COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Ob zielführend oder nicht, es zeigt ganz einfach was passiert wenn die Kapazitäten erschöpft sind.

Ich hab keine Ahnung warum du dir so schwer tust, das einzugestehen!?

das gestehe ich zu, das ist aber ein politversagen (gesundheitssystem) der einzelnen länder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Spechtl schrieb vor 56 Minuten:

Also wenn irgendwer von dieser Krise profitiert, dann die Statistiker :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Die Zuwachsrate bei den Verstorbenen ist halt nicht ganz so schön!

image.png

Die Entwicklung bei den Patienten im Krankenhaus / Intensivstation ist anteilig an den Infizierten jedoch am wachsen:

image.png

 

Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

wird so sein - drum passt für mich die "Ansage" es wären "gute Zahlen" nicht so ganz ;)

Ich bin mir mittlerweile aber nicht mehr sicher, dass bei den Hospitalisierten / Intensiv wirklich die aktuellen Daten sind, oder ob es auch einfach nur eine Aufsummierung der Fälle ist (bei den Infizierten wurden die Zahlen ja auch lange so angegeben und nicht zwischen Aktiv / Genesen unterschieden)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
J.E schrieb vor 28 Minuten:

dass viele zahlen falsch dargestellt werden :)

 

J.E schrieb vor 19 Minuten:

tote (also wer wie viele tatsächlich durch den virus gestorben sind), hochrechnungen (100 000 tote), letalitätsraten usw.

Du kapierst einfach nicht, dass diese Daten, während eines Ausbruchs nicht korrekt erfasst sein können!

 

Aber ja, wenn irgendwann eine "korrekte" Letalitätsrate feststeht; wirst du dich bestätigt sehen; was aber nichts daran ändert, dass wir jetzt handeln müssen, und nicht erst dann, wenn du deine "korrekten" Daten hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
sulza schrieb vor einer Stunde:

Jetzt gibt's in Wien tatsächlich temporäre Begegnungszonen und Fußgänger auf den Fahrbahnen. Man könnte auch einfach die Bundesgärten aufsperren und die Notwendigkeit dieser Zweckentfremdung zu minimieren.

Der Zweck dieser Fläche ist Verkehr. Für wen diese freigegeben werden, ist reine Definitonssache. Wenn man die Paramater nun verschiebt und gewissen Verkehrsteilnehmern mehr Fläche zugesteht, ist das keine Zweckentfremdung.

In der aktuellen Situation besteht dafür eine Notwendigkeit, auch abseits der Bundesgärten-Debatte (nur die wenigsten Wiener wohnen in einem der Bundesgärten und müssen daher über Verkehrsflächen dort hin gelangen - wie auch in die Arbeit, zum Einkaufen etc.). Und natürlich sollte man sich auch langfristig überlegen, wie man die Verteilung der Verkehrsflächen zukunftsorientiert regelt. Diese Diskussion gehört dann aber in den Mobilität-Thread im Beisl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xardas_2.6 schrieb vor 10 Minuten:

 

Du kapierst einfach nicht, dass diese Daten, während eines Ausbruchs nicht korrekt erfasst sein können!

 

doch, ich eben schon, nur etliche andere nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 5 Minuten:

Der Zweck dieser Fläche ist Verkehr. Für wen diese freigegeben werden, ist reine Definitonssache. Wenn man die Paramater nun verschiebt und gewissen Verkehrsteilnehmern mehr Fläche zugesteht, ist das keine Zweckentfremdung.

In der aktuellen Situation besteht dafür eine Notwendigkeit, auch abseits der Bundesgärten-Debatte (nur die wenigsten Wiener wohnen in einem der Bundesgärten und müssen daher über Verkehrsflächen dort hin gelangen - wie auch in die Arbeit, zum Einkaufen etc.). Und natürlich sollte man sich auch langfristig überlegen, wie man die Verteilung der Verkehrsflächen zukunftsorientiert regelt. Diese Diskussion gehört dann aber in den Mobilität-Thread im Beisl.

Ob man die Benützung jetzt definitionsgemäß nur Autos oder Fußgängern überlässt, ist das eine. Dass es für die Mehrheit schöner ist, in den Gärten anstatt auf der Fahrbahn spazieren zu gehen etwas anderes. Und die Notwendigkeit interpretiere ich auch anders. Zumindest bis kommende Woche bleiben die Bundesgärten geschlossen und daher stellen diese notdürftig uminterpretierten Zonen eine der wenigen Alternativen dar. Man könnte die Benutzung dieser Zonen eben durch die Öffnung der Gärten eindämmen. Allerdings bezweifle ich auch, dass plötzlich Menschentrauben nebeneinander in der Stadt spazieren gehen und die Kapazitäten normaler Gehwege sprengen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Segafredo schrieb vor 1 Minute:

Es hat schon einen Grund, wieso die vorigen Beiträge in den anderen Thread verschoben wurden. Und kaum a halbe Stunde später fangts mit dem Müll wieder in dem Thread hier an... :raunz:

Da kannst du noch so viele Threads machen... Viele wollen halt mit aller Macht und x Beiträgen ohne Inhalt irhe Meinung rechtfertigen bzw. durchboxen.

Ich warte immer nur auf die Zahlen von @Admira Fan, der Rest ist eh eigentlich fürn Arsch mittlerweile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.