COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

free like a bird
killver schrieb vor 5 Minuten:

Ich finds auch ne Frechheit dass ich im Sommer zweimal nach St. Pölten von Wien aus fahren hab müssen um Impfi überhaupt zu bekommen. Aber ich würde behaupten es gibt schlimmeres.

Ja eh. Ich musste für 1. und 2. impfi auch noch viel weiter fahren als diesmal. 

Aber wenn sie schon wollen dass wir alle impfen dann soll das mit so wenig Aufwand wie möglich sein und ich finde es einfach trotz allem eine Frechheit.  Was mich vor allem verwundert hat ist das es nach der Impfuung überhaupt keine Zeit gab die man noch vor Ort bleiben musste.. Allergische Schocks scheinen abgeschafft. finde ich unverantwortlich. Da braucht nur einer kur nach der Impfung im Umkreis vom KH umkippen dann ist bei den Impfgegner der Teufel los. 

btw. ich hab mich nicht wegen oder für jemanden anderen impfen lassen, sondern aus reinem Egoismus weil ich nicht im KH landen möchte wegen dem Scheissvirus. Bin ich jetzt böse? 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gschichtldrucka schrieb vor 30 Minuten:

Ich find man sollt sich speziell jetzt auch mal ein wenig solidarisch mit unserer Polizei zeigen!

Die haben derzeit einen ziemlichen Scheißjob und werden auch am Samstag wieder einiges zu tun haben.. Und das alles eigentlich nur wegen jenen Leuten über die wir uns hier seitenlang zu Recht aufregen..

Also einerseits drauf hoffen, dass genau die richtigen am Samstag eine drüberbekommen und andererseits ACAB "scheien" - das passt einfach nicht zusammen!

Die Polizei wird am Samstag höchstens linke Aktivisten kesseln etc, das ist die Realität und alles andere ein feuchter Traum. Solange große Teile der Polizei-Leitung mit den Schwurblern packeln, solange ist das gerechtfertigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 6 Minuten:

Ich finds auch ne Frechheit dass ich im Sommer zweimal nach St. Pölten von Wien aus fahren hab müssen um Impfi überhaupt zu bekommen. Aber ich würde behaupten es gibt schlimmeres.

Das ist ja noch gar nichts! Ich musste 4x nach Mordor fahren!! :haarezuberge:

Von Sankt Meidling ins ACV!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
max90 schrieb vor 28 Minuten:

Ja aber was ist wenn ich nicht der Meinung bin das es Verfassungskonform ist, meine Rechtsmeinung muss doch etwas wert sein :davinci:

Dann kann dir sicher @OidaFoda helfen. Der hat ja seit März 2020 ein Studium der Rechtswissenschaften und ist Verfassungsrichter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Kann mir jemand kurz sagen, ob OÖ und Salzburg sich jetzt an den 12.12. anpassen hinsichtlich Ende des Lockdowns oder ob man bei dem gestern verlautbarten 18.12. in diesen beiden Bundesländern bleibt? Müsste es beruflich bedingt wissen, da ich genau in dieser Woche auch Hotels benötige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich wieder kein verpflichtendes Home Office sondern nur "der Aufruf an die Unternehmer", die da natürlich zum Teil drauf scheißen. Den Geimpften scheißen sie rein, aber die Unternehmer werden weiterhin mit Samthandschuhen angefasst.

Övp + Wirtschaftskammer. Wundert es dich wirklich?

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
semmerl schrieb vor 1 Minute:

Kann mir jemand kurz sagen, ob OÖ und Salzburg sich jetzt an den 12.12. anpassen hinsichtlich Ende des Lockdowns oder ob man bei dem gestern verlautbarten 18.12. in diesen beiden Bundesländern bleibt? Müsste es beruflich bedingt wissen, da ich genau in dieser Woche auch Hotels benötige.

Für Dienstreisen sind Hotels doch weiterhin offen, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 12 Minuten:

Die Polizei wird am Samstag höchstens linke Aktivisten kesseln etc, das ist die Realität und alles andere ein feuchter Traum. Solange große Teile der Polizei-Leitung mit den Schwurblern packeln, solange ist das gerechtfertigt. 

Damit wirst leider recht haben 

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Für Dienstreisen sind Hotels doch weiterhin offen, oder? 

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Für Dienstreisen sind Hotels doch weiterhin offen, oder? 

Oh ok, das hab ich nicht mitbekommen. Dann würde sich meine Frage erübrigen. Sprich ich brauch wieder eine Bestätigung vom Arbeitgeber zwecks Dienstreise und die lege ich dann im Hotel vor? Werden wahrscheinlich auch nur bestimmte Hotels dann offen haben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Zuckerhut schrieb vor 1 Stunde:

Als Geimpfter ist mir die Impfpflicht relativ egal. Rechtlich ist sie allerdings fragwürdig. Will man Verweigerer so lange Strafe zahlen lassen oder einsperren bis sie sich impfen lassen? Die Gewaltbereitschaft wird leider auch deutlich steigen. 

Natürlich was sonst. Wer zu dumm ist seinen Teil beigetragen muss eben gezwungen werden. Wenns nach mir ginge würden wir eh noch einen Schritt weitergehen, aber dann erkennt sich der Schwurbler im Spiegel nicht mehr selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Gut so! Besser wäre die Impfpflicht ab 1.1. aber gut.

Da werden viele Länder nachziehen

Schön, dass wir hier gezwungenermaßen Vorreiter sein werden, nachdem wir die letzten Wochen zur Bananenrepublik mutierten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.