COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Oasch
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Standard.

Bitte hauts mir dieses scheiß türkise Seilbahn-Gesocks endlich ausm Land.

Sollen's aufsperren. Gibt auch Argumente dafür. Aber mit Alkoholverbot. Vielleicht versteht man dann auch eindlich einmal, was der Hörl eigentlich will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда
revo schrieb vor 3 Minuten:

Ist nicht meine Arbeit, tut mir leid. 

Ok, dann halten wir fest, dass es scheinbar nix Besseres im Moment gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

Gestern spätabends bei der Demo. Wurde natürlich von den gekauften Mainstreammedien nicht gezeigt. Das am Video eingeblendet datum ist natürlich nur dem geschuldet dass am Handy das falsche Datum eingespeichert war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dass ein mittlerweile nicht zu verachtender Anteil der Bevölkerung leicht durch Fake News zu radikalisieren ist, das ist ein komplexeres Problem, das sich schon viel länger aufbaut. Das ändert an der Notwendigkeit der Impfmaßnahmen nix, zeigt nur nochmals deutlich die völlige Fehlentwicklung unserer Gesellschaft und kopflose Amateurdarbietungen der politischen Klasse vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Profil ist seit Linsinger wieder ziemlich cool geworden, find ich. 

Das mag zum Teil sein. Großteils ist es jetzt wieder cool, weil du nicht mehr dort bist Sorry, aber das musste auch mal gesagt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
OidaFoda schrieb vor 14 Minuten:

Du bist auch völlig dem türkisen Spin verfallen, sicher haben die Ungeimpften eine wesentliche Schuld an der Situation, aber diese Schuldzuweisung nur auf diese Gruppe zu schieben dient nur der völlig unfähige Regierung vom eigenen Totalversagen abzulenken. Länder mit ähnlichen Impfquoten (zB Schweden Impfquote 67% Inzidenz 60) sind von Lockdown und Impfpflicht ganz weit weg

Schweden … Bevölkerungsdichte? Verhalten der Bevölkerung? Einhalten der Schutzmaßnahmen? 

usw. 

Bitte erläutere mir die Punkte, dann bin ich gerne bereit, weiterzudiskutieren. 

Und die Impfung ist alternativlos. Das sage ich nicht aus irgendeiner Nibelungentreue zu einer Partei heraus, sondern aus Überzeugung. 

Sagen wir ein Geimpfter wird angesteckt. Dann trägt er eine geringere Virenlast in sich. Ist weniger infektiös. Landet weniger wahrscheinlich wie ein Ungeimpfter wegen Corona auf der Intensivstation. Entlastet somit das Gesundheitssystem. 

Ergo: Je mehr Leute geimpft sind, desto weniger landen auf der Intensivstation. 

revo schrieb vor 30 Minuten:

Hab ich das irgendwo behauptet?

Nein. Aber deine Schlussfolgerung klingt wie ein Kniefall bzw. Kapitulation vor einem kleineren Teil der Bevölkerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor einer Stunde:

Und da geht's "nur" um eine Impfpflicht für das Krankenhauspersonal.

Sollte es in Österreich jemals ähnliche Situationen geben, werden dafür wie gewohnt extra anreisende Mitbürger aus Deutschland verantwortlich sein. Wetten?

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Schweden … Bevölkerungsdichte? Verhalten der Bevölkerung? Einhalten der Schutzmaßnahmen? 

usw. 

Und die Impfung ist alternativlos. Das sage ich nicht aus irgendeiner Nibelungentreue zu einer Partei heraus, sondern aus Überzeugung. 

Sagen wir ein Geimpfter wird angesteckt. Dann trägt er eine geringere Virenlast in sich. Ist weniger infektiös. Landet weniger wahrscheinlich wie ein Ungeimpfter wegen Corona auf der Intensivstation. Entlastet somit das Gesundheitssystem. 

Ich glaube, das bestreitet keiner. Es liegt aber an der Regierung, rechtzeitig und vorausschauend präventive Maßnahmen zu setzen, die Menschen ins Boot zu holen und zu informieren, auch an die richtigen Quellen (nicht nur in der Krone inserieren, sondern eben auf den sozialen Medien Kampagnen fahren, Algorithmen selber ausnutzen). Es ist die Aufgabe der Regierung, rechtzeitig (!) einzuschätzen, ob die gesetzten Maßnahmen ausreichen werden.

Hier wurde auf der ganzen Linie, vom Kanzler vom Gesundheitsminister zu diversen LH, komplett versagt. Hier die Schuld jetzt lediglich den Ungeimpften zuzuschieben - denen monatelang suggeriert wurde, die Pandemie wäre quasi vorbei, Testen wäre gleichwertig mit Impfen - ist halt billig und einfach.

Die ÖVP braucht das Feindbild wie die Luft zum Atmen, um von der eigenen unfassbaren Inkompetenz und Machtgier abzulenken. Siehe die große PK: Schalli spricht vom "feindlichen Attentat auf das Gesundheitssystem", Mücke von der Betonung des Gemeinsamen und dem Versagen der Regierung. Wobei ich Mücke hier nicht grundsätzlich entschuldigen möchte, aber der Unterschied im Stil ist eklatant.

Wir haben die Ausländerthematik gerade nicht, also hauen wir auf die Ungeimpften hin, das provoziert nur noch mehr Spaltung und Unwillen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

usw. 

Naja Bevölkerungsdichte, die meisten leben in Stockholm, Göteborg oder Malmö, auch wir sind ziemlich dünn besiedelt

Dass die Impfung der derzeit beste  Weg ist, ist unstrittig, aber wenn es aus Eigen- bzw. Fremdschutz nicht sinnvoll und notwendig gewesen wäre, würde ich auch den adeligen Zipfelklatscherkanzler auch ordentlich vor die Türe kacken, so kannst das nicht kommunizieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 7 Stunden:

Alles was sie jetzt gemacht haben, 2 monate früher?

Dazu mehr auf dem Booster und die älteren setzen beim impfen!

Anscheinend was der abnehmende impfschutz schon länger bekannt! 

Das ist natürlich eine komplett absurde Aussage (die auch nur Impfgegnerverstehern gefällt).

Unter gar keinen Umständen hätte man “alles” vor 2 Monaten tun sollen, ein Lockdown wäre natürlich gänzlich absurd gewesen. Tatsächlich hätte es dort schon eine Impfpflicht geben müssen, ja, aber das hätte dann eben euch (zu dem Zeitpunkt besonders) nicht gefallen, weil es ja keine dramatische Situation gegeben hat.

Es ist aber insgesamt von vielen Verlogen - als hätte nicht ein Gutteil Maßnahmen für Geimpfte wie auch die harte Impfpflicht abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Dass die Impfung der derzeit beste  Weg ist, ist unstrittig, aber wenn es aus Eigen- bzw. Fremdschutz nicht sinnvoll und notwendig gewesen wäre, würde ich auch den adeligen Zipfelklatscherkanzler auch ordentlich vor die Türe kacken, so kannst das nicht kommunizieren

Wie willst du das sonst kommunizieren. Es wurden lange genug irgendwelche Bäuche gepinselt, irgendwann musst halt Klartext reden. 

PS: kein Türkiswähler, weil vorhin der Vorwurf aufgetaucht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

usw. 

Nein. Aber deine Schlussfolgerung klingt wie ein Kniefall bzw. Kapitulation vor einem kleineren Teil der Bevölkerung.

Nur eine Anmerkung: Dass die Bevölkerungsdichte Auswirkungen hat, ist eigentlich widerlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag