COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SINE METU
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 16 Minuten:

Ich werd dich dran erinnern, wenn mal wieder die linken Dodeln gegen Schwarz/Blau durch die Straßen ziehen und diesen Schwachsinn skandieren ;)

Und du glaubst, die bilden in naher Zukunft wieder eine Regierung? 

Die FP ist nicht regierungsfähig, ja eigentlich nicht mal für die Opposition geeignet.

Edit: Woran willst mich erinnern?

fenix schrieb vor 11 Minuten:

Was hat das mit Todesfällen zu tun?

Lass es. Der ist nicht an Fakten interessiert.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
DERALEX1 schrieb vor 3 Minuten:

2020 war von einer einmaligen Impfung die Rede(Gamechanger ?) Dann war's die 2. Impfung, die 3.Impfung hat man dann Booster genannt damit sich das Volk nicht ganz verarscht vorkommt!

 

Bitte um (seriöse) Quellenangabe wo von einer einmaligen Impfung die Rede war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DERALEX1 schrieb vor 11 Minuten:

2020 war von einer einmaligen Impfung die Rede(Gamechanger ?) Dann war's die 2. Impfung, die 3.Impfung hat man dann Booster genannt damit sich das Volk nicht ganz verarscht vorkommt!

 

Es war zu Beginn nie von einer Impfung die Rede sonderen von der Impfung, wie diese ausschaut hat zu Beginn noch niemand gewusst.

Spätestens im Herbst 2020 war schon klares es zwei Impfungen werden da auch die ganzen Studien darauf aufgebaut waren.

Das es jetzt doch eine dritte braucht ist auch keine Überraschung, man hat zwar gehofft das es mit zwei geht, aber leider lässt der Impfschutz mehr nach als erhofft, hat auch mit delta zu tun. Jetzt impft man eben nach dem impfschema 0-1-6 wie bei vielen anderen Impfung die du vermutlich auch als Kind bekommen hast!

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DERALEX1 schrieb vor 28 Minuten:

2020 war von einer einmaligen Impfung die Rede(Gamechanger ?) Dann war's die 2. Impfung, die 3.Impfung hat man dann Booster genannt damit sich das Volk nicht ganz verarscht vorkommt!

 

FakeNews, wie immer.

Schon die Zulassungsstudien von AZ, Moderna und Biontech/Pfizer wurden mit 2 Dosen gemacht. JJ war eine Ausnahme, hier hat die Wissenschaft erkannt, dass eine einmalige Impfung nicht ausreicht.

E: Die Wissenschaft entwickelt sich laufend weiter, reagiert auf Entwicklungen und passt den aktuellen Kenntnisstand laufend an. Diese Vorgehensweise ist natürlich gemein, so sind Aussagen aus dem Jahre Schnee halt nicht mehr ganz so gut. Kann man verstehen, sofern man denn will.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Legoman schrieb vor einer Stunde:

Bei der Anzahl an geimpften im Krankenhaus würde ich solche Fake News nicht verbreiten 

Dann nimm dir bitte nur 4 Minuten Zeit und schau dir das an. Urteilen darfst du danach, aber schau es dir einfach an. Danke :)

 

patierich schrieb vor 4 Minuten:

FakeNews, wie immer.

Schon die Zulassungsstudien von AZ, Moderna und Biontech/Pfizer wurde mit 2 Dosen gemacht.

+ bei Sputnik war auch immer von 2. Dosen die Rede. :davinci:

OT: gibt es bei Sputnik auch eine 3. Dosis oder kommen die Russen (noch) mit 2 Stichen durch?

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Hammerwerfer schrieb vor 8 Minuten:

 

 

+ bei Sputnik war auch immer von 2. Dosen die Rede. :davinci:

OT: gibt es bei Sputnik auch eine 3. Dosis oder kommen die Russen (noch) mit 2 Stichen durch?

Also Putin hat eine dritte Sputnik (light) offenbar kürzlich bekommen. 
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-sonntag-rki-meldet-neue-inzidenz-bei-372-7-a-f47b60cf-7398-4a65-80fd-c9b6674a3c0c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

+9754

Letzte Woche + 17.219. Vorletzte Woche irgendwas zwischen 10.000 und 14.000

Ich vermute aber, dass die 4-5 Bundesländer, die das CT bzw. die Testung bei Kontaktpersonen aufgegeben haben, dieses noch nicht wieder gestartet haben, d.h. die Dunkelzifferzahl dürfte um einiges höher sein, wobei aufgrund des aktuellen LD die Verbreitung etwas gebremst ist

Wenn die Bundesländer das wieder angehen (was ich doch hoffe) werden die Zahlen dann wohl einige Zeit stagnieren, weil man halt wieder Leute testet, die in den letzten 3 Wochen nicht getestet worden sind. 

damich schrieb vor 15 Minuten:

Es war zu Beginn nie von einer Impfung die Rede sonderen von der Impfung, wie diese ausschaut hat zu Beginn noch niemand gewusst.

Spätestens im Herbst 2020 war schon klares es zwei Impfungen werden da auch die ganzen Studien darauf aufgebaut waren.

Das es jetzt doch eine dritte braucht ist auch keine Überraschung, man hat zwar gehofft das es mit zwei geht, aber leider lässt der Impfschutz mehr nach als erhofft, hat auch mit delta zu tun. Jetzt impft man eben nach dem impfschema 0-1-6 wie bei vielen anderen Impfung die du vermutlich auch als Kind bekommen hast!

Im Herbst /Winter 2020 gab es auch schon Meldungen, dass vermutet wird, dass man angesichts der Mutationsfreudigkeit wohl jedes Jahr wie bei der Grippe eine Auffrischung brauchen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Hast schlecht geschlafen, oder gar noch nicht, oder freut dich das Lesen der Beiträge einfach nicht? :ratlos:

Der User dem ich geantwortet habe hat von Momentaufnahme gesprochen und ich habe nie von Schnelltests gesprochen.  Also, wenn wir gerade bei unnötigen Einwürfen sind - behalte dir deinen überheblichen Scheisston, wennst gar nicht mal weißt mit wem ich gerade kommuniziere. Bitte, Danke.

Btw.- Meine Eltern haben auch sehr hohe Ak-Werte - das ist schön, aufgrund ihrer schweren Erkrankung + doppelter Impfung auch wenig überraschend, aber keiner weiß wieviele Ak gegen das S-Protein darunter sind. Als Impfsersatz also schlicht wertlos.

 

Und um das Thema abzuschließen: Ich vertraue da dem Dr. Wenisch wesentlich mehr als dir. Der hat IM NOVEMBER im ORF ganz deutlich gesagt, dass die kommerziell angewendeten Tests NICHT zwischen AK gegen das S-Protein und jenen gegen das N-Protein unterscheiden und deswegen keine zuverlässige Aussage über den Schutz vor Infektion darstellen. Dazu bräuchte es wesentlich teurere, kompliziertere, genauere Tests welche "fast kein Mensch" macht weil zu teuer.
Auf Aerzteblatt kannst auch zahlreiche gleichlautende Publikationen lesen.
Für mich bessere Quellen als ein mürrischer User im ASB, sorry.

Wennst mich zitierst kommunizierst mit mir. 

Und ja vertraue halt wenisch.... 

Screenshot_20211128_105903.jpg

Aber 23€ fürn Einzel bzw. 40€ fürn Kombitest, bei Mustafa (https://www.labor-mustafa.at/coronatest-patienten) 20 bzw. 45€, bei vidottto (https://www.labor-vidotto.at/leistungen/sars-cov-2-tests/) 35€ fürn Spiketest, ich hab auf der MedUni einen 50er gelöhnt, sind bei weitem nicht so teuer das den keiner macht. 

Manchmal sollte man halt doch mehr schauen als nur einem einzelnen Arzt im Fernsehen vertrauen wo halt ausführliche Antworten nicht so einfach in 3 Min ZIB Platz haben wenn mans selbst nicht genau die Ahnung hat. 

Und zu mürrisch... Zuerst sagst die Tests können das nicht, ich verneine das und dann kommst mit "die Tests haben das schon immer können und einem Augenrollen....

Da fragt man sich schon wer da schlecht geschlafen hat und mürrisch ist bzw. ned weiß um was es geht oder die Sachlage ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_1912_ schrieb vor 2 Stunden:

Die Zahlen schauen gut aus, stellt sich nur die Frage ob da schon Auswirkungen vom Lockdown für alle dabei sind oder ob 2G und Lockdown für Ungeimpfte doch mehr bringt als gedacht. Zweiteres wär ein gutes Zeichen. 

In erster Linie ist das die Tendenz, die man in mehreren Ländern in der näheren Umgebung sieht, einen gewissen Zeitversatz gibt es. Wie halt schon bei den vorherigen Wellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
_1912_ schrieb vor 3 Stunden:

Die Zahlen schauen gut aus, stellt sich nur die Frage ob da schon Auswirkungen vom Lockdown für alle dabei sind oder ob 2G und Lockdown für Ungeimpfte doch mehr bringt als gedacht. Zweiteres wär ein gutes Zeichen. 

Wir werden einfach den Peak erreicht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.