COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Halbgott
svried1990 schrieb vor 8 Minuten:

ich glaube gar nichts, man hört einfach viele sachen. und es gibt trotzdem einige die es, wenn der zwang kommt, durchziehen, ob du es glaubst oder nicht. hab auch gestern schon geschrieben es werden eh nicht alle nicht impfen gehen, aber jedes % geht dir trotzdem ab....

und ihr glaubt wirklich alle die nicht impfen gehen, holen sich das ach so tolle entwurmungsmittel? was schon komisch ist, es wird geredet was der herbert gsagt hat und zack bumm ist es ausverkauft.... ich kann mit ruhigem gewissen sagen, dass ich nichtmal dran gedacht habe es mir zu holen..... 

aber alle in einen topf schmeissen könnts ihr alle miteinander einfach am besten.... schauts weniger den sebastian bohrn mena an, weil genau das macht er jeden dienstag. alle sind nazis, rechts, idioten usw..... 

ihr seid um keinen dreck besser als die hardcore schwurbler

hier wird sogar jesus zitiert der die schwurbler wixxer nennt..... ich hoffe auf viele plätze beim psychologen nach der pandemie.... einige brauchen mehrere sitzungen von euch

du bist zwar eh schon lange auf meiner Ignore List. Aber bitte ändere deinen User Namen. Ich will, da du leider immer mal wieder zitiert wirst, nicht deine Schwurbeleien mit unserem Verein in Verbindung gebracht sehen. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bin ja gespannt wann ich meinen Schichtleiter mal wieder sehe, Seit 3G am Arbeitsplatz ist er in Krankenstand. nur ganz am anfang war er 2 tage da (sa-so) da er da wusste das es niemand kontrolliert, das er da auch keinen test hatte ist fix, zu dem zeitpunkt gab es ausreisekontrollen in seinem bezirk und er selber hat gesagt das er hald umgedreht hätte wenn er kontrolliert worden wäre!

das positive an der ganzen geschichte ist das die arbeit deutlich angenehmer ohne ihm ist, ist ja mit der kompletten schicht zerstritten. für mich ist es zwar mehr arbeit aber lieber mehr arbeit mit guter stimmung als weniger mit oarsch stimmung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Verfassungsexperte ortet Verpflichtung zu Lockdown

Eine rechtliche Verpflichtung für einen kompletten Lockdown angesichts überlasteter Spitäler ortet der Verfassungsexperte und Rechtsanwalt Christian F. Schneider gegenüber der Tageszeitung „Die Presse“ (Donnerstag-Ausgabe). Wenn der Zusammenbruch des Gesundheitssystems droht, wie es derzeit in Salzburg der Fall sei, werde aus der Kann-Bestimmung eines Lockdowns für alle im Covid-19-Maßnahmengesetz eine Muss-Bestimmung, so die Argumentation.

Laut dem Verfassungsgerichtshof bestehe in solchen Fällen kein freies Ermessen, sondern ein gesetzlich gebundenes, so Schneider. Dafür sprächen auch die grundrechtlichen Schutzpflichten des Staates, Gesundheitsgefährdungen hintanzuhalten.

lies (sieh) an, hmm . . . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Santuzzo schrieb vor 9 Minuten:

Endlich einer, der sichs auszusprechen traut.

Man muss sich aber im Klaren sein, dass es aktuell (wer weiß wie es in Zukunft aussieht, grad mit möglichen Medikamenten - Pfizer/Merck Pille zB), auch mit Impfflicht nicht ganz ausreichen wird ohne Maßnahmen im Winter. Man sieht's derzeit etwa wieder an Island, Delta ist einfach zu ansteckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bianco verde schrieb vor 6 Stunden:

Ich frag mal die Experten @aurinko @SheWolf

Wie kann folgendes sein:

Bis Sonntag sämtliche Antigentests negativ.

Montag PCR-Test in der Apotheke (Rachenabstrich): positiv

Montag, Dienstag, Mittwoch: sämtliche Antigentests: positiv

Montag PCR-Test in der Schule (Mundspülen): negativ

Dienstag: PCR-Test in Münchendorf (RK-Zentrale): negativ (Ergebnis kam gestern Abend)

:confused:

PS: Es geht um meine achtjährige Tochter.

Ich hab jetzt noch nicht geschaut ob schon jemand geantwortet hat, aber bei Antigentests kann es zu falsch positiven Ergebnissen kommen, aufgrund von Bakterienbesiedelungen. Zum Beispiel machen manche Staphylokokken Antigentests positiv. Medikamente können auch zu positiven Ergebnissen führen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
1982 SCR schrieb vor 6 Minuten:

Verfassungsexperte ortet Verpflichtung zu Lockdown

Eine rechtliche Verpflichtung für einen kompletten Lockdown angesichts überlasteter Spitäler ortet der Verfassungsexperte und Rechtsanwalt Christian F. Schneider gegenüber der Tageszeitung „Die Presse“ (Donnerstag-Ausgabe). Wenn der Zusammenbruch des Gesundheitssystems droht, wie es derzeit in Salzburg der Fall sei, werde aus der Kann-Bestimmung eines Lockdowns für alle im Covid-19-Maßnahmengesetz eine Muss-Bestimmung, so die Argumentation.

Laut dem Verfassungsgerichtshof bestehe in solchen Fällen kein freies Ermessen, sondern ein gesetzlich gebundenes, so Schneider. Dafür sprächen auch die grundrechtlichen Schutzpflichten des Staates, Gesundheitsgefährdungen hintanzuhalten.

lies (sieh) an, hmm . . . 

Musst erstmal schaffen, den Karren so gegen die Wand zu fahren:fuckthat:

 

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
SVR-SCR schrieb vor 6 Minuten:

du bist zwar eh schon lange auf meiner Ignore List. Aber bitte ändere deinen User Namen. Ich will, da du leider immer mal wieder zitiert wirst, nicht deine Schwurbeleien mit unserem Verein in Verbindung gebracht sehen. Danke

Dann solltest du deinen Namen aber auch ändern..
So ein schlechter Umgang schadet deinem Verein auch ungemein! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Gschichtldrucka schrieb vor 3 Minuten:

Dann solltest du deinen Namen aber auch ändern..
So ein schlechter Umgang schadet deinem Verein auch ungemein! :davinci:

Politik raus aus dem Stadion!!!!

Ist anscheinend aber nur bei Rapid so dass die Politik (UR) aus dem Stadion draussen bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
vozabal schrieb vor 7 Minuten:

Endlich einer, der sichs auszusprechen traut.

Man muss sich aber im Klaren sein, dass es aktuell (wer weiß wie es in Zukunft aussieht, grad mit möglichen Medikamenten - Pfizer/Merck Pille zB), auch mit Impfflicht nicht ganz ausreichen wird ohne Maßnahmen im Winter. Man sieht's derzeit etwa wieder an Island, Delta ist einfach zu ansteckend.

Lass uns diese Diskussion später führen, aber das ist schlichtweg keine Option, das ewig zu prolongieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.