COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
moerli schrieb vor 11 Minuten:

Musste heute ein wenig Kreuz und Quer durch Wien fahren, 

AUFFÄLLIG viele Autos mit OÖ Kennzeichen in Wien unterwegs, flüchten die von zu Hause oder holen sie sich eine Impfung :D

Die besuchen die oberösterreichischen Patienten in den Wiener Spitälern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Iniesta schrieb vor 6 Minuten:

ich hab mir ja im september schon gedacht dass die OÖ-wahl den leuten mitsamt der niedrigen impfquote auf den kopf fallen wird, weil es war ja klar dass man sich mit unpopulären maßnahmen zumindest bis nach der wahl zurückhalten wird.

Bis nach der Wahl? Da hätts ja noch gepasst Anfang Oktober. Die Trottln (ja so nenne ich unsere Landesregierung mittlerweile) haben gewartet bis ihnen wohl Mückstein mit den Experten gesagt hat ob sie wo angrennt sind. Haslauer in SBG checkts noch immer net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
pramm1ff schrieb vor 31 Minuten:

==> Wann soll ich mir den Drittstich holen?

Besser sofort weil potenziell schon ungeschützt, oder in ca. einem Monat, um den laut Laborstudien besten Kick, der ja eher in Richtung Monat 6 wäre, zu bekommen?

 

Auf die Frage wird dir wenn dann nur ein Arzt oder eine Ärztin eine Antwort (oder eher Empfehlung) geben können.

Am Ende mussts eh auch du selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 10 Minuten:

Wenn ich pro Tag 4 Pferdeleberkässemmeln esse, bin ich dann indirekt geschützt?

Frage für einen Freund :davinci:

Schade dasss der Schuller zugemacht hat. Er war seiner Zeit noch etwas vorraus :davinci:

Gumprecht ist da empfehlenswert! 
http://www.gumprecht.at/index2.htm

Steinzeit-Website, aber geiler Leberkäse :feiervinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Iniesta schrieb vor 8 Minuten:

hass. bei der hätt ich am liebsten den bildschirm geboxt.

x gemeldet. Und wennst sowas nochmal postet setz ich dich auf ignore auch noch. :finger4:

 

:D

Aber einen feschen Pelzkragen hats auf der Jacke. Und nur falls jetzt jemand fragt. ....... Nein. 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb vor 2 Stunden:

Hab 2 mal Pfizer bekommen. Zweitimpfung war am 8. Juli.

Bzgl. Ansteckung: Bin mir ziemlich sicher das es in der Arbeit war. Hatten da einen positiven Fall und war öfter bei dem im Büro. Am Wochenende war ich zwar auch fort, weil Geburtstag, aber ich glaub nicht das sich das ausgehen würd. Samstag Nacht anstecken, schon Dienstag Mittag Symptome? Glaub nicht. Arbeit erscheint da logischer. Do/Fr bei dem Typen im Büro gewesen. Das geht sich aus würd ich sagen.

Kleiner, interessanter Nachsatz vielleicht noch:
Hab am Dienstag in der Arbeit um ca. 1 Uhr noch einen Antigen gemacht ... war negativ. Da hatte ich nur Rückenschmerzen und bissl rotzig. 3-4 Stunden später hat dann die Schwitzerei und leichter Schüttelfrost begonnen.

Soviel zur Zuverlässigkeit von den Dingern ... 8P

Also Samstag /Dienstag kann sich schon auch ausgehen. (zwei Freunde (sonst nicht gemeinsam unterwegs)? waren mit mir letzten Monat Mittwoch Abend fort, Samstag beide positiv gewesen. 

 

Danke für die Info auf alle Fälle! 

 

Bisschen später Nachtrag : Ja die Antigen Tests sind leider echt nicht so genau. 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dafLo schrieb vor einer Stunde:

Hab 2 mal Pfizer bekommen. Zweitimpfung war am 8. Juli.

Bzgl. Ansteckung: Bin mir ziemlich sicher das es in der Arbeit war. Hatten da einen positiven Fall und war öfter bei dem im Büro. Am Wochenende war ich zwar auch fort, weil Geburtstag, aber ich glaub nicht das sich das ausgehen würd. Samstag Nacht anstecken, schon Dienstag Mittag Symptome? Glaub nicht. Arbeit erscheint da logischer. Do/Fr bei dem Typen im Büro gewesen. Das geht sich aus würd ich sagen.

Kleiner, interessanter Nachsatz vielleicht noch:
Hab am Dienstag in der Arbeit um ca. 1 Uhr noch einen Antigen gemacht ... war negativ. Da hatte ich nur Rückenschmerzen und bissl rotzig. 3-4 Stunden später hat dann die Schwitzerei und leichter Schüttelfrost begonnen.

Soviel zur Zuverlässigkeit von den Dingern ... 8P

Ich les grad deinen Post nochmal, aber hast du jetzt nen positiven Covid Test oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Iniesta schrieb vor 19 Minuten:

ich hab mir ja im september schon gedacht dass die OÖ-wahl den leuten mitsamt der niedrigen impfquote auf den kopf fallen wird, weil es war ja klar dass man sich mit unpopulären maßnahmen zumindest bis nach der wahl zurückhalten wird.

das hat jeder schon gewusst. damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Iniesta schrieb vor 12 Minuten:

wird sinnvoll sein wenn du dir jetzt schon 1 termin ausmachst und der dann iwann anfang/mitte jänner is, weil du damit rechnen wirst können dass spätestens im dezember und jänner impftechnisch der teufel los sein wird und es dann evtl. nicht mehr so einfach sein wird sich schnell mal 1 jaukerl zu holen.

In Wien bin ich da sehr stressbefreit. Wenn es Andrang gibt, werden sofort weitere Impfstraßen geöffnet und alles geht seinen (richtigen) Weg. 

 

papomilano schrieb vor 9 Minuten:

Auf die Frage wird dir wenn dann nur ein Arzt oder eine Ärztin eine Antwort (oder eher Empfehlung) geben können.

Am Ende mussts eh auch du selbst entscheiden.

Eh,... wollte mal hier Input abgreifen, vielleicht ist ja irgendwer gut unterwegs bei brandaktuellen Forschungsarbeiten zu Aufbau und Abbau bei der Drittimpfung, zB in Israel haben ja schon viele die Dritte seit 3-4 Monaten. So nah an der Forschung sind die meisten Ärzte nicht dran, weil die grad viel zu tun haben und keine Papers lesen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Eine ernstgemeinte Frage. bitte nicht falsch verstehen.

Kann es sein dass die Tatsache dass am Samstag ja ein Rapid Spiel ist, der Demo vom Kickl, sehr zupass kommst, oder ist diese Tatsache eher zu vernachlässigen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Möcht meinen Betrag aus dem Rapid Covid auch hier reinstellen. 

Ja ich mach ma Gedanken, denn mittlerweile geht's ma echt schon wohin, nicht diejenigen rund 65% sind schuld das ma nun da stehen wo ma halt sind, ja die Politik eiert hin und her und bekommt auch in zwei Jahren Pandemie wenig auf die Reihe (Wien:love: ist da wirklich eher einer der Ausnahmen). Wirklich haß bin ich auf die Egoisten denen ihr eigenes Weltbild wichtiger ist als das wir gemeinsam schneller aus der Scheißgasse rauskommen und leider gibt's noch immer eine im aller engsten Familienkreis die immer noch meint, "ich will halt nicht" :facepalm:, für sowenig Empathie anderen gegenüber muss man einfach die Daumenschrauben enger ziehen. Wir stecken in der größten Gesundheitskrise der letzten 100 Jahre und ich bin wirklich von der Gesellschaft in unserem schönen Land schwer enttäuscht. Allein wenn ich daran denke das Menschen im Gesundheitswesen arbeiten (oder ähnlichen Berufen mit sehr viel Menschenkontakt) und sich perdu nicht impfen lassen wollen, dann sind die, meiner Meinung nach, völlig fehl am Platz in solchen Berufen, bitte man trägt hier auch eine immense Verantwortung den anderen gegenüber. Ich weiß das sowas eher in den "unpopulärere Meinungen" gepostet gehört, aber es überkommt einen schon daran zu denken, den ungeimpften gerne mal zu sagen, bevor die ICU voll werden, halten wir die Betten frei für alle anderen. Aber sowas ist halt ethisch nicht vertretbar, aber das jetzt offen über Triage Teams in Salzburg geredet wird, na ist halt so..... :ratlos:

Edit:

Mittlerweile gibt's das Team auch schon, und das wir uns wegen dieser "Minderheit" der Impfverweigerer so in Geiselhaft nehmen müssen, macht mich immer wütender. (natürlich hätte die Politik da schon viel härter durchgreifen müssen) 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
and111 schrieb vor 8 Stunden:

Es fällt äußerst schwer ihm einen milden Verlauf zu wünschen...

Warum sollte man ihm das auch wünschen. Bei dem Anführer der Idioten dieses Landes darf es ruhig deutlich mehr sein. Wie gesagt, so ein one way ticket zb.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.