COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

Wenn es ausreicht, einen Meter Abstand zu halten - wie sollte sich das dann über 10 bis 50 mal so lange Lüftungsschächte verteilen? 

Dein "wie soll" hab ich einfach als "des funktioniert ja ned. Erklärts ma des mal." interpretiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Hauptsache man hat Sendezeit gehabt. Auf die Selbstdarstellung wird zu keiner Sekunde vergessen.

Sehe ich das richtig? Man will am 1.Mai die Bäder öffnen? Heute Vormittag fragte ich mich, was man wohl mit den Bädern nun macht. Die Frage wurde ja schnell beantwortet. Die nächste Woche ist überhaupt die denkbar ungünstigste zum hochfahren, da man nur vier Werktage hat. Da werden die Leute die Geschäfte stürmen, weil ihnen ein Tag fehlt. Wären sie schlau (sind sie wohl nicht), hätte man auf den 20. April :davinci: gewartet und dann feierlich alles eröffnet. :feiervinci: Mit Band durchschneiden und Danke Basti Jubelchören.

Woher die Info bzgl Bäder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Woher die Info bzgl Bäder? 

Hier wurde vom öffnen der Bäder geredet. Daher ging ich davon aus, dass sie es am 1. Mai wie immer so durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
WorkingPoor schrieb vor 16 Minuten:

Hier wurde vom öffnen der Bäder geredet. Daher ging ich davon aus, dass sie es am 1. Mai wie immer so durchziehen.

Also wie immer. Wenig Ahnung von der Materie aber irgendwen schnell mal an den Pranger stellen

 

Edit: falschen Beitrag zitiert

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Wobei ich auch nicht versteh, wie einen sowas verunsichern kann!?

viele haben urlaub gebucht.

stornieren oder nicht? umbuchen oder nicht? das meinte ich mit verunsichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Alpi schrieb vor 1 Minute:

viele haben urlaub gebucht.

stornieren oder nicht? umbuchen oder nicht? das meinte ich mit verunsichern.

ja uns gehts auch so... Legoland im Mai ... laut deren Homepage sperren sie am 19.04 auf - kann daher noch nicht kostenfrei stornieren ... Juni 1 Woche Türkei ... denke mal, dass beides nichts wird ... im Mai werden wir noch nicht nach DE reisen können und mit fliegen wirds wohl bis Herbst dauern ... 

 

€: beunruhigen tut mich das jetzt aber nicht - ich muss es eh nehmen, wie es kommt. Wenn wir beides stornieren müssen, muss ich wenigstens kein Geld vom Sparbuch für den Pool nehmen :D

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alpi schrieb Gerade eben:

viele haben urlaub gebucht.

stornieren oder nicht? umbuchen oder nicht? das meinte ich mit verunsichern.

Kenn mich mit genauen stornobedingungen nicht aus. Aber dass es keinen Urlaub im Ausland gibt, ist mir eigentlich klar. Und innerhalb Österreich wird es wohl gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Den größten Vogel haben die Leute die sich beim Auflegen der Artikel auf das Förderband vorne beim Wagerl hinstellen und damit nicht den Mindestabstand einhalten. 

Wobei es theoretisch sinnvoller wäre, wenn sich alle vors Wagerl stellen und ausräumen. Damit wäre dann auch der Abstand eingehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Geht man davon aus, dass die Abstandseinhaltungspflicht weiterhin aufrecht bleiben wird: Wie stellt man sich das mit dem Urlaub in Österreich genau vor? An den Seen ist in normalen Jahren schon kaum Platz. Da wird dann erst Recht ein Verbot kommen für Seeufer. Gut für die Horten und andere mit Seegrundstücken, aber blöd für den Rest. Das Gleiche gilt dann natürlich für Freibäder, etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 1 Minute:

Geht man davon aus, dass die Abstandseinhaltungspflicht weiterhin aufrecht bleiben wird: Wie stellt man sich das mit dem Urlaub in Österreich genau vor? An den Seen ist in normalen Jahren schon kaum Platz. Da wird dann erst Recht ein Verbot kommen für Seeufer. Gut für die Horten und andere mit Seegrundstücken, aber blöd für den Rest. Das Gleiche gilt dann natürlich für Freibäder, etc. 

Sind alles Dinge an der frischen Luft. Da ist das Risiko dadurch schon mal von Haus aus sehr gering.

Und vielleicht schaut man in bädern,  sollten sie offen sein, dass nicht zuviele rein kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Der Koch schrieb vor 53 Minuten:

Is es seit den ersten Tagen,... ;) Schiffe, Hotel s in Wuhan die nur Umgewälzt haben ect.

Dazu auch etwas veranschaulicht:

 

Aber nur bei Schiffen. Nicht bei sonstigen Arbeitsplätzen oder in Gebäuden in denen sich Kunden, Klienten, Patienten aufhalten.

Ich kenne ein paar Artikel aus den U.S.A. dazu, aber die geben nicht viel her. Nichts genaues weiß man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.