in der Pandemie gilt in Ö der gleiche Grundsatz: wenns ned läuft, sich an der eigenen Vertrottelung erfreuen. Best of ORF!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 2 Minuten:

bei unseren glück schotten wir und das erste mal erfolgreich ab, bei uns grassiert Delta und im rest der Welt Omicron! :fuckthat:

Und in der Zwischenzeit entwickeln wir in Österreich die nächste Mutation (Pi, kommt nach Omikron), welches hochansteckend wie Omikron und gefährlich wie Delta ist. Von Österreich aus geht es dann über die Südafrika Urlauber nach Südafrika und von dort in die ganze Welt. :trolldad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Kante schrieb vor 21 Minuten:

Jaaaaa @Joke endlich unser Schnupfi Schnupfi.

 

 

Jaaaaaaaa :clap: 

In Südafrika sind halt nur 6% über 65, dh wir wissen nicht ob ein 70Jähriger auch den Omicron-Schnupfen kriegt oder obs eher das Omicron-Beatmungsgerät wird :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Kante schrieb vor 39 Minuten:

Jaaaaa @Joke endlich unser Schnupfi Schnupfi.

 

 

Omicron ist hoffentlich die lang ersehnte, abgeschwächte Mutation. Damit dann die restlichen 30% Ungeimpfte endlich über diese (wieder hoffentlich) harmlose Variante eine Immunabwehr aufbauen, verpflichtet der Staat jene zu Corona-Parties mit Infektionszweck. Den Ungeimpften wird das aber wieder gegen den Strich gehen und ziehen sich aus Protest zurück, tragen immer und überall in manischer Art und Weise Maske und meiden Menschen wo es nur geht. Nach zwei Monaten wird nicht über eine Impfpflicht debattiert / umgesetzt, sondern eine Corona-Party-Pflicht. :fuckthat:

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

Omicron ist hoffentlich die lang ersehnte, abgeschwächte Mutation. Damit dann die restlichen 30% Ungeimpfte endlich über diese (wieder hoffentlich) harmlose Variante eine Immunabwehr aufbauen, verpflichtet der Staat jene zu Corona-Parties mit Infektionszweck. Den Ungeimpften wird das aber wieder gegen den Strich gehen und ziehen sich aus Protest zurück, tragen immer und überall in manischer Art und Weise Maske und meiden Menschen wo es nur geht. Nach zwei Monaten wird nicht über eine Impfpflicht debattiert / umgesetzt, sondern eine Corona-Party-Pflicht. :fuckthat:

Verpflichtendes In-Den-Mund-Spucken-Lassen, gemma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Legoman schrieb vor 14 Minuten:

Die Wahrheit tut weh stimmts :lol:

Dein gepostetes Video zeigt wunderbar, wenn Personen verkürzt und teilweise verdreht versuchen, politisches Handeln, das sich auf Fakten stützt, nicht zur Gänze verstehen und dabei gleichzeitig Statistik komplett vernachlässigen. Wenn dir solche Videos helfen die Situation besser zu ertragen nur zu, kann sicherlich gute Unterhaltung sein. Klar muss dir lediglich sein, dass die Darstellung einfach FALSCH ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.