COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Flana schrieb Gerade eben:

Gibt's eigenetlich inhaltliches zum angekündigten LD auch schon? Oder kann man das derzeit nicht hinterfragen, weil die Reden anders vorbereitet waren ...

Pandemie besiegt  Lockdown ab Montag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten:

Man muss halt davon ausgehen, dass wenn wir ab Montag einen bundesweiten Lockdown haben, ab heute sicher noch 10 Tage Zahlen in Höhe von 10.000-17.000 haben. 

Was alle unsere Kapazitäten sprengt. 

Der LD ist absolut unvermeidlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten:

Man muss halt davon ausgehen, dass wenn wir ab Montag einen bundesweiten Lockdown haben, ab heute sicher noch 10 Tage Zahlen in Höhe von 10.000-17.000 haben. 

Wir knacken bis zum WE denke ich die 20.000. Der LDU ist einfach komplett für die Würste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
revo schrieb vor 20 Stunden:

Der Dienstag war jetzt der erste Tag wo die Zahlen niedriger waren als die Woche davor. Mal sehen wie es heute weitergeht. 

Gestern 15.944, dh eigentlich noch relativ "gut". Zum Vergleich Mittwoch vor einer Woche 18.297.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Gschichtldrucka schrieb vor 16 Minuten:

Ich hab die SPÖ schon lange nicht mehr gewählt und Pamela pack ich auch nicht.. Aber trotzdem, alles andere als eine Absolute für die SPÖ bei den nächsten Wahlen würde mich wirklich verblüffen!
Die SPÖ ist (vor allem in Wien zu sehen) defacto die einzige Partei, die eine unpopuläre Linie fährt ohne langes Zögern und zeigt anhand der Zahlen, dass genau das auch notwendig ist..

Was machen die politisch ernsthaften Mitbewerber währenddessen?
Politischen Kleinkrieg auf Kosten vieler Menschenleben.. Die einen wollen Fehler nicht eingestehen und zögern deshalb, die anderen sind auf grindigste Art auf Stimmenfang.. Empfehlen der Anhängerschaft ein Wurmmittel und alles andere nur nicht das wissenschaftlich einzig probate Mittel derzeit.. Da sterben Menschen? Scheiß drauf, wir wollen Macht!

Unfassbar eigentlich..

Freundschaft :heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Wir knacken bis zum WE denke ich die 20.000. Der LDU ist einfach komplett für die Würste.

Jup, man liefert somit den Impfgegnern noch eine Argumentationsgrundlage und wertvolle Zeit wurde auch noch verloren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

Ich möchte bitte bei unserer Impflotterie einen von den Urlaubsgutscheinen mit Abflughafen Linz gewinnen. Brauch eh nur das Ticket für den Wegflug. auf den Retourflug kann ich verzichten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

so eine überraschung - letztes jahr war ja der ld-light ein voller erfolg :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte
miffy23 schrieb vor 48 Minuten:

2 Sachen, die bei Gurgeltests oft falsch gemacht werden: nicht wirkliches Gurgeln, sondern wie gesagt "Spülen", und: nicht direkt nach dem Aufstehen ohne vorher etwas zu Trinken, Essen oder Zähne zu putzen. Gerade bei geringer Viruslast oder gerade beginnender Infektion kann das ein falsch negatives Ergebnis provozieren. 

aber umgekehrt nicht, oder? wir haben vom Magistrat natürlich noch null Info

heut nochmals alle 4 gegurgelt, mal sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lemmy schrieb Gerade eben:

aber umgekehrt nicht, oder? wir haben vom Magistrat natürlich noch null Info

heut nochmals alle 4 gegurgelt, mal sehen

Falsch positiv, meinst? Das ist fast ausgeschlossen, da müssten gröbere Fehler bei der Auswertung selbst bzw Verarbeitung der Probe passieren, oder zB dass man das Röhrl eine Stunde offen gehalten und mit anderen Körperflüssigkeiten kontaminiert hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte
miffy23 schrieb Gerade eben:

Falsch positiv, meinst? Das ist fast ausgeschlossen, da müssten gröbere Fehler bei der Auswertung selbst bzw Verarbeitung der Probe passieren, oder zB dass man das Röhrl eine Stunde offen gehalten und mit anderen Körperflüssigkeiten kontaminiert hätte.

jep meinte ich, danke.... 

keine symptome, wir 3 anderen am dienstag negativ, wie gesagt, mal sehen

zum Glück muss niemand raus :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag