COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

@Pimmi

Wir haben einfach noch zuviele Schwurbler und Leute im Land, die denen nachlaufen. Da bringt dir eine Kampagne auch nix. 

Einfach konsequent ab Februar strafen, dann kommens alleine zu den Impfstraßen.

2g am arbeitsplatz und fertig. wie wollens die arbeitsverweigerung erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAKforever1911 schrieb vor 42 Minuten:

daher die frage was ist bei einem getesteten ungeimpften schlechter als bei einem getesteten geimpften

der getestete Geimpfte infiziert sich eher nicht, der getestete Ungeimpfte sehr wohl! wenn wir jetzt mal davon ausgehen, das Tests Aufgrund der 48/72 Stunden Gültigkeit nicht 100% sicher sind

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

Gibt auch Arbeitslose oder Unternehmen, die es mit den Kontrollen nicht so genau nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb Gerade eben:

der getestete Geimpfte infiziert sich eher nicht, der getestete Ungeimpfte sehr wohl! wenn wir jetzt mal davon ausgehen, das Tests Aufgrund der 48/72 Stunden Gültigkeit nicht 100% sicher sind

die testergebnisse müssen einfach viel schneller kommen. wie machen das die chinesen. ich mein heute testen und 24h oder noch später erst das ergebnis zu bekommen is halt einfach eine viel zu grosse zeitspanne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
Sohnemann schrieb vor 44 Minuten:

Tja, da kann man schon mal bei der Polizei anrufen ;).

Ich bin mit dir im ASB oftmals (besonders wenn es um Sturm geht) einer Meinung, aber überleg dir bitte noch einmal, ob du wirklich dafür bist die Polizei nach zwei Jahren ärgster Beschränkungen für Kinder zu einem Kindergeburtstag zu schicken.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sohnemann schrieb vor 8 Minuten:

Gibt auch Arbeitslose oder Unternehmen, die es mit den Kontrollen nicht so genau nehmen.

der harte dumme kern wird sowieso übrig bleiben - alleine schon aus protest. und die ersten marschieren ja schon zum stich - aufgrund der angst - bald nur noch in den eigenen 4 wänden sitzen zu können um vom sozialen leben komplett ausgeschlossen zu werden.

wobei ich immer noch nicht verstehe warum man derartige angst vor der impfung hat. wenn ich den beibackzettel von aspirin lese, dürft ich nicht mal das nehmen.

Sanjis Law schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin mit dir im ASB oftmals (besonders wenn es um Sturm geht) einer Meinung, aber überleg bitte noch einmal, ob du wirklich dafür bist die Polizei nach zwei Jahren ärgster Beschränkungen für Kinder zu einem Kindergeburtstag zu schicken.

egal was es war:

Im Lockdown... - Sofortmaßnahmen & Stadtservice Wien | Facebook

aber ja korrekt so. und die hütte für immer geschlossen lassen.

gilt im übrigen auch für die netten parties von kanzler und co. am küniglberg. wo waren die masken gestern bei dancing stars?

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Sanjis Law schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin mit dir im ASB oftmals (besonders wenn es um Sturm geht) einer Meinung, aber überleg bitte noch einmal, ob du wirklich dafür bist die Polizei nach zwei Jahren ärgster Beschränkungen für Kinder zu einem Kindergeburtstag zu schicken.

Man kann ja nicht immer einer Meinung sein. 

Und auch wenn Kinder tendenziell eher wenig von COVID betroffen sind, können sie es trotzdem übertragen. 

An Personen, die über keinen Schutz verfügen. Eltern, Großeltern etc. Die dann im schlimmsten Fall wieder auf der Intensiv landen. 

Ja, es ist eine beschissene Zeit, keine Frage. Aber wenn wir immer wieder Schlupflöcher finden, zulassen oder uns einreden, wird das nie vorbeigehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899
iceman schrieb vor 57 Minuten:

was mich ankotzt... da trifft man heute die mutter einer ehemaligen krabbelstuben freundin beim einkaufen. und die erzählt brühwarm das sie heute eine große geburtstagsfeier für das mädl haben... wir sind einfach soooo fail. 

vollstes verständnis für die Dame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Man kann ja nicht immer einer Meinung sein. 

Und auch wenn Kinder tendenziell eher wenig von COVID betroffen sind, können sie es trotzdem übertragen. 

An Personen, die über keinen Schutz verfügen. Eltern, Großeltern etc. Die dann im schlimmsten Fall wieder auf der Intensiv landen. 

Ja, es ist eine beschissene Zeit, keine Frage. Aber wenn wir immer wieder Schlupflöcher finden, zulassen oder uns einreden, wird das nie vorbeigehen. 

Eh.

In dem Fall liegt das Problem nicht an den Kindern, sondern an den Eltern und vielmehr an den Großeltern. Es gibt ein einfaches Mittel dieses Worst Case Szenario zu verhindern und das ist nicht das Untersagen eines Kindergeburtstages, sondern dass sich jene per Impfung schützen. Den schwarzen Peter braucht man da überhaupt nicht bei Kindern suchen.

Die absolute Compliance mit den Maßnahmen (Impfung natürlich ausgenommen) löst das Problem auch nicht.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pimmi schrieb vor 29 Minuten:

also irgendwie ist die beschlossene impfpflicht nicht mehr als lauwarm. normalerweise müsste man da jetzt eine große kampagne fahren nach dem motto: lass dich gleich impfen, ab februar wird's teuer. die erststiche gehen ja schon wieder zurück, wir sind grad mal bei 70% - wenn wir nicht die nächste welle im jan/feb haben wollen müssen sich jetzt (!) die leute rasch impfen lassen, da muss man jetzt langsam anfangen druck aufzubauen - die wellenbewegungen sollte man mittlerweile kennen und das ewige "wir beobachten die zahlen gaaaanz genau" führt doch zu nix - man schaut zu bis es nimmer geht und dann kommt der nächst lockdown. für die jetzige hochphase sind natürlich die drittstiche wichtig aber wenn wir weiterhin bei der niedrigen quote herumdümpeln wird man 2022 wieder alles zusperren. es kann doch nicht sein dass man sich von einer minderheit im land so vorführen lässt ...

Die kommen dann alle am 1.2. und freuen sich, wenn alles überlastet ist.

Das sind kleine Kinder und genauso muss man sie auch behandeln.

FAKforever1911 schrieb vor 21 Minuten:

Ich vermute (hoffe) mal, das man ohne Impfung relativ schwierig arbeiten wird können.
Und auch das Arbeitslosengeld/Mindestsicherung kann man gerne an den Impfstatus koppeln.

Können ja gerne in die Esonazi-Siedlung nach Paraguay ziehen, wenns ihnen nicht passt.

Schlecht integriert, keine Sprachkenntnisse, Parallelgesellschaft... Da sehen sie wenigstens auch mal die andere Seite. 

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Gatrik schrieb vor 3 Minuten:

Die kommen dann alle am 1.2. und freuen sich, wenn alles überlastet ist.

Das sind kleine Kinder und genauso muss man sie auch behandeln.

Ich vermute (hoffe) mal, das man ohne Impfung relativ schwierig arbeiten wird können.

Unsere Firma hat sich schon festgelegt, kommt die Impfpflicht, darf man das Firmengelände nur noch unter 2G Bedingungen betreten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
iceman schrieb vor einer Stunde:

was mich ankotzt... da trifft man heute die mutter einer ehemaligen krabbelstuben freundin beim einkaufen. und die erzählt brühwarm das sie heute eine große geburtstagsfeier für das mädl haben... wir sind einfach soooo fail. 

Wird halt nicht nur beim ORF gefeiert. Logisch dass sich dann privat auch keiner mehr an was hält. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hab für jeden geimpften Verständnis der auf den Lockdown scheisst !

In meinen privaten Umfeld sind alle geimpft und mega frustriert weil ihnen die Regierung so am Schädel scheisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
alexbender schrieb vor 11 Minuten:

Ich hab für jeden geimpften Verständnis der auf den Lockdown scheisst !

In meinen privaten Umfeld sind alle geimpft und mega frustriert weil ihnen die Regierung so am Schädel scheisst.

War ja hier auch grösstenteils die Meinung, dass man als geimpfter sicher keinen locki mehr mittragen wird. 

Jetzt gibt man halt wieder vor sich doch brav an alle Massnahmen zu halten.

Scheinheilig wie eh und je!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag