COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Miraval schrieb vor 1 Minute:

Ein Lockdown ohne anschließender Impfpflicht ist nichts weiter als eine kurzsichtige Lösung ohne Perspektive. 

Es sind halt 2 verschiedene Maßnahmen. Die eine ist akut notwendig, weil die andere nicht früher gesetzt wurde. Beide MUSS es geben, nur das eine kurzfristig das eine langfristig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
max092 schrieb vor 8 Minuten:

Was mich enorm aufregt, ist diese taktische scheisse von den türkisen. Diese ewig lange Zuwarterei ist ganz simpel einem Faktor geschuldet: das Gesicht nicht zu verlieren, weil man kommunikationstechnisch einfach auf ganzer Linie versagt hat. 

Das nennt man Parteipolitik.

Und merke: sobald eine Sache etwas mit Parteipolitik zu tun hat wird sie nicht gut ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Reinhard Steckin schrieb vor 2 Minuten:

Da hast du recht, aber ich glaube, dass es rechtlich jetzt einfacher ist, nachdem schon alles im Argen liegt.

An der rechtlichen Lage ändert das halt nix, nur an der Gemütslage der Bevölkerung. Ein Fassmann hätte schon vor Monaten eine Impfpflicht fürs Lehrpersonal fordern können, hätte da leichtes Spiel gehabt bei 80%+ Geimpften. Auch ein Mücke hätte das fürs Gesundheitspersonal tun können. In beiden Bereichen wurde das von Experten und Vertretern immer wieder gefordert (außer von der ohnehin jenseitigen Gewerkschaft im Gesundheitsbereich).

Jetzt hat man eben die Katastrophe abgewartet, bei der man sich größerer Unterstützung aus der Bevölkerung erwarten kann. Reiner Populismus, ohne jegliche Voraussicht oder Verantwortungsbewusstsein. Feige, zu spät, und dafür bezahlen Menschen mit ihrem Leben, die nichts dafür können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Also wie erwartet, und von allen Experten angekündigt, eine Woche, die hunderte Millionen kosten wird, völlig unnötig vergeudet. ÖVP, die Wirtschaftspartei :love: 

Wenn es wieder die Unterstützung aus dem letzten Jahr gibt, wird es für viele Unternehmer wieder ein sehr erfolgreiches Jahr. Der Prototyp eines ÖVP-Wählers mit eigenem Unternehmen hätte wohl am liebsten einen Lockdown bis an sein Lebensende. Da würde die Kohle nur so fließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Für die Ungeimpften wird ganz sicher kein "Respekt" gefordert, Respekt wird lediglich für das Bewusstsein im Umgang mit dem Virus gefordert. Wenn die Zahlen nicht passen, müssen eben auch Geimpfte mitziehen, die Impfung ist kein Freifahrtschein für "die Pandemie geht mich nix mehr an, ich hab meinen Teil getan". Das ist eben die logische Konsequenz aus der Propaganda der Regierung über die letzten 6 Monate.

Das ist doch absoluter Blödsinn und zielt einzig und allein darauf ab die Geimpften als Pandemieitreiber hinzustellen.

Was hätten die Geimpften denn deiner Meinung nach tun sollen? Sich in den eigenen vier Wänden verkriechen, keine Leute mehr treffen, immer und überall Maske tragen. In Zeiten wo das alles gesetztlich sogar den Ungeimpften erlaubt war.

Deiner Meinung nach haben also alle Geimpften auf alles geschissen, währen die Ungeimpften ein asketisches Leben geführt haben.

Totaler Bullshit.

 

miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Noch sind die Geimpften die "Dummen" - es ist auch nicht die Schuld der Allgemeinbevölkerung, dass sie viel zu spät informiert wurde. In deinem Kreise und in meinem wussten die meisten das wohl - die Kampagne lief trotzdem viel zu spät an, die steigenden Durchbrüche und der Ansturm auf die Impfstellen jetzt belegt das ganz gut. Eine Minderheit davon sind Erst- bzw Zweitstiche.

Auch das ist so nicht richtig.

Problem ist eher, dass man die absoluten Risikogruppen bereits nach 4 Monaten hätte boostern sollen. Ab wann das in der Form bekannt war, kann ich jetzt nachträglich nicht sagen. Aber die Informationen für den 3. Stich kam frühzeitig raus.

Meine Eltern haben diesbezügliche Nachrichten bereits vorzeitig erhalten und konnten sich auch da schon für den 3. Stich anmelden. Da war von den heutigen Zahlen weit und breit noch nichts zu sehen. Deren Termin ist Anfang Dezember, und ich denke dass da einige Gruppen bereits früher informiert wurden.

Wie viele Leute, die sich aktuell den 3. Stich abholen diesen Termin schon frühzeitig hatten, und welche erst jetzt durch die Zahlen gehen wird man wohl schwer nachprüfen können.

Aber dass einfach keiner von dem 3. Stich gewusst hat und es für alle "völlilg überraschend" paassiert ist, ist halt einfach ein Märchen.

 

miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Was ich kritisiere, ist die Einstellung *hier* am ASB, von Menschen, die es besser wissen sollten, die sich jetzt gegen akute Maßnahmen stellen, weil sie ja nicht "bestraft" werden söllten als Geimpfte.

na klar regt das die Leute auf. Mich auch.

Der Tenor hier ist aber eh eindeutig. Gibts eine Impfpflicht, dann trägt man den Lockdown nochmal mit.

Aber wenn diese nicht kommt, dann ist die Zukunftsaussicht halt auch eher mager.

Ich hab keine Lust mich jedes Jahr einmal für ein paar Wochen einzusperren, nur weil gewisse Teile der Bevölkerung einfach zu dumm oder zu große Hosenscheisser sind.

Das kriegt nämlich sonst eine klassiche "Ich-lass-mir-auf-den-Schädel-scheissen-und-sag-noch-brav-danke"-Mentalität...

Ich bin gerne bereit mich für die Risikogruppen und die restlichen Kranken die auf Betten warten in den Lockdown zu setzen. Wenn die beschissenen Schwurbler sich dafür endlich mal ihre Stiche abholen.

Ansonsen müssens halt die Intensivbetten für die Geimpften reservieren. So hart es klingt, aber die Krebs- und Herzpatienten haben auch ein Anrecht auf medizinische Versorgung. Und ich hab auch wenig Lust, wegen den ganzen Schwurblern noch mehr Lebenszeit durch sinnlose, alleinige Rumhockerei zu verschenken. Wenns schon beim Schwurbeln die Goschn so groß aufreissen, dann müssen sie halt die Konsequenzen tragen - bis zum bitteren Ende...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Miraval schrieb vor 7 Minuten:

Ein Lockdown ohne anschließender Impfpflicht ist nichts weiter als eine kurzsichtige Lösung ohne Perspektive. 

Wäre ich Schwurbler, würde ich jetzt lachen.

Warum? 
Für mich und mein asoziales Verhalten ändert sich nix, aber für die Geimpften sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Du verstehst nicht, wie sich das Virus verhält, oder? Das Worst Case Scenario, sprich Bergamo, haben wir schon. OÖ und SBG werden die nächsten 2 Wochen ein Horrorfilm, sind es großteils schon. Das System kollabiert.

Die Impfpflicht hätte zur Verhinderung vor langer Zeit kommen müssen. 

Was verstehst du nicht an meinem Posting, wo ich das worst case Szenario geschildert habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
svried1990 schrieb vor 1 Stunde:

Passt eh, was bist den so unentspannt?

aber nur ein kleiner Teil wenn nicht mitspielt, dann raschelts trotzdem ;-)

Es raschelt auch so schon die ganze Zeit und das Thema impfen spielt keine große Rolle wie du vielleicht glaubst. Von denen die ich kenne denkt niemand darauf aufzuhören wegen einer Impfung, da sind schon andere Themen viel mehr im Fokus. Personalnot, ausufernde Überstunden dank Vollidioten die lieber auf Tiermedizin statt Impfung vertrauen und das Gefühl von der Politik nur mit billigem Applaus abgespeist zu werden sind weitaus wichtiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Fezza schrieb vor 1 Minute:

Wenns schon beim Schwurbeln die Goschn so groß aufreissen, dann müssen sie halt die Konsequenzen tragen

genau das ist der punkt. sie haben sich selbst dafür entschieden, diese entscheidung gilt dann halt auch.

man kann sich nicht für menü B entscheiden und sich dann aufregen, dass bei menü A ein salat dabei ist, weil gleichheitsgrundsatz und freiheit und sonstiger geistiger dünnschiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Wäre ich Schwurbler, würde ich jetzt lachen.

Warum? 
Für mich und mein asoziales Verhalten ändert sich nix, aber für die Geimpften sehr wohl.

Man lässt sich halt freiwillig von einer Minderheit geiseln und da würde ich nicht mehr mitspielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.