Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 18. November 2021 (bearbeitet) Joke schrieb vor 29 Minuten: Naja von welchem Betrag reden wir da? 20€, 100€, 1000€? Pro Stich oder nur Erstimpfung? Kampagne "Der Stich deines Lebens" 20.000.000€ aufgeteilt auf zehn Gewinner-"Impfzertifikate". Teilnahmefrist bis Weihnachten. Teilnahmeberechtigt sind alle Vollimmunisierten und Teilimmunisierten, wenn empfehlungsgemäß der Zweitstich geholt wird. Alle Medien puschen auf Teufel komm raus diese Kampagne. Die Marketing-Agentur, die die ÖVP berät, soll sich der Social Media Vermarktung annehmen. Heftigste Betonung auf die Geldsumme und auf die Teilnahmebedingungen und sonst nichts. Und mindestens wird ganz gemäß @pramm1ffs Idee allen Teilnehmern 500€ auf die Sozialversicherung im Jahr 2022 erstattet. Kommt billiger als Tests, Covid-Hilfen und was sonst noch so an Kosten anfällt und puscht gleichzeitig die Impfquote auf +90%. Impfquote to the moon, problem solved. EDIT: @Fox Mulder das wäre ein Part einer Kampagne, um auf Teufel komm raus die Ungeimpften jetzt anzureizen und anzulocken. Wollt ich schon vorgestern circa so oder so ähnlich mal vorstellen als du mich zurecht gefragt hast, ob ich einen besseren Vorschlag parat hätte. bearbeitet 18. November 2021 von Sanjis Law 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 18. November 2021 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 4 Minuten: Aber klar wird man dich dann zuschütten mit Informationen.... Und auch wielange unser Trupp so steht, vielleicht erfährst ja auch die Gehälter. Schau, du kannst dich drüber lustig machen, aber das ändert halt auch nix dran dass du nicht der einzige bist mit Zugang zu Informationen... Aber ich beende das jetzt and dieser Stelle. bearbeitet 18. November 2021 von reallumpi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 18. November 2021 Fuxxl schrieb Gerade eben: Wenn schon Geld drucken, dann würd ich's halt lieber in erneuerbare Energien, Bildung,... investieren, als in die Marlboro-Stangen der Schwurbler... Diejenigen die die Hauptverantwortung für die Überlastung der Krankenhäuser und den Lockdown tragen sollen nun dafür entlohnt werden, ev noch Auszahlung vorm Corona Bonus für das Gesundheitspersonal. Doch noch gemütliche Weihnachten? Irgendwann musst das mal deinen Enkel erklären. Es wird dir nicht gelingen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 18. November 2021 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 8 Minuten: Ich denke, das wäre eine gute Lösung. Ich kann mir nämlich ganz einfach nicht vorstellen, dass eine Impfpflicht schnell umgesetzt und angewendet würde - da hängt ja ein ganzer Rattenschwanz dran. So ein Belohnungssystem hast du in ein paar Tagen aufgesetzt und es geht gleich was weiter. This. Dahingehend ist die Diskussion um die Impfpflicht lieb und nett und auch eine lösungsorientierte Diskussion, aber wenn wir diesen elendigen Corona-Arc so schnell es geht endlich überwinden wollen, dann müssen diese letzten 10 - 15% an Ungeimpften auf Teufel komm raus geanreizt werden. Ich bin da in dem Fall für die schnellste Lösung. bearbeitet 18. November 2021 von Sanjis Law 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. November 2021 OoK_PS schrieb vor 4 Minuten: Gaby Schwarz am runden Tisch Und der Kaniak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. November 2021 (bearbeitet) Sanjis Law schrieb vor 5 Minuten: Kampagne "Der Stich deines Lebens" 20.000.000€ aufgeteilt auf zehn Gewinner-"Impfzertifikate". Teilnahmefrist bis Weihnachten. Teilnahmeberechtigt sind alle Vollimmunisierten und Teilimmunisierten, wenn empfehlungsgemäß der Zweitstich geholt wird. Alle Medien puschen auf Teufel komm raus diese Kampagne. Die Marketing-Agentur, die die ÖVP berät, soll sich der Social Media Vermarktung annehmen. Heftigste Betonung auf die Geldsumme und auf die Teilnahmebedingungen und sonst nichts. Und mindestens wird ganz gemäß @pramm1ffs Idee allen Teilnehmern 500€ auf die Sozialversicherung im Jahr 2022 erstattet. Kommt billiger als Tests, Covid-Hilfen und was sonst noch so an Kosten anfällt und puscht gleichzeitig die Impfquote auf +90%. Impfquote to the moon, problem solved. Grundsätzlich gut, aber ich würde es anders machen. Bei einer Summer von 20 Millionen gehen je 10 Millionen an die Geimpften und 10 Millionen an die noch zu Impfenden. Es werden dann aus beiden Gruppen je 100 Personen ausgewählt, die je 100.000 Euro erhalten. Dann hätte man einerseits Fairness zwischen den beiden Gruppen und andererseits eine recht hohe Gewinnchance, was auch wichtig ist. Und 20 Millionen ist ein Fliegenschiss im Vergleich zu den Unsummen, die bisher rausgehaut wurden und noch werden. Man könnte auch mit 50 Millionen reingehen, alles wesentlich billiger als Lockdowns und auch nachhaltiger. bearbeitet 18. November 2021 von OoK_PS 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 18. November 2021 Oida der Runde Tisch so ein Theater.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 18. November 2021 Herst Gaby, halt den Schlapfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 18. November 2021 OoK_PS schrieb vor 9 Minuten: Ich denke, das wäre eine gute Lösung. Ich kann mir nämlich ganz einfach nicht vorstellen, dass eine Impfpflicht schnell umgesetzt und angewendet würde - da hängt ja ein ganzer Rattenschwanz dran. So ein Belohnungssystem hast du in ein paar Tagen aufgesetzt und es geht gleich was weiter. Noch leiwander wäre: - eine absteigende Belohnung mit 1000 Euro bis Ende November, 500 Euro im Dezember, 0 Euro (Pflicht) im Jänner - oder eine First-Come-Lösung bei der die ersten 90% Geimpften 1000 Euro bekommen und danach keiner 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 18. November 2021 OoK_PS schrieb vor 1 Minute: Grundsätzlich gut, aber ich würde es anders machen. Bei einer Summer von 20 Millionen gehen je 10 Millionen an die Geimpften und 10 Millionen an die noch zu Impfenden. Es werden dann aus beiden Gruppen je 100 Personen ausgewählt, die je 100.000 Euro erhalten. Dann hätte man einerseits Fairness zwischen den beiden Gruppen und andererseits eine recht hohe Gewinnchance, was auch wichtig ist. Und 20 Millionen ist ein Fliegenschiss im Vergleich zu den Unsummen, die bisher rausgehaut wurden und noch werden. Dann ist da doch ein ziemliches Missverhältnis? 10 Millionen auf 6 Millionen derzeit geimpfte Teilnehmer und 10 Millionen auf 1 Million sich impfende Teilnehmer (Annahme: Dadurch werden die nötigen 1 Millionen geimpft). Dann haben bereits Geimpfte eine wesentlich geringere Teilnahmechance. Ich würde das so nicht differenzieren. Besser wäre es so wenig wie nur möglich hier zwischen noch Ungeimpften und bereits Geimpften zu trennen, damit der Anschein der Maßnahme so gut es geht verdeckt wird. Die Chance auf eine verdammt hohe Summe ohne eigenen monetären Einsatz zieht bereits. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 18. November 2021 Was geht eigentlich mit der Gaby Schwarz? Soll das, das weibliche Pendant zum Hanger sein, Zwecks Geschlechterparität? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardXtimes Postaholic Geschrieben 18. November 2021 Im Ernst jetzt? Diejenigen, die zu einem großen Anteil für die Situation verantwortlich sind, sollen für ihre Stur/Dummheit belohnt werden? Dann will ich rückwirkend auch was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. November 2021 reallumpi schrieb vor 9 Minuten: Schau, du kannst dich drüber lustig machen, aber das ändert halt auch nix dran dass du nicht der einzige bist mit Zugang zu Informationen... Aber ich beende das jetzt and dieser Stelle. Klar deswegen redest auch vom Personal als wären wir ein Laufhaus.... Weil deine Informationen so toll sind ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 18. November 2021 hardXtimes schrieb Gerade eben: Im Ernst jetzt? Diejenigen, die zu einem großen Anteil für die Situation verantwortlich sind, sollen für ihre Stur/Dummheit belohnt werden? Dann will ich rückwirkend auch was Eh für alle Geimpften! Alles andere wäre ja völlig jenseitig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 18. November 2021 Die rothaarige aus dem ‚woher woins deis wissen’ meme hats jetzt auch in die diskussionsrunde auf servustv geschafft 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts