COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

:boardfeature:
Legoman schrieb vor 2 Stunden:

Ich war überhaupt noch nie testen, keine Ahnung warum da alle so geil drauf sind. 

Wenn dir der angelernte Zivildiener in der Nase herumstochert :love:

Nächstes mal darf dann die Dame beim Krankenhausempfang die Blinddarm OP durchführen:love:

 

Jössas wo bist denn du reingrennt? 

Am meisten kotzen mich geimpfte an die der Meinung sind dass Masken oder Hände desinfizieren beim wagerl holen nicht notwendig ist im Geschäft. :animatedfacepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Ich verfolge deinen Fall ja ein bisschen, ist mir aber auch rätselhaft. Mich stört der Schul PCR Test (der war aber am Dienstag oder, weil Mo war ja Leopoldi), selbst wenn sie nur für kurze Zeit positiv war, sollte der auch positiv gewesen sein. Aber vielleicht stimmt die Vermutung von 

Würde in deinem Fall aber mit Hausarzt bzw. BH abklären, vielleicht haben die schon öfters von solchen Fällen gehört. 

@bianco verdeAlso ich bin kein Experte, aber meine Kinder sind jetzt auch endlich aus der Quarantäne draussen und bei 1450 haben sie gemeint, dass sie das jetzt schon öfters bei jüngeren Kindern hatten, dass die Gurgeltests falsch negativ waren, weil beim "sanften Mundspülen" das Gurgelat nicht den Rachenraum erreicht hat. 

Haben uns deshalb das Testteam vom ASB vorbeigeschickt, welches die Testergebnisse dann natürlich irgendwie verloren hat (Nach 4 Tagen immer noch kein Ergebnis da). Quarantäne ist inzwischen einfach ausgelaufen. Aber als braver Bürger bin ich heute noch extra in die Teststrasse gefahren damit die Kinder ned ungetestet in den Kiga zurückkehren. 

 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
behindbrowneyes schrieb vor 15 Minuten:

Die Zahlen sind schlimm, keine Frage. Um einen Lockdown wird man nicht herumkommen. Nur um das Ganze in Relation zu setzen: 

17.11.2020: 6.140 Fälle - 29.050 Tests - 4.525 hospitalisiert - 658 ICU

17.11.2021: 14.416 Fälle - 468.810 Tests - 2.723 hospitalisiert - 486 ICU 

Quelle: Wiki-Zahlen

die Auswirkungen von diesen Infektionszahlen werden sich erst in 2 Wochen auf den Stationen zeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Harte Zeiten. Von der Quarantäne direkt in den Lockdown. Frohe Weihnachten. 

Geht schon los.

LD ist die Folge davon dass die Impfung nicht wirkt. Also warum eigentlich impfen lassen. :facepalm:

Es ist alles o ein Wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

2 Sachen, die bei Gurgeltests oft falsch gemacht werden: nicht wirkliches Gurgeln, sondern wie gesagt "Spülen", und: nicht direkt nach dem Aufstehen ohne vorher etwas zu Trinken, Essen oder Zähne zu putzen. Gerade bei geringer Viruslast oder gerade beginnender Infektion kann das ein falsch negatives Ergebnis provozieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Mittlerweile weiß man, dass man die Schwurbler nicht lieb bitten muss, sondern sie nur reagieren, wenn etwas zu ihrem Nachteil passiert. 

Lockdown ohne Impfpflicht bremst die Kurve evtl kurzfristig etwas ein, aber bekämpft nicht das große Problem, da kein Impfanreiz. Gute Aussichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Mittlerweile weiß man, dass man die Schwurbler nicht lieb bitten muss, sondern sie nur reagieren, wenn etwas zu ihrem Nachteil passiert. 

Lockdown ohne Impfpflicht bremst die Kurve evtl kurzfristig etwas ein, aber bekämpft nicht das große Problem, da kein Impfanreiz. Gute Aussichten!

Es läuft eh in Richtung worst case Szenario. Viele Tote jetzt, Lockdown, noch viel mehr Tote mittelfristig, wenn der parallele Impfanreiz nicht gesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Zitat

 

Lockdown für OÖ und Salzburg fix

Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) hat am Donnerstag im Landtag im Rahmen der Beantwortung einer dringlichen Anfrage der NEOS angekündigt, dass Oberösterreich und Salzburg nächste Woche in den Lockdown gehen, wenn es zu keinem bundesweiten Lockdown kommt. Er reagierte damit auf tagelange Appelle von Fachleuten und Hilferufen aus den Intensivstationen. Die nächsten bundesweiten Maßnahmen könnten bei der Landeshauptleutekonferenz am Freitag beschlossen werden.

https://orf.at/stories/3236982/

 

Verhungern jetzt dank Stelzer die Leute?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Es läuft eh in Richtung worst case Szenario. Viele Tote jetzt, Lockdown, noch viel mehr Tote mittelfristig, wenn der parallele Impfanreiz nicht gesetzt wird.

Für den Impf-"Anreiz" ist es für die jetzige Situation viel zu spät. Langfristig braucht es die Impfpflicht, die Durchringung dazu setzt sich ja offenbar langsam bei den Verantwortlichen durch, nachdem Mücke & Zadic da vorgeritten sind und sich Mücke viel Scheiße anhören durfte, ziehen jetzt Faßmann, Schramböck und andere Türkise nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Mittlerweile weiß man, dass man die Schwurbler nicht lieb bitten muss, sondern sie nur reagieren, wenn etwas zu ihrem Nachteil passiert. 

Lockdown ohne Impfpflicht bremst die Kurve evtl kurzfristig etwas ein, aber bekämpft nicht das große Problem, da kein Impfanreiz. Gute Aussichten!

Geh bitte. Wir haben ja eh die Impflotterie.

Womit ich nochmal meine Frage wiederholen möchte, ob mir, im Falle eines Gewinnes, jemand die Frühstücksgutscheine für Cafehäuser in Wien, abkaufen würde. 

Tribal schrieb vor 2 Minuten:

Was passiert jetzt mit unserer Bundesliga wenn der Lockdown kommt? :=

Trainieren, trainieren, trainieren. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.