COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Weiß nicht obs schon war aber :facepalm:

https://www.meinbezirk.at/oberoesterreich/c-lokales/polizei-sichert-krankenhaeuser-gegen-impfpflicht-gegner_a5018974?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR0nPgRuDt67j6P8j4k9Zd5Fa8HoUrUK7Eb20yPFgn2tiMXFqBdasmpKoMc#Echobox=1637318336-3

Das morgen könnte echt eskalieren, wir haben halt dann keinen Shamanen, sondern einen Bergbauern in Lederhose, der ins Parlament stürmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
svried1990 schrieb vor 14 Minuten:

bis dahin wird keiner mehr über eine impfpflicht sprechen.... 

und wenn doch, mach ichs auch nicht, das land braucht eh kohle

Die Staatskasse wird durch ein Lastschrift im dreistelligen Bereich saniert. :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 58 Minuten:

Wird halt doppelt lustig, wenns die Impfpflicht gibt und Konsequenzen, aber keinen Impfstoff mehr für die Nachzügler. Eine typisch österreichische Lösung - egal wie mans macht, man sitzt im Braunen.

Darum kritisiere ich es ja. Es kann sich ausgehen, wenn quasi alle Impfgegner darauf pfeifen, aber wenn man da noch zw. 500-1000k erwischen will, wird es knapp (und gleichzeitig auch alle Drittimpfen will). Von daher besser jetzt im Dezember sich einen Termin für die Drittimpfung machen, im Jänner könnte man ggf. am Impfstoff scheitern.

Bei den Kindern weiß ich noch nicht, ob die im Kontigent drinnen sind oder ob es da nochmals eigene Verträge gibt. Der Kinderimpfstoff ist ja geringer dosiert: in Wien wird aktuell noch verdünnt, aber nach der Zulassung gibt es da bereits eigene Fläschchen. Aber tendenziell würde ich vermuten, dass der Kinderimpfstoff bereits in den bisherigen Vereinbarungen drinnen ist und dann halt statt 200k normalen Dosen 150k +50k Dosen geliefert werden.

Joke schrieb vor 2 Minuten:

Weiß nicht obs schon war aber :facepalm:

https://www.meinbezirk.at/oberoesterreich/c-lokales/polizei-sichert-krankenhaeuser-gegen-impfpflicht-gegner_a5018974?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR0nPgRuDt67j6P8j4k9Zd5Fa8HoUrUK7Eb20yPFgn2tiMXFqBdasmpKoMc#Echobox=1637318336-3

Das morgen könnte echt eskalieren, wir haben halt dann keinen Shamanen, sondern einen Bergbauern in Lederhose, der ins Parlament stürmt

Also wenn da ein KH Mitarbeiter auszucken und einen Impfgegner zusammenschlagen oder erstechen sollte, hätte der mein vollstes Verständnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Soda. habe meinen Teil wieder einmal beigetraten. 3.Impfung done. 

20 Km mit dem t Auto hin und dann vom Parkplatz (gebührenpflichtig)  zur Impfrasse, ein Container vor dem KH. Dort gut 45 min. anstehen bei Kälte und in der Schlange. Dann impfi. Dann wieder 20km retour.

Allgemeiner Zeitaufwand ca. 1,5 std. 

Ich finds eine Frechheit dass ich diese Strecke fahren musste und ich finds eine Frechheit dass ich in der kälte warten musste, und ich finds eine Frechheit dass die Mitarbeiter in dem Container hackeln müssen.

Und jetzt her mit meinem Impftausender du Stelzer du. 

Respekt an die, die dort arbeiten. 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Bin eh hin und wieder da ?‍♂️

Viel zu oft ind Zeiten wie diesen. Schau bitte dass Du schnell wieder in die Giftkuchl kommst, Danke :)
---
@ ALLE SCHWURBLER! Geht dort hin wo die Sonne nie scheinen wird. :davinci:
DANKE nochmals. :finger4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 3 Stunden:

Nein, Impfpflicht heißt, du musst geimpft sein, egal, ob du bist.

Ich weiß schon was es legistisch heißt. 

Aber schlimmer als zB eine einmalige Geldstrafe wäre das was damit Hand in Hand geht, nämlich dass man ohne Impfung nirgends mehr rein darf. Und das nicht nur kurzfristig während Wellen, sondern dann eigentlich für "immer". Und das ist ein viel größerer Druck. Durch die Impfpflicht wurde 1G quasi institutionalisiert. An allen Arbeitsplätzen, für alle Veranstaltungen, alle Schulen, etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
svried1990 schrieb vor 25 Minuten:

bis dahin wird keiner mehr über eine impfpflicht sprechen.... 

und wenn doch, mach ichs auch nicht, das land braucht eh kohle

falls du auf deine meinung anspielst, impfpflicht wäre nicht rechtskonform, würd ich gerne wissen worauf die beruht.

und liefere dir hier gleich das gegenargument, nämlich ein bericht über ein urteil des egmr aus diesem jahr, das sich mit diesem thema beschäftigt.

https://www.juwiss.de/33-2021/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
laskler1 schrieb vor 6 Minuten:

Soda. habe meinen Teil wieder einmal beigetraten. 3.Impfung done. 

20 Km mit dem t Auto hin und dann vom Parkplatz (gebührenpflichtig)  zur Impfrasse, ein Container vor dem KH. Dort gut 45 min. anstehen bei Kälte und in der Schlange. Dann impfi. Dann wieder 20km retour.

Allgemeiner Zeitaufwand ca. 1,5 std. 

Ich finds eine Frechheit dass ich diese Strecke fahren musste und ich finds eine Frechheit dass ich in der kälte warten musste, und ich finds eine Frechheit dass die Mitarbeiter in dem Container hackeln müssen.

Und jetzt her mit meinem Impftausender du Stelzer du. 

Respekt an die, die dort arbeiten. 

Ich finds auch ne Frechheit dass ich im Sommer zweimal nach St. Pölten von Wien aus fahren hab müssen um Impfi überhaupt zu bekommen. Aber ich würde behaupten es gibt schlimmeres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.